Rolex Oysterdate Precision 6694

Diskutiere Rolex Oysterdate Precision 6694 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte euch kurz meinen Neuzugang vorstellen. Nachdem ich in den letzen Monaten - auch aus beruflichen Gründen -...
marc_

marc_

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz meinen Neuzugang vorstellen.

Nachdem ich in den letzen Monaten - auch aus beruflichen Gründen - täglich mit aktuellen Luxusuhren zutun hatte und auch im Freundeskreis viele eine sechsstellige Rolex Referenz am Arm tragen, verlor ich ein Bisschen das Interesse an neuen Uhren.

Ich wollte etwas besonderes. Nicht zu teuer für den Einstieg in den Vintage Bereich, aber einen schönen, robusten Klassiker. Einfach einen Gegensatz zu dem, was mir sonst so im Alltag begegnet.

Des weiteren wollte ich eine etwas kleinere, unauffälligere Uhr, die nicht wie eine Sub auch von "Nichtkennern" schon aus 10 Metern Entfernung als Rolex erkannt wird.

Schließlich stieß ich hier im Forum dann vor rund zwei Wochen auf eine wunderschöne 6694, aus dem Jahr 1966, die mir auf Anhieb gefiel und die ich sofort haben musste.

Kurz noch einmal ein paar Eckdaten zur neuen, alten Krone:

- Oysterdate Precision
- Ref. 6694
- Handaufzug
- Plexi
- Werknummer: 308

Und jetzt die Bilder (Die Uhr kam ohne Box und originale Papiere. Die Box auf den Fotos gehört zur einer Datejust, die uns leider vor knapp 20 Jahren gestohlen wurde):

oysterdate_sub.jpg

rolex_hermes.jpg

plexi.jpg

vintage_style_suit.jpg

classic_outfit.jpg

Ich hoffe euch haben die kleine Story und die Bilder zur Uhr gefallen.

Viele Grüße

Marc
 

Anhänge

  • rolex_hermes.jpg
    rolex_hermes.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 113
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.429
Ich weiß ;-) und meinte eher den Zusammenhang des Bildes.
 
marc_

marc_

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
9
Ort
Köln
Achsoo :D

Die trug ich sonst meistens und wird jetzt durch die neue abgelöst.

VG
Marc
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.429
Dann hast du ja einen richtigen „back to the early‘s“ Vergleich :klatsch:

Das Lederjacken Bild passt sehr gut. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.210
Ort
LC040
Mein lieber Marc,

auch auf diesem Wege meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen "undercover" Rolex - eine sehr gute Wahl. Und, wirklich, schöne Bilder.
 
brodi

brodi

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
140
Wow eine tolle Rolex. Einfach klassisch und super vielseitig.

Wird wahrscheinlich auch irgendwann meine erste Rolex werden. Dann aber am Stahlband hoffentlich :)
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
2.114
Sehr schöne Uhr !!! Hast du das originale Band noch? Bzgl. deiner Aussage, dass man sie nicht sofort erkennt kann ich mit meiner Date von 79 und meiner DJ von 82 genau das Gegenteil berichten: Da glotzen mir mehr Leute drauf als auf meine Sub! Schöne Uhr, auch wenn ich die Uhr am Nato eher als geschändet empfinde :shock: (just my two cents). Das Blatt und die Uhr an sich sind einfach nur perfekt und für das Alter sieht sie wunderschön aus!!!!
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.394
Wunderschöne 6694 - Understatement pur. ABER...so als Anregung:

Warum gönnst du der Zierlichen nicht ein etwas klassischeres Band anstelle der beiden Rustikalen, z.B. ein cognacfarbenes Cordovan Shell? Dazu vielleicht eine RLX - Dornschließe?

Meiner 6694 von 1960 jedenfalls steht das alles sehr gut und unterstreicht noch einmal den Understatementcharakter der Uhr, wie ich finde :

Schwesterfoto entfernt. MROH

Im Übrigen kann ich die Beobachtung von #carter voll unterstützen: Sub's satt - aber nur wenige 6694er :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marc_

marc_

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
9
Ort
Köln
Vielen Dank!

Ja, ist eine super Einsteiger Uhr und am Stahlband einfach perfekt.
Wünsche dir dann bald auch viel Erfolg bei der Suche!

Wow eine tolle Rolex. Einfach klassisch und super vielseitig.

Wird wahrscheinlich auch irgendwann meine erste Rolex werden. Dann aber am Stahlband hoffentlich :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielen Dank!

Das originale Band habe ich leider nicht mehr. Und ich finde es wirklich interessant, dass deine Sub nicht so sehr wie deine eleganteren Modelle beachtet wird..




Sehr schöne Uhr !!! Hast du das originale Band noch? Bzgl. deiner Aussage, dass man sie nicht sofort erkennt kann ich mit meiner Date von 79 und meiner DJ von 82 genau das Gegenteil berichten: Da glotzen mir mehr Leute drauf als auf meine Sub! Schöne Uhr, auch wenn ich die Uhr am Nato eher als geschändet empfinde :shock: (just my two cents). Das Blatt und die Uhr an sich sind einfach nur perfekt und für das Alter sieht sie wunderschön aus!!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke für die Anregung!
Deine Uhr harmoniert wirklich perfekt mit dem Armband. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein, oder zwei elegantere Bänder für die 6694 zulegen. Am Nato werde ich sie nicht mehr tragen. Das war nur eine Notlösung und passt nicht so, wie ich finde. Für Natos gibt es ja Stahl-Sportmodelle :D
Und nach einer Rolex Dornschließe suche ich auch schon...

Wunderschöne 6694 - Understatement pur. ABER...so als Anregung:

Warum gönnst du der Zierlichen nicht ein etwas klassischeres Band anstelle der beiden Rustikalen, z.B. ein cognacfarbenes Cordovan Shell? Dazu vielleicht eine RLX - Dornschließe?

Meiner 6694 von 1960 jedenfalls steht das alles sehr gut und unterstreicht noch einmal den Understatementcharakter der Uhr, wie ich finde :

Schwesterfoto entfernt. MROH

Im Übrigen kann ich die Beobachtung von #carter voll unterstützen: Sub's satt - aber nur wenige 6694er :D.
 
Rolex-fanatic

Rolex-fanatic

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
134
Tolles Krönchen, alles richtig gemacht!!! Auch die Wahl des Bandes finde ich echt gut
 
Thema:

Rolex Oysterdate Precision 6694

Rolex Oysterdate Precision 6694 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Oysterdate Precision 6694 Mickey Mouse: Hiermit verkaufe ich aus meiner Sammlung eine Rolex Oysterdate Precision 6694 Mickey Mouse. Sie ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand...
[Reserviert] Rolex Oysterdate Precision Referenz 6694: Liebes Forum, ja… ich bin gerade beim „Ausmisten“… daher darf auch diese Dame gehen… sollte das mal mit dem Kleiderschrank machen ;-)...
[Erledigt] Rolex Oysterdate Precision Referenz 6694: Liebes Forum, weitergeben möchte ich eine schöne alte Dame mit der Bezeichnung Rolex Oysterdate Precision mit der Referenz 6694. Sie stammt ca...
Rolex Oysterdate Precision, Ref. 6694: Liebes Forum, ich bräuchte mal eure Expertise. :D Eine Freundin hat eine Uhr von ihrem Vater geerbt. Es handelt sich um eine Rolex Oysterdate...
[Erledigt] Rolex Oysterdate Precision 6694 Handaufzug Bicolor: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Oysterdate Precision 6694. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben