Rolex Oysterdate 1953 – Traumuhr

Diskutiere Rolex Oysterdate 1953 – Traumuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; oder: wie kommt man innerhalb von 1 Minute zu 2 Oysterdates??? ....oder vielleicht auch/doch nicht? Ganz einfach: wenn die Uhr zwei Mal auf...
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
oder: wie kommt man innerhalb von 1 Minute zu 2 Oysterdates???

....oder vielleicht auch/doch nicht?

Ganz einfach: wenn die Uhr zwei Mal auf eBay innerhalb von 1 Minute eingestellt wurde.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, zwei Mal eine Oysterdate Precision von 1953, in einem
echt Wahnsinnszustand, für insgesamt 750€ zu ersteigern, oder?
Gier frist Hirn mag der eine oder andere jetzt denken? Irgendwie schon, aber die
Anzeige bei eBay war so 'echt', echter ging schon gar nicht mehr. Mit allem Pi-Pa-Po.
Recherche ergab auch keine Anhaltspunkte und Barzahlung bei Abholung bei mir
in der Nähe war auch dabei. Was sollte also schief gehen?

Um diese Uhr gings:

Oysterdate1953.JPG

In der Anzeige waren noch mehr Bilder, alle sauber, ordentlich und perfekter Text
dabei, sehr professionell.
Einzig, dass die Uhr innerhalb von 1 Minute zweimal drin stand, lies mich an der
Echtheit zweifeln. Aber hätte ja auch ein Fehler seitens des Verkäufers sein können.
Egal, das Konto gab es her und 3-2-1-meins :D
Das ganze dann sicherheitshalber zwei Mal, also bei beiden Versteigerungen.
Tja, beide Male bekam ich für kleines Geld den Zuschlag :klatsch:
Puls: 148

Sofort nach Ende der Versteigerung kam die Mail von eBay:
herzlichen Glückwunsch, der Artikel gehört ihnen. Mit samt der Adresse
und den Daten des Verkäufers. Kurze Recherche nach der Telefonnummer
und anrufen.....
Der fiel natürlich aus allen Wolken. Rolex? Nein, sowas hat er gerade nicht
versteigert...
Nun war es leider klar, der Account war gehackt. Inzwischen kam auch die
Zahlungsaufforderung von eBay: bitte zahlen Sie an Hua Yang, Bank of China,
usw-usf.

Ok, aber es hätte ja auch sein können, dass....:D

Egal, für kurze Zeit war das Gefühl da, ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.

Hat was :lol:

Alexander

EnabranTain

EnabranTain

... könnte man, wenn soetwas dann schief geht!
Gut das du recherchiert hast :super:

Die Auktionen sind auch nicht mehr aufrufbar.
Da hat bestimmt der Kollege mit dem geknacktem Account schon reagiert.
Dem hast du ja einen sooo großen Gefallen getan !!!
Was wäre da an Ärger auf ihn zugekommen.

Die Bilder sind dann wohl hier geklaut worden:
ROLEX OYSTER DATE,rotes Datum, sehr selten & sehr gut erhalten, Revisioniert | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Klar, man könnte (!) sagen das Gier das Hirn frisst.
Aber man kann auch sagen, dass man(n) ein Schnäppchen erkennen muss und dann heißt es zugreifen.

Zwei Herzen in einer Brust...(Rammstein).
Ist ja noch einmal gut gegangen, besser wäre wenn eine der Schönheiten den Weg zu Dir gefunden hätten.

Jean paul

Jean paul

Ich an deiner Stelle wäre froh! Die Uhr ist nix:lol::lol:

Das ist ein refinished Dial und die Uhr in diesem Zustand kaum als Schnäppchen zu bezeichnen! ;-)

Alex89

Alex89

Puh. Das war knapp! Aber die Uhr hätte mir auch gefallen.

Wenn Du dieses Design magst, so könntest Du vielleicht eine schöne Longines Flagship aus der Zeit- zu einem angemessenen Preis- finden.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Warum ist der Titel des Threads so langweilig? Wie wäre es mit "Fantomas und die doppelte Rolex"?

Prima, daß du auf den Schwindel nicht reingefallen bist. Insofern fängt das Jahr für dich wirklich gut an.

Mueller27

Mueller27

Hi Alexander,

Glück gehabt sag' ich da nur.

Die Betrüger waren nicht so wirklich von der schlauen Sorte, wenn sie die Käufer mit Hilfe ihres gehackten Accounts bitten den Kaufpreis nach China zu überweisen. Die echten harten Jungs haben für sowas Strohmänner mit deutschen Kontodaten oder zumindest Kontodaten in der EU, und dann in der Regel auch immer eine hübsche Geschichte zur Hand, warum Du die Uhr doch nicht beim Verkäufer selbst abholen kannst.

Das hätte ins Auge gehen können, so müssen die Betrüger wahrscheinlich noch 1.000 x Rolex in Deutschland versteigern, bis sie den einen Dummen finden, der das Geld nach China überweist.

Viele Grüße

Carsten

Jean paul

Jean paul

Ach, für 750€ zweimal diese Uhr, da wär mir das refinished Dial egal gewesen :super:
Glaubt hier irgendjemand für 750€ zwei!!!! echte Rolex im Netz erwerben zu können!:lol:
Einmal die googlesuche und man weiß das ne Oysterdate in Stahl bei ca 1100€ liegt. Und selbst dann sind die meisten Uhren in dieser Range "Graupen"!

fantomaz

fantomaz

Themenstarter
Nee, geglaubt habe ich das auch nicht, aber die Versteigerung lief ja ganz
normal und der Verkäufer war ein ganz normales 100% Mitglied bei eBay.
Und dass die Versteigerung doppelt drin stand, habe ich auch schon öfter erlebt,
kann gelegentlich passieren.

Erst die Zahlungsaufforderung von eBay selbst brachte ja Licht ins Dunkel.
Wer sich davon nochmal überzeugen will, sollte Bernds Link von weiter
oben anklicken, dort ist die Originalversteigerung zu sehen.

Alexander

A

andifin

es gibt keine wahren Schnäppchen. da ist zu 99% irgendwo ein Haken...

Querdenker

Querdenker

Grins.......
So eine ähnliche Nummer hatte ich mal mit ner Breitling.
Als ich mitteilte das ich die Uhr selbst abholen komme war Funkstille.

.......Und Ebay interessiert sowas nicht für 5Cent

Gruß
Martin

Thema:

Rolex Oysterdate 1953 – Traumuhr

Rolex Oysterdate 1953 – Traumuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl/Weißgold Ref. 74034 Rolex Case im Fullset mit Garantie

[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl/Weißgold Ref. 74034 Rolex Case im Fullset mit Garantie: Zum Verkauf steht eine Tudor Prince Oysterdate Stahl/Weißgold mit der Ref. 74034 Der Zustand der Uhr ist altersgemäß sehr gut. Normale...
  • [Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl/Gold am Jubilee - Rolex Case - Ref. 74033 - sehr guter Zustand

[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl/Gold am Jubilee - Rolex Case - Ref. 74033 - sehr guter Zustand: Zum Verkauf steht eine Tudor Prince Oysterdate Stahl/Gold mit der Ref. 74033 Die Uhr ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand...
  • [Erledigt] Rolex Oysterdate aus 1972

[Erledigt] Rolex Oysterdate aus 1972: Hallo Uhrenliebhaber, ich biete hier eine wunderschöne Krone an. Die Rolex Oysterdate ist aus dem Jahr 1972 und in einem sehr guten Zustand. Die...
  • [Erledigt] Rolex Oysterdate Precision 6694, 1967, Revision 2018

[Erledigt] Rolex Oysterdate Precision 6694, 1967, Revision 2018: - ORIGINAL Rolex Oysterdate Precision 6694 mit Handaufzug. - Individualnummer 15296XX, d.h. sie ist ca. aus 1967. - HERRENUHR mit Durchmesser...
  • Uhrenbestimmung Rolex Oysterdate 1953

Uhrenbestimmung Rolex Oysterdate 1953: Hallo zusammen, ich interessiere mich für die beigefügte Uhr. Es handelt sich offensichtlich um eine Oysterdate aus 1953. Ich habe die Uhr jedoch...