• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Rolex Restaurationsbericht

Diskutiere Rolex Restaurationsbericht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; N Morgen, auch wenn ich mit Rolex nix am Hut habe, fand ich diesen Bericht ganz interessant: Teil 1...
G

Gerret

Wirklich beeindruckende Fotos. Sieht ja aus wie neu. Mit Uhren die ein Plexiglas haben kann ich mich eigentlich gar nicht anfreunden, aber rauspolieren kann man Kratzer wirklich gut.
Viele werden mich jetzt vielleicht für Verrückt halten, aber so ein "Used" Look gefällt mir eigentlich immer besser als so hochglänzend. Natürlich nicht wenn man mit ihr auf dem Asphalt gebremst hat. Aber sonst sollte man einer Uhr ruhig ansehen, dass sie was erlebt hat.

omegahunter

omegahunter

tolle fotos und sehr aufschlußreich.

haltet mich nicht für einen nörgler, aber es ist kein großes kunststück für einen uhrmacher das so hinzubekommen.

mit den nötigen werkzeugen und geräten und etwas zeit überhaupt kein problem.

lünette? ersetzt!
glas? ersetzt!
uhrwerk? wohl gereinigt und justiert!
gehäuse? seitenflächen beigeschliffen,poliert und gereinigt (was wohl am dringendsten war).
armband? ausgeleierte stifte ersetzt, gereinigt, beigeschliffen und poliert!

das ist selbst für einen versierten hobbybastler kein problem.

trotzdem immer wieder schön zu sehen was mann halt wieder draus machen kann, wenn die grundqualität der uhr stimmt.

berlioz73

berlioz73

omegahunter hat gesagt.:
tolle fotos und sehr aufschlußreich.

haltet mich nicht für einen nörgler, aber es ist kein großes kunststück für einen uhrmacher das so hinzubekommen.

mit den nötigen werkzeugen und geräten und etwas zeit überhaupt kein problem.

lünette? ersetzt!
glas? ersetzt!
uhrwerk? wohl gereinigt und justiert!
gehäuse? seitenflächen beigeschliffen,poliert und gereinigt (was wohl am dringendsten war).
armband? ausgeleierte stifte ersetzt, gereinigt, beigeschliffen und poliert!

das ist selbst für einen versierten hobbybastler kein problem.

trotzdem immer wieder schön zu sehen was mann halt wieder draus machen kann, wenn die grundqualität der uhr stimmt.
genau deiner meinung - zwar recht ordentlich gemacht - aber zauberei steckt dort auch nicht dahinter - jeder geschickte feinmotoriker sollte mit dem nötigen sachverstand dazu in der lage sein.

gruß berlioz73

Thema:

Rolex Restaurationsbericht

Rolex Restaurationsbericht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Explorer I 214270 aus 01/2018 LC100

[Verkauf] Rolex Explorer I 214270 aus 01/2018 LC100: Ich verkaufe meine Rolex Explorer I, gekauft 01/2018 bei einem deutschen Rolex Konzessionär (LC100). Ein Tauschgeschäft kommt leider nicht in...
  • Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.

Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.: Hallo zusammen, Ich habe einiges schon an Uhren besessen. Viele mußten wieder gehen, aber einige haben sich als sog. Keeper in meiner Box einen...
  • [Suche] Booklets DE, Druck Ende 1982 (Anfang 1983): 2x IHRE ROLEX OYSTER, 1x ROLEX DATEJUST, 1x ROLEX SUBMARINER

[Suche] Booklets DE, Druck Ende 1982 (Anfang 1983): 2x IHRE ROLEX OYSTER, 1x ROLEX DATEJUST, 1x ROLEX SUBMARINER: Liebe Uhrenfreunde, auf diesem Weg suche ich vier deutschsprachige Booklets + IHRE ROLEX OYSTER (2 Stück gesucht) + ROLEX DATEJUST + ROLEX...
  • Frage zur Rolex OP 39

Frage zur Rolex OP 39: Hallo liebe Leute, ich habe mir etwas vor Weihnachten die OP 39 mit schwarzem ZB gekauft und bin auch hochzufrieden damit. Habe dennoch eine...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 - Ref. 114300

[Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 - Ref. 114300: Moin, ich suche eine Rolex Oyster Perpetual 39 Modell 114300. In Dark Rhodium oder Blau. Am liebsten in Full-Set, wenn die Box fehlt wäre das...