Rolex Replika (FAKE!)

Diskutiere Rolex Replika (FAKE!) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Habe letztens beim Aufräumen meine alte Rolex-Fälschung gefunden. Habe sie vor ca. 4 Jahren in der Türkei gekauft. Preis ca. 45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clockwork_orange

Gast
Hallo Leute!

Habe letztens beim Aufräumen meine alte Rolex-Fälschung gefunden.
Habe sie vor ca. 4 Jahren in der Türkei gekauft. Preis ca. 45 Euro.
Ich hatte sie nur ein paar Monate getragen, dann war mir das Armband abgerissen.

Nach so langer Zeit in der Versenkung gefällt sie mir jedenfalls erstaunlich gut :)

Die Sache ist die: Manchmal bleibt sie einfach stehen, obwohl man sie trägt.
Dann hat man z.B. mal eine Stunde mehr Zeit ;)

Könnte ich damit zu einem Uhrmacher gehen, oder haut der mir das Teil links rechts um die Ohren?
Und: Lohnt sich das überhaupt? Ist so eine Reparatur sehr teuer?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal!

MfG, Felix

B

Buteo

Schmeiss sie weg ... ist nicht schade drum.
Auf dem nächsten Tschechen- und Polenmarkt gibts genügend günstige "Roleks" und "Penerais" und "Bleitlings" ...
Da lohnt die Reparatur von so Schund wirklich nicht, ist ja zur genüge vorhanden.

Tictras

Tictras

Am besten, Du haust sie da hinein:

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Lolek(s) ist zwar auch polnisch, meint aber was anderes :lol2: :

B

Buteo

Ich vergaß Berlioz :oops:
diese armen China-Manufakturen .... ich bin halt ein Banause...

Axel66

Axel66

Warum werden die Dinger Replikas genannt. Ein Replika ist für mich ein legaler Nachbau einer Ware, deren (Gebrauchsmuster)Schutz (oder patent) abgelaufen ist.
Dann gibt es noch Plagiate, die in meiner Definition (meinem Sprachgebrauch) zwar einen Gebrauchsmusterschutz verletzen, aber klar über den aufgedruckten Firmennamen vom Original zu unterscheiden sind. Und es gibt Fälschungen, die einfach dem Käufer vorgaukeln wollen, er erwerbe das Produkt einer Firma xy, obwohl das Teil von yz kommt.

Unterscheidet Ihr auch zwischen den Begriffen, oder ist das für Euch alles das gleiche?

Gruß,

Axel

G

Geisterfahrer

Gast
clockwork_orange schrieb:
Hallo Leute!

Ich hatte sie nur ein paar Monate getragen, dann war mir das Armband abgerissen.

Nach so langer Zeit in der Versenkung gefällt sie mir jedenfalls erstaunlich gut :)

Könnte ich damit zu einem Uhrmacher gehen, oder haut der mir das Teil links rechts um die Ohren?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal!

MfG, Felix
Hallo, hier habe ich Name und Tel. für dich.
Der Herr ist spzialisiert auf solche gequirlte Türkisch-Chinesische Krümelkacke. Ruf ihn doch mal an.

Oberfinanzdirektion Karlsruhe
-Zoll- und Verbrauchsteuerabteilung-
Stefan-Meier-Straße 76
79104 Freiburg

Kontakt:
Armin Winterhalter
Tel.: 0761/1371-1160
Fax: 0761/1371-5600
E-Mail: presse@ofdka-frzuv.bfinv.de

O

ommes

Chronischer_Fall schrieb:
Lolek(s) ist zwar auch polnisch, meint aber was anderes :lol2: :

Itsch will tschwar nitscht besserwisseritsch sein, aber ist Lolek und Bolek nichtsch tschechitsch? Pavel? Bronko?

Cave

Cave

clockwork_orange schrieb:
Hallo Leute!

Fragen über Fragen...

Danke schon mal!

MfG, Felix
Mit einem Fake machst du dich doch nur lächerlich, wirf das Ding weg.

Paulchen

Paulchen

Geisterfahrer schrieb:
Hallo, hier habe ich Name und Tel. für dich.
Der Herr ist spzialisiert auf solche gequirlte Türkisch-Chinesische Krümelkacke. Ruf ihn doch mal an.

Oberfinanzdirektion Karlsruhe
Den Zoll interessiert das nicht die Bohne :roll:

Ansonsten, werf das Ding in die Tonne - lohnt nicht.

Axel66

Axel66

DerAbgesandte schrieb:
Abgesehen davon, dass man Fälschungsträger mit dem gefälschten Objekt erschlagen sollte, grenz Wikipedia die angesprochenen Begriffe wie folgt ab:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat
http://de.wikipedia.org/wiki/Replika
http://de.wikipedia.org/wiki/Fälschung <-- recht unuhrig
An Wikipediea hatte ich gar nicht gedacht, aber seht Ihr das auch so. Für mich stellt halt die Verwendung der Bezeichnung Replika für Fälschung eine Verniedlichung dar!
Jeder prangert die Chinesen an, alles abzukupfern, ....
Wo kein Käufer, da kein Markt.

Gruß,

Axel

D

DerAbgesandte

Gut die machen ja inzwischen selbst vor Flugzeugteilen (sic!) nicht mehr halt - müssen wir wohl mit leben... Wenn ich mir anschaue wie viele SPAM Emails ich täglich bekomme die Fälschungen bewerben denke ich, dass wohl schon ein recht großer Markt besteht.

Frankman

Frankman

ommes schrieb:
Chronischer_Fall schrieb:
ommes schrieb:
Itsch will tschwar nitscht besserwisseritsch sein, aber ist Lolek und Bolek nichtsch tschechitsch? Pavel? Bronko?
Nee! Guckst Du hier :): http://de.wikipedia.org/wiki/Lolek_und_Bolek
Und der Tag hat sich schon gelohnt! Wieder was dazugelernt! :-D

Tschechisch waren wohl die beiden Marionetten mit den unaussprechlichen Namen, Speichel und Dingsbums.

Frankman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Replika (FAKE!)

Rolex Replika (FAKE!) - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex 16710

[Suche] Rolex 16710: Hallo zusammen, Suche o.g. Uhr, nur komplett und persönliche Übergabe in BaWü erwünscht. Grüße ins Forum
  • [Tausch] Rolex Submariner (114060) aus 05/2018

[Tausch] Rolex Submariner (114060) aus 05/2018: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich Privatverkäufer und kein gewerblicher Anbieter bin und das sich die angebotene Uhr der Marke Rolex (Ref...
  • [Suche] Rolex Submariner

[Suche] Rolex Submariner: Hi zusammen, ich suche eine Rolex Submariner. Modellreihe ist egal. Es geht mit und ohne Datum. Bietet gerne mal welche an. Danke :-)
  • [Tausch] Tausche Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

[Tausch] Tausche Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...
  • [Verkauf] Rolex Explorer II WD (= white dial), 216570

[Verkauf] Rolex Explorer II WD (= white dial), 216570: Dies ist ein privates Angebot, ich bin kein gewerblicher (Uhren- oder sonstwas) Händler; es gibt deshalb auch von mir keine Garantie...