[Erledigt] ROLEX Oysterquartz 17014 aus 1980, perfektes komplettes Sammlerpaket mit allem Zubehör!

Diskutiere ROLEX Oysterquartz 17014 aus 1980, perfektes komplettes Sammlerpaket mit allem Zubehör! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Von meiner ehemaligen grösseren Oysterquartz Sammlung ist diese Uhr die schönste und letzte die ich noch habe. Meine Interessen haben sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echter maut

Themenstarter
Von meiner ehemaligen grösseren Oysterquartz Sammlung ist diese Uhr die schönste und letzte die ich noch habe.
Meine Interessen haben sich inzwischen verlagert, für den Tresor ist die Uhr zu schade, deshalb soll sie jetzt jemand
haben bei dem sie auch zum Einsatz kommt.

Für mich ist die 17014 bis heute die schönste Variante der OQ. Das massive eckige Jubileeband und die Weissgoldlünette
geben der Uhr eine dezente Eleganz, neben der die 17000 fast plump wirkt... aber das ist eben Geschmackssache.

Keine Geschmackssache ist der gute Zustand der Uhr in Referenzqualität. Es handelt sich um eins der ersten Exemplare,
laut Seriennummer 6500XXX stammt sie aus 1980. Ich habe sie vor fünf Jahren vom Erstbesitzer gekauft, von ihm wurde
sie nur unregelmäßig getragen und von mir nicht mehr als ein paar Wochen. Es sind wenige Tragespuren an Band und
Gehäuse, das Band ist so straff wie ein neues und hat alle 13 Glieder.

Das silberne Blatt mit allenTritium Dots und die Zeiger sind perfekt erhalten, und vor allem wurde die Uhr nicht poliert oder
geschliffen, was besonders bei dem eckigen Gehäuse der OQ entscheidend ist. Zudem ist das Paket "überkomplett":
Eine makellose frühe braune "Gummibox", die Variante die normalerweise mindestens angebröselt ist. Der Quartz Umkarton
mit Ref. Sticker 17014. Das unglaublich seltene rote Oysterquartz Siegel. Das gelochte Zerti mit dem 17014 Aufkleber.
Das Booklet in deutscher Sprache und die Übersetzung, beide datiert 1980.

Das Ganze kam so zu mir wie ich es jetzt anbiete, ich habe bei dieser Uhr nichts hinzugefügt. Alles gehört seit dem
Erstkauf in den 80ern bei Deiter in Mühlheim dazu.

Ich habe die 17014 jetzt nochmal zwei Tage zur Kontrolle getragen, eine Gangabweichung kann ich nicht feststellen,
sie geht auch nach 48 Std. noch auf die Sekunde genau.

Gerne persönliche Übergabe in Berlin, ansonsten trägt der Käufer 30,- für Wertversand nach Vorkasse.

EUR 2.950,-

Ich bin übrigens neu hier, habe aber ohne Ende Referenzen im deutschen Rolex Forum.

echter maut

Themenstarter
verkauft, vielen dank ans forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ROLEX Oysterquartz 17014 aus 1980, perfektes komplettes Sammlerpaket mit allem Zubehör!

ROLEX Oysterquartz 17014 aus 1980, perfektes komplettes Sammlerpaket mit allem Zubehör! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Oysterquartz 17013: Hallo liebes Uhrforum, ich biete hier meine schöne Rolex Oysterquartz mit der Referenz 17013 bei der es sich um die beliebte Bi-Color Variante...
[Erledigt] Rolex Oysterquartz 17013: Guten Abend liebes Forum, da der mittlerweile sehr selten gewordene Rolex Oysterquartz bei mir zu wenig „wristtime“ bekommt und ich mich nach...
[Erledigt] Rolex Oysterquartz Datejust 17014: Biete meine Rolex Oysterquartz in sehr gutem Zustand an. Wie es der Zufall will, sind mir praktisch zeitgleich 2 weitere NOS Versionen...
[Erledigt] ROLEX Oysterquarz 17014 1980 blau: Hallo liebe uhrenfreunde. Ich brauche eine uhr pause. So ich biete hier diese klasse ROLEX OQ 17014 fon 1980 ser. 640XXXX. Die uhr is super...
[Verkauf] Rolex Oysterquartz 17014: Hallo, Biete hier zum Verkauf ein sehr schöne Rolex Oysterquartz ref. 17014, Seriennummer R380... ('88). Eine Rarität Leider kein box/papiere...
Oben