Rolex, Pepsilünette und max. 36mm ohne Krone - gibt es sowas?

Diskutiere Rolex, Pepsilünette und max. 36mm ohne Krone - gibt es sowas? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend werte Rolexspezialisten, ich als anerkannt Ahnungsloser werde mich erst gar nicht an dem Thema versuchen und hoffe deshalb, dass mir...
guwipa

guwipa

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
950
Ort
Südheide
Guten Abend werte Rolexspezialisten,

ich als anerkannt Ahnungsloser werde mich erst gar nicht an dem Thema versuchen und hoffe deshalb, dass mir hier ein paar von den Kennern einen Rat geben können.

Zum Anlass dieser Anfrage: mein lieber Chef (selbst ein wenig uhrenverstrahlt) hat eine Gattin, die wahrscheinlich unseren Gattinnen ziemlich ähnlich ist. Sie hat von ihm Uhren von Oris, Blancpain und anderen namhaften Häusern geschenkt bekommen und (wie um ihn zu ärgern) trägt sie überwiegend eine Quarzuhr aus durchsichtigem Kunststoff, die nicht mal die Bezeichnung "entfernte Hommage auf eine Rolex" verdient hätte wenn sich denn überhaupt jemand die Mühe machen würde, hierüber nachzudenken.

Fakt ist jedoch, sie liebt dieses Ührchen und nennt es immer ihre Rolex.

Nun steht ein großer runder Geburtstag ins Haus und mein Boss möchte ihr die echte Rolex schenken, quasi die alte Uhr vom Nachttisch stibitzen und die echte Rolex hinlegen.

Ich gebe zu, ich habe ein bisschen mit Euch angegeben so dass er eingewilligt hat, Euch diese Frage vorzutragen.

Also nochmal zu den Fakten:
- sie mag Herrenuhren (von der Größe her)
- es soll ein Rolex-Diver sein
- nicht viel größer als 36mm ohne Krone
- Quarz oder Automatik
- schwarzrote Pepsi(?)-Lünette und schwarzes ZB sind Pflicht
- gerne auch nicht mehr neu erhältliche nennen, wir machen uns dann auf die jagd, es ist noch Zeit bis Anfang nächsten Jahres.

Noch 2 Dinge bevor ich in Deckung geh vor den prasselnd einschlagenden Informationen :D

Bitte an die Admins, diesen Thread nicht in die Damenuhren zu verschieben, dort kuckt sich fast nie jemand um.

Und bitte lacht nicht, wenn Ihr unten die Bilder des Anlasses für den Erwerb der Rolex seht.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung der Rolexianer.

Liebe Grüße Winny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Ne schön runterpolierte GMT-Master hätte vielleicht 38mm ;-)
Die Lünettenfarbe Schwarz/Rot wäre Coke, Blau/Rot Pepsi.
Ich meine ganz alte GMT hatten 38 vielleicht noch ne polierte auf 37?
 
schweizerautom

schweizerautom

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
554
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Hallo
da Du noch nicht so lange dabei bist, blablabla.
Rolex Diver sind alle max 40mm oder größer.Die turn-o-graph würde mir da noch einfallen.Aber halt keine Diver.Auch die Suche nach Quarzuhren Rolex wird schwierig werden.
Gruß Kalle
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
533
Ort
Mayen
'Ne TOG hätte 36mm und eine drehbare Lünette. Ist zwar kein Diver, aber die Grösse würde passen.
Hab ich aber noch nie als Coke oder Pepsi gesehen...

Edit: zu langsam...
 
Krönchen

Krönchen

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
1.691
Ort
Trier
Kurz gesagt: die Uhr die du suchst, gibt es bei Rolex nicht.
Omega hat zB. Diver in 36mm, allerdings auch nicht mit schwarzroter Lünette.
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.978
wenn es 36mm sein sollen musst Du mit Deinem Chef mal die Datejusts durchschauen. Pepsi und Diver geht nicht zusammen. entweder ist es dann eine GMT oder eine Submariner. beide haben 40mm.

ich für meinen Teil finde alle drei Uhren passend für eine Dame. aber ich denke wenn die Gattin sich an unter 40mm gewöhnt hat sollte es eher eine Datejust oder eine GMT sein als eine Submariner. die Submariner hat von den dreien am meisten Präsenz am Arm.

wenn es Quartz sein darf gibt es auch noch schöne Oyster Quartz-Modelle...
 
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.243
Winny, Du und Dein Chef solltet nach einer Explorer I (Ref . 14270 oder 114270) schauen. Sie wird begeistert sein, sie mit Freude tragen und die Lünette definitiv nicht vermissen.
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.108
Eine 5stellige 16710 in Pepsi ginge schon. Auch als Damenuhr zu gebrauchen, schön schlank.

Aber das wäre jetzt eine Uhr, die nicht ganz billig ist. 5 große Scheine sind da schon anzulegen.
Ist aber auch eine schöne Wertanlage. Oder auch nicht, denn man weiss ja wie die Damen mit den Uhren umgehen.
 
guwipa

guwipa

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
950
Ort
Südheide
Männers,

schonmal vielen Dank für Eure Hinweise.

Ich habe mir die TOG einmal angeschaut. Sie ist ja irgendwie schon ein bisschen die Richtung die gewünscht ist. Keine Ahnung, wie mein Chef darüber denkt, aber das geht zumindest schonmal in die richtige Richtung.

Hi Alex,

bei Omega habe ich ihm schon mit Engelszungen geredet (Du kennst ja meine Präferenzen) aber es scheint ihm wichtig, dass dieser Gag mit dem Austausch der Uhren funktioniert und dann sollte es wohl die Rolex sein.

Nochmal zur TOG, gibt es die denn mit schwarzer Lünette? Ich habe soeben mal gegooglet, da sind die Lünetten alle poliert.

Hi Andifin,

gibts denn die Oyster auch mit drehbarer Lünette? Und wie groß ist die kleinste GMT?

ich habe nicht den Eindruck, dass mein Boss unbedingt das günstigste Angebot sucht, eher möchte er wohl dasjenige, welches der komischen Mallorca-Ur seiner Gattin optisch am nächsten kommt.

Ihr dürft mich gerne mit Bildern bewerfen von Rolexen die um die 36mm haben.

Und Diver ist relativ, sie muss mit dem Dingen im Meer plantschen gehen können wenn ihr danach ist. Mein Chef hätte sicher den größten Spaß daran, wenn sie die Uhr genauso selbstverständlich trägt wie zuvor die Plastikwatch.

LG
Winny
 
Zuletzt bearbeitet:
tyson

tyson

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
415
Ich schlage ne 16700 vor.

Ist flacher als die anderen GMT's, leicht und sieht auch am Damen-Handgelenk gut aus.

Da ja Pepsi/Coke Lünette Pflicht sind, führt nix an einer GMT vorbei.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Und da die ersten Subs 38mm hatten gehe ich noch immer davon aus das die ersten GMT so ähnlich von der Größe waren. 20 bis 30 große Scheinchen müssten es dem Boss Wert sein.
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.978
Ich schlage ne 16700 vor.
die erste gute 16700 zu einem vernünftigen Preis ist aber meine ! das sage ich euch aber ! :angry;

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und da die ersten Subs 38mm hatten gehe ich noch immer davon aus das die ersten GMT so ähnlich von der Größe waren. 20 bis 30 große Scheinchen müssten es dem Boss Wert sein.
der ist gut Micha :klatsch:
 
guwipa

guwipa

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
950
Ort
Südheide
Pussy Galore?

Ich fand den Namen damals schon immer anzüglich aber wenigstens hatte sie ne Fluglizenz :lol:

Aber ich muss Euren Enthusiasmus ein wenig eindämmen. Ich fürchte fast, mehr als 5t€ ist ihm der Spaß nicht wert.

Also bitte habt ein Nachsehen mit ihm (und mir), er muss nachher noch mit seiner Frau leben und ich mit ihm. :D

Die 16700 triffst eigentlich genau auf den Punkt. Darf ich fragen wie groß die ist?





t
 
Zuletzt bearbeitet:
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
Gibt es vielleicht eine "Coke"-Lünette für die 36mm subs von Tudor?
Ich weiß, die Krone soll es sein, aber es ist ja fast das selbe ;)
 
Thema:

Rolex, Pepsilünette und max. 36mm ohne Krone - gibt es sowas?

Rolex, Pepsilünette und max. 36mm ohne Krone - gibt es sowas? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Air-King Ref. 116900

    [Suche] Rolex Air-King Ref. 116900: Suche eine Rolex Air-King Ref. 116900 mit Angebot einfach melden
  • Kaufberatung Rolex Datejust 1603

    Kaufberatung Rolex Datejust 1603: Hallo liebe Vintage Freunde. Ich bin grade dabei meine kleine Sammlung etwas zu vergrößern. Ich liebäugele mit einer Rolex Datejust Ref.1603. Mir...
  • [Suche] Pepsi Insert Inlay für Rolex GMT 16710

    [Suche] Pepsi Insert Inlay für Rolex GMT 16710: Hallo, Suche ein Pepsi Insert Inlay für eine Rolex GMT 16710. Tragespuren oder Kratzer sind kein Problem Bitte nur Original von Rolex. Danke im...
  • Liste von Vintage Rolex Neupreisen

    Liste von Vintage Rolex Neupreisen: Gibt es hier im Forum eine Liste von Rolex Neupreisen? Ich konnte zumindest keine finden daher würde ich das gerne ändern. Meine Idee ist eine...
  • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

    Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Rolex Air-King Ref. 116900

      [Suche] Rolex Air-King Ref. 116900: Suche eine Rolex Air-King Ref. 116900 mit Angebot einfach melden
    • Kaufberatung Rolex Datejust 1603

      Kaufberatung Rolex Datejust 1603: Hallo liebe Vintage Freunde. Ich bin grade dabei meine kleine Sammlung etwas zu vergrößern. Ich liebäugele mit einer Rolex Datejust Ref.1603. Mir...
    • [Suche] Pepsi Insert Inlay für Rolex GMT 16710

      [Suche] Pepsi Insert Inlay für Rolex GMT 16710: Hallo, Suche ein Pepsi Insert Inlay für eine Rolex GMT 16710. Tragespuren oder Kratzer sind kein Problem Bitte nur Original von Rolex. Danke im...
    • Liste von Vintage Rolex Neupreisen

      Liste von Vintage Rolex Neupreisen: Gibt es hier im Forum eine Liste von Rolex Neupreisen? Ich konnte zumindest keine finden daher würde ich das gerne ändern. Meine Idee ist eine...
    • Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi"

      Unterschiede bei der Rolex 126710BLRO "Pepsi": Liebe Community, ich möchte gerne diesen Thread ins Leben rufen, um hier alles zu dem Modell Rolex GMT-Master II 126710BLRO zu sammeln, da es...
    Oben