Rolex SD ein paar Fotos

Diskutiere Rolex SD ein paar Fotos im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; da die Uhr bald zum Service geht habe ich jetzt noch ein paar Bilder gemacht :super:
oyster

oyster

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
298
da die Uhr bald zum Service geht habe ich jetzt noch ein paar Bilder gemacht :super:
 

Anhänge

  • MK_29601.jpg
    MK_29601.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 189
  • 3135c.jpg
    3135c.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 144
  • MK_20335.jpg
    MK_20335.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 149
  • MK_29634.jpg
    MK_29634.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 161
  • 3135a.jpg
    3135a.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 3.799
  • 3135b.jpg
    3135b.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 568
  • 3135d.jpg
    3135d.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 310
BastiUhr

BastiUhr

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
36
Also die Bilder sind klasse. Wirklich schön. Aber leider ohne die Front!
Aber hast schon recht, die muss dringend zum Service. Sieht furchtbar aus ;-)
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Sehr schöne Bilder! :super:

Das Werk sieht klasse aus!
 
oyster

oyster

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
298
vielen Dank,
hier 2 Makros vom HeV und geschraubtem Tubus

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • HEV.jpg
    HEV.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 157
  • MK_20332.jpg
    MK_20332.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 246
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Wirklich sehr gelungene, harmonische Aufnahmen – vielen Dank für’s Zeigen!:super:

Neben der hervorragenden Schärfe finde ich die extrem homogene Lichtführung besonders beeindruckend. Darf ich fragen, was Du für die Ausleuchtung im Nahbereich einsetzt?
 
woloer

woloer

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
58
"Blöde Frage" - Warum zum Service? Sooo mitgenommen sieht sie nun auch wieder nicht aus :)
 
G

Gast15067

Gast
Das mit dem Service versteh ich jetzt aber gerade auch nicht so wirklich ! Aber klasse fotos !
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.253
Ort
Süden
Ich finde es toll, wie viel Mühe sich der Hersteller bei der Deko des Werks gibt, obwohl es hinter einem dicken Boden verschwindet. War bei meiner Sub sprachlos, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Da kann sich manch ein Einschaler eine dicke Scheibe abschneiden. Danke fürs Zeigen!
 
oyster

oyster

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
298
Vielen Dank!
Es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.
Ich hätte da auch noch mehr .....

hier z.B. ein paar Bilder meiner offenen Date:

@ Dennis das war jetzt mein Büro-Deckenlicht, bin sonst aber mit Licht recht flexibel

Gruß aus Hamburg
Marcus
 

Anhänge

  • MK_573.jpg
    MK_573.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 129
  • MK_551.jpg
    MK_551.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 190
  • MK_546.jpg
    MK_546.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 136
  • MK_558.jpg
    MK_558.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 124
  • MK_568.jpg
    MK_568.jpg
    101 KB · Aufrufe: 191
BastiUhr

BastiUhr

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
36
Man, die Bilder sind echt derbe geil!!
Genau so mag ich Bilder von Uhren. Ohne KrimsKrams drumherum und alles gut zu erkennen.
 
W

Wirbelwind

Gast
Kann mir jemand erklären, warum bei den Rolex-Werken immer einige Zahnräder rot sind? :confused:
Soetwas sieht man sonst bei keinem anderen Hersteller...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.107
Ort
Seestadt Rostock
Die roten Zahnräder unterlagen einer Beschichtung wegen besserer Abriebfestigkeit oder liege ich da falsch?
Grüezi
 
oyster

oyster

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
298
Die Klinkenräder sind teflon© beschichtet, was die Reibung verringert und sie verschleißfester macht
 
Thema:

Rolex SD ein paar Fotos

Rolex SD ein paar Fotos - Ähnliche Themen

Erfahrungen Cartier Diver: Hallo Leute, es ist bald wieder soweit, das Budget steht, jetzt geht es lediglich noch darum welche es wird. Ich bleib immer Mal wieder bei der...
[Suche] Rolex Sea Dweller Tool Kit 2100: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Rolex Schraubendreher, welcher bei den früheren SD als Beigabe von Rolex beigefügt...
Gute Fotos mit dem Handy: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik... Wenn ich hier im Forum die ganzen Fotos sehe, frage ich mich ob die immer mit...
Groß genug, Breitling Superocean Titan, Ref. V17369161C1S1: Werte Uhrenfreunde, Ich stelle heute mal meine neue Superocean Titan in Blau vor. Die Uhr ist weniger etwas für schmale Handgelenke, aber ich...
[Erledigt] Rolex Submariner Hulk 116610LV: Hallo, ich trenne mich von meiner Rolex 116610LV bekannt unter dem Namen Hulk. Die Uhr hat einen Service bei Rolex in Genf erhalten und ist jetzt...
Oben