Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht??

Diskutiere Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe hier noch eine Schliesse zum Oysterband 93250 liegen, jetzt würde mich interessieren ob diese echt ist...
  • Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #1
R

Robs

Gast
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe hier noch eine Schliesse zum Oysterband 93250 liegen, jetzt würde mich interessieren ob diese echt ist oder nicht, bevor ich Sie montiere.
Sie wurde schonmal neu satiniert.

Schliessencode ist CL1, also 2004.

Für mich macht sie einen echte Eindruck, was mich etwas stört ich auf dem letzten Bild zu sehen, da ist nämlich das "Faltelement" etwas schief am Kasten montiert, da Rolex doch eine gewisse Präzision an den Tag legt wollte ich gern mal eure Meinung hören.

Enschuldigt das ich die Schliesse nicht vorher geputzt habe aber auf den Bildern sieht sie etwas schmutzig aus.... :oops:

Hier nun Bilder:

fotos002r.jpg

fotos003s.jpg

fotos004m.jpg

fotos006g.jpg

fotos007.jpg

fotos008g.jpg

fotos009.jpg

Gruss Rob

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #2
falko

falko

Ich kann nichts Unechtes an der Schliesse erkennen. Die Schieflage lässt sich durch Biegen beheben. Sie muss ja nicht ab Werk in diesem Zustand gewesen sein.

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #3
Brasi

Brasi

Die Schließe scheint mir eh ein paar Dellen zu haben, das könnte die Schieflage erklären

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #4
R

Robs

Gast
Mit biegen ist da nix das scheint Werksseitig schief gebohrt/gestanzt zu sein, bzw. eventuell gibts ja einen Grund dafür, Tragekomfort...e.c.t...

fotos044.jpg

fotos038.jpg

fotos039u.jpg

Mann ist das olle ding verkratzt auf den Fotos :shock:

Gruss Rob

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #5
monkey

monkey

Sieht für mich auch echt aus, aber kann das "S" auf dem 4. Bild nirgends finden auf einer echten Schließe, weiß nicht ob was was heißt. Die Schrift auf dem 3. Bild sieht etwas grober aus als auf der echten hier, mag aber auch sein, dass das am Photo liegt.

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #6
R

Robs

Gast
Das "S" bedeutet short, ist also die kurze Taucherverlängerung, im SD - Toolkit gibts noch die "L" Taucherverlängerung (large)....deswegen wäre es auch für mich interessant zu wissen ob das eine SD Schliesse oder eine 16610 Schliesse ist, oder sind die Baugleich??

Gruss Rob

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #7
Brasi

Brasi

ich habe eine 16600 und eine 16610 und die Schließen sind von den inneren Werten her sehr unterschiedlich. Dies ist m.E. keine Sub Schließe sondern die verbaute SD Schließe.

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #8
monkey

monkey

Kann ich leider nichts zu sagen, habe mit einer 16710 verglichen

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #9
R

Robs

Gast
Habe leider keinen life Vergleich, aber denkbar wäre es, ist bei der SD das "Faltelement" auch schief verbaut, wenn ja hat das einen Grund?

Gruss Rob

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #10
Brasi

Brasi

Leider ist die 16600 im Bunker...

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #11
R

Robs

Gast
So eine schöne Uhr gehört das ans Handgelenk....:shock:;-);-)

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #12
Brasi

Brasi

Ja, aber ich habe auch andere schöne Uhren, die zu Ihrem Recht kommen wollen...;-)

• Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? Beitrag #13
R

Robs

Gast
Das Schicksal von Uhrenverrückten wie wir, wir haben nur 2 Handgelenke.......;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,

danke für eure Meinungen, da ich auch noch in anderen Foren gepostet habe komme ich auf ein Ergebniss von 6x echt, 1x unecht, 1x aftermarket, Die Mehrheit hat gesiegt bis jetzt. ;-);-)

Gruss Rob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht??

Rolex Oysterschliesse 93250, echt oder nicht?? - Ähnliche Themen

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt!“ Rolex DJ 41 & Tudor BB Ceramic: Hallo liebe Foristen! Es folgt meine allererste Doppelvorstellung seit meiner aktiven Zeit im Uhrforum. Noch nie habe ich innerhalb von fünf...
4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
AVIATOR 8 B01 ... Ein echt cooler Typ, der sich in jeder Situation zurechtfindet: Ferien dienen ja nicht nur der Erholung. Während dieser suche ich auch die Herausforderung physisch-sportlicher Natur, in Form des Berg- oder...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Rolex Explorer 2 Ref.216570: Technik - Schönheit - Eleganz: Eine Diva in der 2te.Reihe: Hallo liebe Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine neue EX2 216570 BD vorstellen. Die Explorer war vor rund 30 Jahren meine erste Rolex und...
Oben