Rolex Prince - nur diese Rolex gab es mit Glasboden

Diskutiere Rolex Prince - nur diese Rolex gab es mit Glasboden im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; [email protected], um mir dann vermutlich hier einen Namen zu machen als Träger & Sammler aussergewöhnlicher Uhren stelle ich euch eine weitere sehr...
zamno

zamno

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
47
[email protected],

um mir dann vermutlich hier einen Namen zu machen als Träger & Sammler aussergewöhnlicher Uhren stelle ich euch eine weitere sehr ungewöhnliche und auch für Rolex eher ungewöhnliche Uhr aus meiner Sammlung vor, wenngleich ich doch sehr unterschiedliche Uhren sammle.

Diese Uhr zeigt das Rolex mehr kann als man denken mag. Soweit mir bekannt die einzige Serie von Rolex wo je das Uhrwerk gezeigt wurde und auch äusserst gut verziert ist. Es gibt hier 4 verschiedene Modelle der 544X Serie (0-3) in Gelb-, Rose- und Weissgold. Habe aus dem Cellini Katalog ein paar Fotos eingefügt, so dass man auch die Geschwister vergleichen kann. Wirklich bemerkenswert ist das sich die Guillochierung des Laufwerks der Rückseite auf der Vorderseite ‚wiederspiegelt‘. Ich kenne keine Uhr wo das so ist. Ich mag ja eher, das was man gemeinhin Dressuhren nennt und so mag ich auch diese und sie gefällt mir besser wie die JLC‘s. Die Gangreserve bei diesem Handaufzug-Chronometer beträgt 70 Stunden und auch das kann sich sehen lassen. Die Uhr wurde für ein rechteckiges Gehäuse gebaut, was ich ebenfalls bemerkenswert finde. Das ist längst nicht bei jeder eckigen Uhr der Fall.

Diese Serie kam 2005 auf den Markt und wurde bis 2015 beworben. Es gibt immer noch welche mit 2020|21iger Garantiekarten, da sich diese Uhren nie gut verkauften, vermutlich waren sie zu teuer und finden deshalb erst jetzt zu leicht reduzierten Preisen den Weg zum Liebhaber. Alle 4 gefallen mir gut und meine letzte Wahl wäre die Gelbgoldene.

Bei der hier gezeigten handelt es sich um 5441/9 ‚Godron‘ aus Weissgold. Mein Handgelenkumfang beträgt 190 mm und die Uhr ist etwa 28x47 mm. Aber sehr selbst und sagt mir was ihr von dieser Uhr haltet:

EBD94810-6EFB-4265-B86D-071DFBFA6A53.jpeg

63A8A756-C0EA-40F4-A688-7A6A77368E10.jpeg

CA437622-12B2-496E-83A0-168F97E5D166.jpeg

571B2E42-ED76-42A9-85F6-1EEA43BA8F88.jpeg

2DF53399-727C-4227-80A4-7D75D8F21666.jpeg

Hier nun noch die Abbildungen aus dem 2006er Cellini Katalog:

388EAD6E-517F-4D4B-B072-409479AFCA35.jpeg

1D6A657E-6310-4394-9954-15D9EC5F5F21.jpeg

37E0C702-ADF6-42E8-B51A-EBDFD8F8D559.jpeg



Wer weiterführende Infos dazu möchte finde diese in dem aufschlussreichen Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
6.774
Vielen Dank für die Vorstellung, einige Modelle sind da echt hübsch.
 
Tony3152

Tony3152

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
155
Man lernt halt nie aus.
Deine Vorstellung ist eine Berechnung für das Forum.
 
zamno

zamno

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
47
ich mir bis vor Kurzem auch :-), deshalb musste sie in meine Sammlung….
 
zamno

zamno

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
47
was meinst du mit ‚kein Schnäppchen‘…versteh nicht?
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.899
Schöne Uhr. Habe auch schon mal danach Ausschau gehalten.
Dafür, dass ich sie wahrscheinlich so gut wie nie tragen würde auf jeden Fall zu teuer ;)

Ich liebe Exoten und ihre Vorstellungen-Danke dafür!
 
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
604
Tatsächlich sehr interessant, eine Rolex mit serienmäßigem Sichtboden, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Selbst könnte ich mir so ein Modell nicht vorstellen zu tragen, dazu sind meine Hände und Handgelenke zu groß und „unelegant“. Aber an einem schlanken Handgelenk eines eleganten Herrn kann ich mir das gut vorstellen, mit Maßanzug, Hut und Spazierstock.

Viele Grüße, Uwe
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
18.339
@zamno Wenn Du bitte noch die technischen Daten nachtragen möchtest, um die Kriterien einer Uhrenvorstellung zu erfüllen. Danke
 
A

AchimC

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
53
Man lernt nie aus - von dem Modell hatte ich noch nie gehört. Danke für die gelungene Darstellung!
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.763
Ort
Schwarzwald
Interessante Uhr. Danke für die Vorstellung dieser Seltenheit. Wahrscheinlich die Einzige hier im Forum. Wenn ich so ehrlich sein darf... meine wäre es nicht, wünsche Dir viel Freude mit der Uhr.
 
S

saigonbababa

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
210
Wunderschöne Uhr. Erinnert mit ihren Formen ein wenig an gewisse Tank-Modelle. Die letzte in den Katalogbildern, aus Gelbgold, ist ein wahrer Augenschmaus. Würde ich gerne tragen.
 
Thema:

Rolex Prince - nur diese Rolex gab es mit Glasboden

Rolex Prince - nur diese Rolex gab es mit Glasboden - Ähnliche Themen

Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Oben