Rolex Reparatur - durch Uhrenmacher

Diskutiere Rolex Reparatur - durch Uhrenmacher im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine 40 Jahre alte Rolex, mein 'Ein und Alles', die nun stehengeblieben ist .... wer kann mir einen Uhrenmacher empfehlen der so...
F

ferdi

Gast
Hallo, ich habe eine 40 Jahre alte Rolex, mein 'Ein und Alles', die nun stehengeblieben ist .... wer kann mir einen Uhrenmacher empfehlen der so was wieder hinbekommt; Rolex selber macht das scheinbar (?) nicht bei dem Alter dieser Uhr ... kennt sich da jemand aus ? D A N K E
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Kann na klar von Modell zu Modell unterscheidlich sein ich würde es trotzdem über einen Konzi bsp. Wempe bei Rolex versuchen. Falls es Rolex ablehnen sollte kann dann immer noch Wempe in seiner nicht minder guten Werkstatt in HH die Reparatur durchführen !! Auch in Augsburg muß es ein Rolex Konzi geben der für seine eigene Werkstatt bekannt ist ..... ich weiss aber gerade nicht mehr den Namen ...Sorry wenn ich ihn gefunden hab schreib ich es. :wink:
Sonst gibt es na klar auch gute freie Uhrmacher wo ich aber sehr vorsichtig auswählen würde wem ich die Uhr geb !!! Die Gehäuse überarbeitung bei den freien is nicht immer gut ....aufpassen lieber nix polieren lassen als das das Material nachher verschliffen ist. :(



Ok...... Herbert Mayer Augsburg :idea:


Ach ja Moin Moin :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
ferdi schrieb:
hallo, raum freiburg
Wie der Vorposter schon geschrieben hat, könntest du es bei Rolex-Köln versuchen. Die machen aber nur noch selten was mit den Alten. Also ist nicht unwahrscheinlich dass sie deine Uhr wegen des Alters ablehnen.

In deinen Raum weiß ich keine Empfehlung.

Aber:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57780&threadview=0&hilight=Revision+alte+Rolex&hilightuser=0&page=1

Hier wurde eine goldene Rolex wieder auf Vordermann gebracht. Die Adresse des Uhrmachers, der die wieder neu machte, ist auf der 2. Seite unten. Dieser Uhrmacher ist ca. 200 km von dir entfernt.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Naja wenn selbst Marko vom RLX es bei Rolex versucht hat .... :wink: werden die Jungs es auch nicht wissen ob oder nicht :wink: Deswegen bleibt nur eins ....es über den Konzi versuchen und wenn es mein Lieblingsstück is würde ich es schon gar versuchen. Und dann eh bei Wempe ich glaub die geben auf ne Revi zwei Jahre Garantie!!

Beste Wünsche :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Wempe macht intern nur Standard-Revi, größere Defekte geben die an die Hersteller. Und die Uhr des Thread-Eröffners steht.

Und beide (Konzi + Hersteller) sind nicht scharf drauf 40 Jahre alte Uhren zu reparieren bzw. irgendwelche Garantien auf sowas zu geben.

Von Köln wird sehr wahrscheinlich nur der Zettel kommen "Leider müssen wir Ihnen mitteilen ...". Ich würde dann sowas einem vernünftigen Uhrmacher geben. Siehe mein Link. Der hat die 1803 wieder gut und preisgünstig hinbekommen.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Buteo schrieb:
Wempe macht intern nur Standard-Revi, größere Defekte geben die an die Hersteller. Und die Uhr des Thread-Eröffners steht.

Und beide (Konzi + Hersteller) sind nicht scharf drauf 40 Jahre alte Uhren zu reparieren bzw. irgendwelche Garantien auf sowas zu geben.

Von Köln wird sehr wahrscheinlich nur der Zettel kommen "Leider müssen wir Ihnen mitteilen ...". Ich würde dann sowas einem vernünftigen Uhrmacher geben. Siehe mein Link. Der hat die 1803 wieder gut und preisgünstig hinbekommen.




Mit Köln geb ich dir Recht bei ausgelutschten Uhren wie dem Marko seine DD war wohl nix zu machen. Höre aber immer wieder das Sub 5513,1680 noch gemacht werden ebenso gute normale Lupen wenn keine falschen Teile wie Datumsscheibe usw verbaut sind . Man muß mit der Arbeit die Rolex an den Alten macht einig sein da Tritium schnell durch SL getauscht wird :wink: Und so mancher weiß nicht das seine Sammleruhr zur Trageuhr degradiert wurde :wink: manch einer ist aber auch glücklich wenn alles neu is. :P

Aber bitte das mit Wempe :lol2: wäre mir neu !! Es kommt da wohl öffters vor das manch einer ein Erbstück vorbeibringt um es richten zu lassen....... ne du auch wenn die Uhr steht denke ich sollte man es bei Rolex und Wempe versuchen.

Beste Wünsche :wink:
 
F

ferdi

Gast
Hallo, jede Mende guter Tipps ... danke dafür, ich bin zum ersten mal in so einem Forum und bin überrascht wie schnell das läuft, danke dafür, wenn ich weiter komme schreibe ich ein paar Zeilen drüber ...
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ich hatte mit Wempe schon viel zu tun. Wenns außerhalb der Standard-Revi lief waren die Uhren immer ganz schnell beim Hersteller.
Zum Teil waren da Zifferblattwechsel schon ein Problem.
Meine Erfahrungen - und ich kann nur die schreiben :wink:

5513 und 1680 wurden auch erst 62 bzw. 66 eingeführt und beide sehr lange gebaut. Ich vermute vom Schreibstil des Posters (reinste Vermutung) dass es eher um eine alte Precision, Date, Zephyr o.ä. geht
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Ok, ich mein ja auch er soll es halt mal versuchen .....wenn nicht wäre der Tip mit Markos Uhrmacher ja absolut spitze!!
Dachte nur weil ihm so viel dran liegt :wink:
Und Rolex is bei der Aufarbeitung ihrer alten immer noch spitze. Sofern sie die Teile noch haben.


Beste Wünsche :wink:
 
F

ferdi

Gast
An alle die es noch int.

ALSO: habe jemanden gefunden. Name: Maximilian Schubert, aus Zwingenberg.

Der Zwischenstand: er hat sich die Uhr angesehen, es ist die Zugfeder, gerissen, leider hatten wir bisher nur Tel. Kontakt. Dieser war freundlich und machte einen sehr prof. Eindruck. Er kling wie jemand der sich den Dingen annimmt.

Sobald ich die Uhr zurückbekomme melde ich mich wieder !

Int. sich überhaubt noch jemand dafür ?
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
ferdi schrieb:
An alle die es noch int.

ALSO: habe jemanden gefunden. Name: Maximilian Schubert, aus Zwingenberg.

Der Zwischenstand: er hat sich die Uhr angesehen, es ist die Zugfeder, gerissen, leider hatten wir bisher nur Tel. Kontakt. Dieser war freundlich und machte einen sehr prof. Eindruck. Er kling wie jemand der sich den Dingen annimmt.

Sobald ich die Uhr zurückbekomme melde ich mich wieder !

Int. sich überhaubt noch jemand dafür ?
Natürlich möchten wir auch wissen, was aus Deiner Uhr wird. Ich drücke erstmal die Daumen :-D :wink: ...
 
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
hallo ferdi ,
was ist es denn für eine Rolex ?
Kannst Du mal Fotos einstellen ?

Würde mich wirklich interessieren.

Grüße
Lutz
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Würde mich schon interessieren :-D
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL



Hi,

ich habe vor 2 Jahren eine 40 Jahre alte Rolex geschenkt bekommen. Das gute Stück war total zerrockt. Die Revesion beim Nicht-Konzi hat mich ca. 300,- Euro´s gekostet. Darin enthalten waren neues Glas, Krone und alle Dichtungen.

Nach Ausage des Uhrmachers und unseres Onkel´s ( von dem hab ich sie ) war die Uhr bis dato ungeöffnet.

Die 300,- Euro sind jedenfalls gut angelegt, zumal die Orginalbeschreibung, Chronometerschein und Box noch vorhanden sind.


Gruß
Mike
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hi,

ich noch mal,


hab noch nen schlechtes Vorher-Foto gefunden.







Dat Ührchen könnt bestimmt nette Geschichten erzählen, wat es alles erlebt hat!



Mike
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Hey, hübsche Uhr! Gratuliere! ;-)

Schreit nicht gleich "ROLEX" gefällt also auch mir!

lg Chris
 
Thema:

Rolex Reparatur - durch Uhrenmacher

Rolex Reparatur - durch Uhrenmacher - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first

    [Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first: Zum Verkauf steht meine 5513 aus 1967 Die auch befindet sich in schönem Zustand, das Gehäuse ist nicht unpoliert, aber auch nicht tot. Blatt ist...
  • Rolex Jubilee Bicolor Reparatur

    Rolex Jubilee Bicolor Reparatur: Moin zusammen, Ich habe ein RLX Bico Jubilee, bei dem auf der einen Seite die Verbindungsglieder zum federsteg / Endlink verbogen sind. Hat...
  • Reparatur Rolex GMT Pepsi

    Reparatur Rolex GMT Pepsi: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Rolex GMT Pepsi aus 1995 angeboten bekommen. Da es schon immer meine Traumuhr ist, und Sie doch eher im...
  • Reparatur bei Rolex Deutschland GmbH

    Reparatur bei Rolex Deutschland GmbH: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine Sub Date 116610LN zur Reparatur (Garantie) in Köln und mir wurde mitgeteilt, dass eine Störung in der...
  • Interessantes Video: Reparatur eines Rolex-Werks

    Interessantes Video: Reparatur eines Rolex-Werks: Hallo zusammen! Bin über ein spannendes Video gestolpert, in dem man einmal nachvollziehen kann, wie ein Werk auseinandergebaut wird...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first

      [Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first: Zum Verkauf steht meine 5513 aus 1967 Die auch befindet sich in schönem Zustand, das Gehäuse ist nicht unpoliert, aber auch nicht tot. Blatt ist...
    • Rolex Jubilee Bicolor Reparatur

      Rolex Jubilee Bicolor Reparatur: Moin zusammen, Ich habe ein RLX Bico Jubilee, bei dem auf der einen Seite die Verbindungsglieder zum federsteg / Endlink verbogen sind. Hat...
    • Reparatur Rolex GMT Pepsi

      Reparatur Rolex GMT Pepsi: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Rolex GMT Pepsi aus 1995 angeboten bekommen. Da es schon immer meine Traumuhr ist, und Sie doch eher im...
    • Reparatur bei Rolex Deutschland GmbH

      Reparatur bei Rolex Deutschland GmbH: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine Sub Date 116610LN zur Reparatur (Garantie) in Köln und mir wurde mitgeteilt, dass eine Störung in der...
    • Interessantes Video: Reparatur eines Rolex-Werks

      Interessantes Video: Reparatur eines Rolex-Werks: Hallo zusammen! Bin über ein spannendes Video gestolpert, in dem man einmal nachvollziehen kann, wie ein Werk auseinandergebaut wird...
    Oben