Rolex Oyster Precision

Diskutiere Rolex Oyster Precision im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, es ist ja bekannt, dass Rolex manche alten Kaliber nicht mehr revidiert, aus Mangel an Ersatzteilen. Kann mir jemand sagen, wie es...
H

Hillbilly

Themenstarter
Hallo Gemeinde, es ist ja bekannt, dass Rolex manche alten Kaliber nicht mehr revidiert, aus Mangel an Ersatzteilen. Kann mir jemand sagen, wie es um das Kaliber 1225 einer Oyster Precision Date bestellt ist?

Gruß Hillbilly

falko

falko

Ich vermute stark, dass dieses Kaliber nicht mehr von Rolex revidiert wird. Das heisst aber nicht, dass eine Revision unmöglich ist, zumal ein Teilebedarf keineswegs sicher ist. Ein erfahrener freier Uhrmacher ist hier sicher eine gute Adresse.

6694

6694

Alles Quatsch. Ich hatte meine auch im Juni zur Revision zu Wempe gegeben. Von dort ging sie nach Rolex Köln. Man sagte mir dass es wohl nur noch zwei Uhrmacher gäbe die sich für Rolex um diese alten Schätzchen kümmern und dass die Revision ein halbes Jahr dauern würde. Ich hatte sie wieder nach fünf Monaten. Man hat komplett das Gehäuse aufgearbeitet. Tubus, Krone, Zeigerspiel und Plexi sind neu. Beim Werk wurden auch Originalteile durchgetauscht. Nun ist sie wieder wie neu. Auch der Gang ist fantastisch. Bei Krone oben und ZB oben macht sie -5s in 24h . Wenn man sie noch ein kleines Bisschen ins Plus justiert hätte wär´s ganz perfekt.
Es grüßt Reinhard

Thema:

Rolex Oyster Precision

Rolex Oyster Precision - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual Air King Precision aus 1994

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual Air King Precision aus 1994: Liebe Uhren-Freunde, durch einen Freund habe ich mich glaube ich etwas mit dem Rolex-Virus infizieren lassen und komme seit einiger Zeit nicht von...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Precision

[Erledigt] Rolex Oyster Precision: Hallo liebe Freunde Zum Verkauf kommt eine Rolex Oyster Precision, Referenz 6694 (den Jahrgang kenn ich nicht, die Seriennummer beginnt mit...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air King precision 5500

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air King precision 5500: Verkauft wird eine Rolex Oyster Perpetual Airking Precision der Referenz 5500. Die Rolex stammt laut Seriennnummer aus dem Jahr 1971. Dieses...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Precision 6480 (Vintage) in tollem Zustand

[Erledigt] Rolex Oyster Precision 6480 (Vintage) in tollem Zustand: Auch, wenn es mir schwer fällt, diese Uhr muss mich verlassen, was Euch, liebe Forumsmitglieder, die Möglichkeit gibt, eine ehrliche und seltene...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Date Precision 34mm 6694

[Erledigt] Rolex Oyster Date Precision 34mm 6694: War als Geschenk für meine Frau gedacht, kam aber leider nicht gut an. Sehr guter Zustand ohne grosse Macken, Dellen oder Ditscher. Tolles...