Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf

Diskutiere Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Am Sonntag habe ich einen Termin, um mir eine 1Jahr alte Rolex Oyster Prepetual 39 in Schwarz zuerwerben. Es ist alles dabei wie...
L

Lzbs

Gast
Hallo Zusammen,

Am Sonntag habe ich einen Termin, um mir eine 1Jahr alte Rolex Oyster Prepetual 39 in Schwarz zuerwerben. Es ist alles dabei wie Rechnung, Box und co.
Meine Frage nun, gibt es bei diesem Modell spezifische Hinweise, dass es sich um ein Original handelt ? Ist hier auch eine Krone im Glas eingelasert ?
Ich möchte bei meiner ersten Rolex natürlich nicht auf ein Fake stoßen.
Vielen Dank!

L

Lzbs

Gast
Es soll ja auch nicht anhand der Fotos bewertet werden.
Ich möchte wissen, ob es spezifisch zu diesen Modell Merkmale gibt, auf die ich beim Kauf achten soll

L

Lzbs

Gast
Hier noch ein paar Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gm_2000

gm_2000

Der aufgerufene Preis wäre noch interessant da die Uhr ja nun schon deutliche Gebrauchspuren aufweist. Meine Uhren sehen nach 4 Jahren nicht mal so aus...

L

Lzbs

Gast
Die Uhr ist 1 Jahr alt und ich kriege die für 4.000€. Also deutlich unter Chrono24 Preis..

M

majetco

Sieht echt aus für mich, hatte genau dieses Modell. Auf jeden Fall leg sie ans Ohr und höre ob sie klingelt, meine hat das Rolextypisch getan.
Mit der Handytaschenlampe solltest du die eingelaserte Krone auch erkennen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Die Krone haben die Superfakes aber auch ;)

Puh... also bei dem Zustand würde ich lieber ein paar Hundert € mehr ausgeben und vom Händler kaufen.

johro

johro

Sieht echt aus für mich, hatte genau dieses Modell. Auf jeden Fall leg sie ans Ohr und höre ob sie klingelt, meine hat das Rolextypisch getan.
wenn man keinen Vergleich hat, tut man sich mit dem klingeln schwer.

Der Kratzer auf der Schließe würde mich abschrecken lassen....

L

Lzbs

Gast
Danke schon mal für die vielen Antworten! Der Zustand ist laut Aussage des Verkäufers nur auf den Fotos nicht besser ablichtbar und wohl im gutem Zustand.

D

DeLift

Für € 1.250 Preisvorteil (zur Listenpreis) kaufst du dir jetzt eine Uhr der dermaßen gebraucht und benutzt aussieht? Wenn die Uhr tatsächlich ein Jahr alt sein sollte, hat sie wenig Liebe und Vorsorge kennen gelernt in ihr kurzes Leben. Würde ich nie machen und linea recta zum Konzessionär/Juwelier fahren.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ah, die Macken und Kratzer auf den Fotos gibt's in echt gar nicht. Das macht die Sache ja gleich noch vertrauenswürdiger.

Also wenn es eben ein "eher nicht" war bin ich jetzt bei einem ganz soliden "no".

T

tbickle

Gesperrt
Ich möchte bei meiner ersten Rolex natürlich nicht auf ein Fake stoßen.
Darauf könnte ich selbst bei der 13. Rolex getrost verzichten. :D

Inzwischen ist es einfacher, die Papiere auf Echtheit zu prüfen als die Uhr selbst, da die Fakes immer raffinierter werden.

Zwei Tipps:

1. Die Linien auf der Garantiekarte sehen auf den ersten Blick aus wie Linien. Erst durch eine Lupe betrachtet, erkennt mann, dass es sich dabei um Mikro-Schriftzüge handelt; - "ROLEXROLEXROLEX" steht dort bei originalen Papieren in "kapitalen" Lettern geschrieben.
2. Die Garantiekarte reagiert auf UV-Licht. Die grünen Bereiche beginnen zu leuchten und ergeben wiederum ein "rautenförmiges Rolex-Muster".

Klar, mit diesen Ratschlägen prüft man lediglich die Papiere auf Echtheit. Nichtsdestoweniger sind mir bisher falsche Papiere mit beiden Sicherheitsmerkmalen nicht untergekommen. :super: Wenn die Seriennummer auf den Papieren schließlich mit der der Uhr übereinstimmt, spricht vieles dafür, dass es sich um ein Original handelt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1UPhero

1UPhero

Die Aussage macht schon Sinn, dass in der Beleuchtung, in der er die Fotos gemacht hat, die Spuren mehr zur Geltung kommen. Haltet mal eine Uhr im normalen Tageslicht und dann unter einer Lampe in einer dunklen Umgebung. Die Spuren sind trotzdem da und mehr als die üblichen Mikrokratzerchen. Würde mir persönlich nicht so gefallen. Nicht vertrauenswürdig finde ich das jetzt nicht, weil der Verkäufer die Uhr gerockt hat. Auch nicht fehlende Liebe, auch wenn man das daraus schließen konnte. Vielleicht hatte er einfach Freude das Ding jeden Tag ohne Gedanken zu tragen, man weiß es nicht :D

Thema:

Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf

Rolex Oyster Prepetual 39 Schwarz - Frage zum Kauf - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Oyster Perpetual 116000 Arabic Dial

[Suche] Rolex Oyster Perpetual 116000 Arabic Dial: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach o.g. Rolex Referenz mit arabischem 3-6-9 Ziffernblatt. Ich freue mich über Zuschriften. Danke und...
  • [Verkauf] ROLEX Oyster Perpetual, Ref. 124300, ö. Fullset - neu

[Verkauf] ROLEX Oyster Perpetual, Ref. 124300, ö. Fullset - neu: Hallo Uhrenfreunde! Zwecks Finanzierung unseres Umzuges müssen einige neue Uhren aus meiner Sammlung gehen: Hier kommt ein neues 2020 ROLEX...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Rolex 'Oyster Perpetual Date' (Referenz 1500, Ø 34mm) zu 2.480€ anbieten, inklusive grünem Rolex...
  • Verfügbarkeit neue Rolex Oyster Perpetual 28 - 34mm

Verfügbarkeit neue Rolex Oyster Perpetual 28 - 34mm: Hallo zusammen, meiner Frau (und mir auch) gefallen die neuen oben genannten Modelle sehr gut. Ich habe mit Rolex null Erfahrung, höre aber immer...