Rolex Preiserhöhung zum 01.02.2016

Diskutiere Rolex Preiserhöhung zum 01.02.2016 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, wollte diese Info auch hier im Forum bekannt geben. Laut zuverlässiger Quelle aus dem RLX ist ab dem 01.02.2016 mit einer Rolex PE von ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sinnhaj

Gast
Moin,

wollte diese Info auch hier im Forum bekannt geben.

Laut zuverlässiger Quelle aus dem RLX
ist ab dem 01.02.2016 mit einer Rolex PE von ca. 5% zu rechnen.

Vielleicht interessiert es ja ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tbickle

tbickle

Alles klar. Falls dem so ist, werden die Grauen jetzt wieder ordentlich ihr Sitzfleisch zusammenkneifen, und die Ware schön bis Mitte Februar zurückhalten. War bei der letzten PE auch schon so - da war der Markt wochenlang wie leergefegt.

Schon krass, wenn man bedenkt, dass die Submariner Date dann offiziell die 8k€-Marke sprengen wird. :shock: Wenn ich bedenke, was ich damals für meine bezahlt habe, könnte ich mir ins Sitzfleisch beißen, nicht gleich ein Dutzend von den Dingern gekauft zu haben. :lol:

Gruß

Kenpachi

Kenpachi

Keine tolle Nachricht für jemanden, der seine Krone übermorgen verkauft :|

Aber war ja auch nichts was man nicht vorhersehen konnte..

Madi

Madi

Prima!

Gestern meine Rolex Sammlung komplettiert :super:

Andy42

Andy42

Eine PE.... Hurra!
Jetzt fallen sich wieder alle in die Arme. :D

01kaufmann

01kaufmann

Die Freude darüber, dass ein Hobby teurer wird kann ich auch immer nicht ganz verstehen. Oder freuen sich da die "Investoren"?

Gruß
01kaufmann

Brasileiro

Brasileiro

Das trifft mich jetzt wie der Blitz aus heiterem Himmel! Ich muss mich erstmal sammeln. Ich weiss nicht, wie ich emotional mit dieser Nachricht umgehen soll. :oops:

tyson

tyson

@01kaufmann

Ist doch immer so. Diejenigen, die ihre Wunschuhren schon haben, freuen sich über
einen "Buchgewinn".

Diejenigen, die noch kaufen wollen oder noch auf eine Uhr warten, müssen halt mehr bezahlen.

Das bald eine Erhöhung kommt, war ja abzusehen. Ich denke Investoren sind eher im Vintagebereich unterwegs. Da lohnt sich das eher..

Don Jorge

Don Jorge

Nachts wird's dunkel, morgens wieder hell. So ist's halt.

Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Der ein oder andere im RLX scheint ja durchaus ganz gut informiert zu sein. Aber Rolex in Köln oder Genf gar als Quelle hat dort auch niemand oder er hält üblicherweise die Klappe. Und der Rest sind Spekulationen aus 2. Hand. Die Konzessionäre als oft zitierte suuuper Quellen laufen regelmäßig ins Leere denn die bekommen verlässliche Infos von Rolex i.d.R. fünf Minuten bevor sie scharf geschaltet werden. Teilweise sind die sogar so ahnungslos, dass der Kunde schon vor ihm zuverlässig Bescheid weiß.

Also geht mal lieber keine Wette auf diese "zuverlässigen" Nachrichten ein. Ich war ne ganze Zeit mit ner Dame liiert, die bei einem großen Konzi-Familienunternehmen beschäftigt ist. Ich weiß wovon ich rede. Auch wenn ne PE ziemlich wahrscheinlich bald kommt, so ist spätestens die %-Angabe ein klares Indiz für ne Spekulation ohne hinreichende Substanz.

Cheers

S

sinnhaj

Gast
Letztes Mal kam ca 2-3 Wochen vorab ein Fax von Rolex an die Händler ;-)

Also schon bissle früher als 5 Min vorher ;-)

buzze1

buzze1

im Nachbarforum war ja für Winter 2015 (November glaube ich) auch schon eine PE (wäre die 2te in 2015 gewesen) aus zuverlässiger Quelle angekündigt. Spekulation wie wir heute wissen. VG Dirk

M

Mythbuster

Gast
@Bernie: Ich nehme Wetten an. Sind übrigens nicht stur 5%, sondern im Durchschnitt. ;)

S

sinnhaj

Gast
Ich nehme gerne Wetten an :-)

Ende 2015 waren es andere Details.

Ja genau. Im Schnitt 5 Punkte.

Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Mädels, ich sagte, ich würde nicht drauf wetten. Also was wollt ihr mir für Wetten anbietend? Eher schon ob es morgen auch wieder hell wird (mehr oder weniger). ;)

M

Mythbuster

Gast
Mädels, ich sagte, ich würde nicht drauf wetten. Also was wollt ihr mir für Wetten anbietend? Eher schon ob es morgen auch wieder hell wird (mehr oder weniger). ;)
Ist doch einfach: Du wettest gegen eine PE und ich nenne Dir die neuen Preise für diverse Uhren. Jetzt fehlt Dein Einsatz.

By the way, November war durchaus lange im Gespräch, darum wurde letzten Herbst auch alles deutlich später als normal verschickt. ;)

01kaufmann

01kaufmann

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Uhropath

Uhropath

Und ab Februar sind die Fenster wieder voll :D
Ich war über Silvester in London und habe dort Läden gesehen, die hatten locker 300 Subs im Fenster. Das war schon extrem.

Die PE wird die meisten Konzis nicht freuen. Habe heute bei Rüschenbeck gesehen, dass die AP aus dem Fenster genommen haben. Kauft anscheinend alle paar Monate nur noch einer.

Rolex ist auch kein Selbstläufer mehr. Aber der Finanzmarkt möchte halt weiter melken. Bis die Kuh mal krepiert. Viele Jahre gebe ich der Entwicklung nicht mehr.

Deshalb an der vorhandenen Uhr erfreuen und die PE ignorieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Preiserhöhung zum 01.02.2016

Rolex Preiserhöhung zum 01.02.2016 - Ähnliche Themen

• Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • (Keine (Sorry!!!)) Preiserhöhung Rolex Submariner

(Keine (Sorry!!!)) Preiserhöhung Rolex Submariner: Hallo zusammen, hab ich was übersehen oder ist es noch niemandem aufgefallen? Hab eben mal auf der Homepage nach den Preisen geschaut. Die...
  • Rolex Preiserhöhung

Rolex Preiserhöhung: Liebe Uhrenfreunde, ich war gerade auf der Rolex Website. Es gab wohl eine Preiserhöhung, so circa um 100-200 Euro, abhängig vom Modell. Wie...
  • Preiserhöhung Rolex

Preiserhöhung Rolex: Hallo! Wann hat Rolex immer die Preiserhöhungen? Danke Bertl
  • Preiserhöhung bei Rolex?

Preiserhöhung bei Rolex?: Hallo zusammen, hat Rolex die Preise erhöht? Bei Juwelier Häffner aus Stuttgart (www.watch.de) wird z.B. die Rolex Air King 116900 mit einem...