Rolex PE ab 01. Februar 2015

Diskutiere Rolex PE ab 01. Februar 2015 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Zwar nur 4%, aber immerhin: :D http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/143503-Die-langersehnte-Preiserh%C3%B6hung-ENDLICH-gt
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ominus

ominus

Gott sei Dank:klatsch::klatsch::prost:

Ich dachte die Preise steigen nicht mehr,das wird viele Kronen Freunde freuen.
Manche hatten schon die Befürchtung,das es dieses Jahr wieder nichts wird.

ominus

ominus

Für den Werterhalt der eigenen Uhren,wäre das eine feine Sache:super:

Martinez

Martinez

Danke für die Info Oliver :super:.

Da es ist den letzten beiden Jahren ziemlich ruhig gewesen ist, scheint eine Erhöhung um 4% doch ziemlich moderat zu sein.

Spitfire73

Spitfire73

Da es ist den letzten beiden Jahren ziemlich ruhig gewesen ist, scheint eine Erhöhung um 4% doch ziemlich moderat zu sein.
Der Einschätzung schließe ich mich an. Die zuletzt ausgebliebenen Erhöhungen und die moderate Anhebung nun sprechen für eine Abkühlung des Markts. Was ist eigentlich in diesem verlinkten Forum los? Fast scheint es, als würde dort drüben die Preiserhöhung ersehnt und gefeiert werden. Ich gehöre aus Prinzip nicht zu den Dauererbosten, die sich über jede Preiserhöhung seitenlang mokieren müssen und den Untergang der Zivilisation beschwören. Aber gleich ein Freudengeheul anzustimmen...hm...

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Und für die allgemeine Inflation, die so niedrig ist, wie seit Jahren nicht mehr.
Ich halte 4 % somit auch für völlig angemessen.

Uhropath

Uhropath

Für den Werterhalt der eigenen Uhren,wäre das eine feine Sache:super:
Da bin ich auch mal gespannt. Warten wir mal ein paar Monate ab.

Ich habe jedenfalls bei einigen Modellen eher eine Inflation registriert. Eine Sub bekomme ich heute zum gleichen Kurs wie 2011. Gebrauchte gehen regelmäßig für 5k + ein paar 100er weg.
Bin wirklich mal gespannt ob der Aufschlag auch dauerhaft an den Kunden/Käufer durchgereicht werden kann. Wenn ja, ist der Markt noch stabil genug.

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

ich habe interesse halber vor dem Kauf meiner GMT die Preise der letzten 8 Jahre in ein Diagramm eingetragen und es sind im Schnitt ca. 4% pro jahr,
kann man sich ja ausrechnen was die Uhren dann in 5 oder 10 Jahren kosten :???:

Da bin ich auch mal gespannt. Warten wir mal ein paar Monate ab.

Ich habe jedenfalls bei einigen Modellen eher eine Inflation registriert. Eine Sub bekomme ich heute zum gleichen Kurs wie 2011. Gebrauchte gehen regelmäßig für 5k + ein paar 100er weg.
Bin wirklich mal gespannt ob der Aufschlag auch dauerhaft an den Kunden/Käufer durchgereicht werden kann. Wenn ja, ist der Markt noch stabil genug.
die NoDate war vor ca. 6 Jahren unter 4k und die SubDate war ca. bei 4k

Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Man da freu ich mich so. Endlich. Ich habs so hart erbeten und erbettelt und endlich. Endlich wieder mehr bezahlen dürfen.

Man sind die von Seiko vllt daneben unterwegs, Grand Seiko Preise gesenkt... Ne man. Nee. Warum soll jmd sowas wie eine Seiko kaufen, wo es doch noch gute und ehrliche Hersteller gibt, die für die gleiche Sache den Preis raufsetzen (während die Währung im Produktionsland keine Wertsteigerung durmacht)?

Eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex.

pearl.harbour

pearl.harbour

Mag vielleicht daran liegen, dass sich die Grand Seikos im Vergleich zu Rolex nicht ganz so gut verkauft. Ist aber nur eine Idee meinerseits. ;-)

Ansonsten finde dich Erhöhung durachaus moderat.

Uhropath

Uhropath

die NoDate war vor ca. 6 Jahren unter 4k und die SubDate war ca. bei 4k
Wieso vergleichst du denn die alten Zwiebeln mit der neuen Referenz? :D Die kam bekanntlich erst 2010 auf den Markt und da war die Sub Date nur für kurze Zeit für 5.350€ zu bekommen. Dann kamen mehrere Sprünge. Das war auch noch eine Zeit, wo Graue dir 600 Euro Rabatt unter Tränen gaben. :D Heute sind wir ja teilweise bei bis zu 1000 Euro angekommen. Bezogen auf die Sub Date.

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Ob ihr es glaubt oder nicht,es gab viele Leute die zuletzt sehr enttäuscht waren,das Rolex keine Preiserhöhung vorgenommen hatte.

Da möchte ich nicht wissen,was los wäre,wenn Rolex mal die Preise senken würde.

Mueller27

Mueller27

Hallo Forum,

In der Tat sehr moderat. Und damit ein Signal an die ganze Branche.
Denn wenn Rolex sich nur 4% leistet - und ich habe nicht den Eindruck, dass deren Modelle nicht gut laufen würde - dann wird sich der Rest der Branche noch deutlicher zurückhalten.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass was Rolex da mit seinen €-Preisen macht ist gar keine echte Preiserhöhung.

Vielleicht aus unser Sicht, als Kunden im Euro-Raum. Aber nicht für eine in Genf ansässige Firma die Kosten und Gewinne in Schweizer Franken verrechnet.

Und € hat im letzten Jahren gegenüber dem CHF noch mal ein Stück nachgegeben und liegt nur noch knapp über 1,20. (siehe Chart unten)

Als Freund eidgenössiger Zeitmesser muss man immer den Kurs des Franken im Blick behalten. :-)

Oder spielen die Wechselkurse keine Rolle? Bin kein BWL'er.

Viele Grüße

Carsten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
stevie1967

stevie1967

Ist schon Wahnsinn...
Am 23.12.1994 habe ich meine erste Sub Date gekauft. Kostete damals 4100 DM.
Nicht dass ich gewagt hätte, nach einem Rabatt zu fragen...damals war man froh, eine zu bekommen, nachdem man wochenlang gewartet hatte.
Und der Konzi sagte dann ganz generös....ach, wissen Sie, machen wir 4000. Was ein Gefühl!

Viele Jahre später dann fast für den selben Betrag in Euro verkauft. Getragen.

Und jetzt schießt meine Dipsy, Einstandspreis bei mir 7100, über die 10000.

Dennoch habe ich mit Blick auf die Gebrauchtuhrenpreise auch den Eindruck, dass es sich eher abflaut.
Hätte zB vor zwei Jahren nicht gedacht, dass man heute Mühe hat, eine jungfräuliche 16600 über 5000 loszuwerden. Nicht, dass ich meine dafür hergeben würde, aber ich hätte damals
gewettet, dass sie deutlich mehr anzieht.

Stevie

ominus

ominus

@Yacantoo66 Jetzt sei doch kein Spielverderber,es geht um eine Rolex Preiserhöhung;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Rolex PE ab 01. Februar 2015

Rolex PE ab 01. Februar 2015 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Rolex GMT Ref.16700

[Reserviert] Rolex GMT Ref.16700: Verkaufe meine schöne Rolex GMT Ref.16700 mit Frischer Rolex Revision aus 12/2017 mit Restgarantie bis 12/2019 , N-Serie mit Box , Händlerrechnung...
  • Was bitte soll das für eine Rolex-Individual-Nr. sein?

Was bitte soll das für eine Rolex-Individual-Nr. sein?: Hallo, einem Bekannten von mir hat man auf Teneriffa bei einem Überfall die goldene Rolex Day Date aus 1981 entwendet. Da der ältere Herr die Ref...
  • [Suche] Rolex Explorer 36mm oder Rolex Explorer II 16570

[Suche] Rolex Explorer 36mm oder Rolex Explorer II 16570: Hallo ihr, ich suche eine der beiden Uhren als neuen täglichen Begleiter. Wichtig, die Uhr sollte im Full Set kommen, d. h. mit Box und ganz...
  • Rolex Preiserhöhung im Februar um 5% bestätigung vom Konzi

Rolex Preiserhöhung im Februar um 5% bestätigung vom Konzi: Mir wurde heute mitgeteilt das Rolex im Februar eine Preisanpassung um 5% vornehmen wird. ;-)
  • [Erledigt] ROLEX Submariner No-Date 114060, LC 100, verklebt, von Februar 2013

[Erledigt] ROLEX Submariner No-Date 114060, LC 100, verklebt, von Februar 2013: Gerade mal zwei Tage bei mir, muss sie für ein neues Projekt schon wieder gehen: Daher verkaufe ich meine nagelneue und noch verklebte...