Rolex Oysterquartz 17014

Diskutiere Rolex Oysterquartz 17014 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenmenschen, heute möchte ich meine "Rolex Oysterquartz 17014" vorstellen. Neben all meinen anderen Uhren ist dies die wohl...
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Hallo Uhrenmenschen,
heute möchte ich meine "Rolex Oysterquartz 17014" vorstellen.
Neben all meinen anderen Uhren ist dies die wohl wertvollste und besonderste Uhr die ich besitze und besitzen werde.

Sie hat eine Weißgold Lünette und das Ziffernblatt ist Creme-weiß mit einer Römischer Nummerierung. Das Glas ist Saphirglas.
Auf dem Armband steht die Nr. 17010 und es hat 13 Bandelemente.
Auf der Schließe ist ein "G" graviert.
Da sie ein "G" graviert hat, stammt die Uhr mit großer Sicherheit aus dem Jahre 1982.
Das Uhrwerk ist ein "Rolex 5035". Laut meiner Info soll dies eines der genauesten Uhrwerke sein die es gibt. (Schöne Fotos)
Es besitzt auch eine COSC Zertifizierung.

In 23 Jahren (1977-2001) wurden nicht mehr als ca. 20000-25000 Uhren davon gebaut.
Bekannt ist sie auch dafür, dass sie ein sehr gut wahrnehmbares Ticken besitzt. Mit anderen Worten, es ist echt laut.

Da auf dem ZB "T Swiss T" steht ist es die Leuchtmasse Tritium.

Die Krone ist verschraubt und sehr griffig. Die Haptik ist wunderbar. Wobei sich meine Seiko und Orient kurz dahinter ansiedeln können. Und, nein, ich rede sie nicht schön. So empfinde ich das. Auch meine Alpha hat eine wunderbare Haptik.
Gesagt werden muss aber das dass Finish des Bandes besser ist. Es ist an allen Stellen sehr gut abgerundet.

Habe oft überlegt ob ich sie verkaufen soll. Aber sie hat mich immer wieder überzeugt bei mir zu bleiben.
Es ist ja nicht so das sie Wertverfall hat. Ich gehe stark davon aus, dass sie in den folgenden Jahren eher eine weitere Wertsteigerung erleben wird. Schon alleine weil sie relativ selten ist.

Bilder soll es auch geben.













Weitere Bilder gibt es hier.

Jetzt bin ich mal gespannt welche Kommentare kommen. Sagt einfach nichts zu den Bildern. :-) Ich würde sie so sehen wollen weil ich die Uhr sehen möchte und nicht irgendeinen Baum um den sie hängt. Wobei diese Bilder natürlich schön sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.198
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, schöne Uhr.

Mir gefällt das eckige, leicht unelegante Gehäuse sehr gut. Ich denke auch, dass die Uhren nicht billiger werden, anderseits kann eine Revision ziemlich weh tun.
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Hallo

Die Oysterquartzmodelle waren im Rolexprogramm in jeglicher Hinsicht aussergewöhnlich.

Das betrifft Band und Gehäuse und endet im Antrieb, über den man sicherlich geteilter Meinung sein kann.

Ich finde diese Modelle äuserst interessant und auch Sammelwürdig, schade dass Rolex dieses Design augegeben hat.

Schöne Uhr halt sie in Ehren.

Gruss vom Lexi
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sehr schön! sieht man viel zu selten :super:
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Mich würde interessieren wo Rolex bei diesem Modell die Ref. und die Seriennummer plaziert hat.
 
SethG

SethG

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Die steht hinten auf dem Gehäuse.
 
Thema:

Rolex Oysterquartz 17014

Rolex Oysterquartz 17014 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Oysterquartz Datejust 17014

    [Erledigt] Rolex Oysterquartz Datejust 17014: Biete meine Rolex Oysterquartz in sehr gutem Zustand an. Wie es der Zufall will, sind mir praktisch zeitgleich 2 weitere NOS Versionen...
  • [Reserviert] Rolex Oysterquartz Datejust Chronometer 17014

    [Reserviert] Rolex Oysterquartz Datejust Chronometer 17014: Biete: Rolex Oysterquartz Datejust Chronometer, 17014 Aus dem Jahr 1985. Zustand: Uhr steht. Revision wird benötigt. Kostenvoranschlag laut...
  • [Verkauf] Rolex Oysterquartz 17014

    [Verkauf] Rolex Oysterquartz 17014: Hallo, Biete hier zum Verkauf ein sehr schöne Rolex Oysterquartz ref. 17014, Seriennummer R380... ('88). Eine Rarität Leider kein box/papiere...
  • [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj. 1984

    [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj. 1984: Hallo, und hier die Schwarze aus 1984 in einem Traumzustand. Die Batterie hat am 9. ihren Geist aufgegeben. Am 9.1. gibt es bei Wempe in Hannover...
  • [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj.1979

    [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj.1979: Hallo, da ich mich einer anderen Gattung zuwenden möchte, sollen mich meine Rolex Quartzer verlassen. Hier die Blaue aus 1979. Die Uhr ist in...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Rolex Oysterquartz Datejust 17014

      [Erledigt] Rolex Oysterquartz Datejust 17014: Biete meine Rolex Oysterquartz in sehr gutem Zustand an. Wie es der Zufall will, sind mir praktisch zeitgleich 2 weitere NOS Versionen...
    • [Reserviert] Rolex Oysterquartz Datejust Chronometer 17014

      [Reserviert] Rolex Oysterquartz Datejust Chronometer 17014: Biete: Rolex Oysterquartz Datejust Chronometer, 17014 Aus dem Jahr 1985. Zustand: Uhr steht. Revision wird benötigt. Kostenvoranschlag laut...
    • [Verkauf] Rolex Oysterquartz 17014

      [Verkauf] Rolex Oysterquartz 17014: Hallo, Biete hier zum Verkauf ein sehr schöne Rolex Oysterquartz ref. 17014, Seriennummer R380... ('88). Eine Rarität Leider kein box/papiere...
    • [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj. 1984

      [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj. 1984: Hallo, und hier die Schwarze aus 1984 in einem Traumzustand. Die Batterie hat am 9. ihren Geist aufgegeben. Am 9.1. gibt es bei Wempe in Hannover...
    • [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj.1979

      [Erledigt] Rolex Oysterquartz 17014 Bj.1979: Hallo, da ich mich einer anderen Gattung zuwenden möchte, sollen mich meine Rolex Quartzer verlassen. Hier die Blaue aus 1979. Die Uhr ist in...
    Oben