Kaufberatung Rolex Oyster Precision - Frage nach dem Zustand

Diskutiere Rolex Oyster Precision - Frage nach dem Zustand im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, nachdem ich bereits einige male dieses Forum hinsichtlich des Zustands von Vintage-Uhren konsultierte, würde ich mich sehr...
C

Cheeroshi

Gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige male dieses Forum hinsichtlich des Zustands von Vintage-Uhren konsultierte, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zum Zustand der nachfolgenden Uhren sagen könnt.

a)
Rolex Vintage Oyster Precision Manuel Ref-6426 Stainless Steel... für 3.360 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

b)
Rolex OYSTER PRECISION EDELSTAHL HANDAUFZUG für 3.390 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

c)
Rolex Oyster Precision 34 I Vintage I Edelstahl I Ref. 6426 für 3.190 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

d)
ROLEX Oyster Ref. 6426 - World of Time - New and pre-owned exclusive watches with best conditions. Call us or visit our local shop to get personal consulting.

Auf mich wirkt es so, dass a) und b) vom Gehäuse her den "meistpolierten" Eindruck machen. c) weist auf mich das "beste" Gehäuse auf, wobei dort meiner Ansicht nach nicht mehr die Original-Zeiger vorhanden sind. Bei d) irritiert mich zum einen, dass Indizes und Krone goldfarben sind, zum anderen, dass dort ein anderes Band ggü. a) - c) vorliegt - habt Ihr eine Idee, welches Band hier korrekt ist?

Ich würde mich insgesamt sehr über Einschätzungen zu den Uhren hinsichtlich des Zustands (Gehäuse, Authentizität) freuen.

Danke vorab,
Cheeroshi

G

Gast80518

Gast
"Gut" poliert sind alle, wobei Angebot c) noch den besten Eindruck macht bei der Politur.

Bei Angebot a) wäre ich äußerst vorsichtig, denn dort weist das Zifferblatt deutliche Korrosionsspuren auf. Vermutlich ist dort einmal Feuchtigkeit über längere Zeit eingedrungen - wie das Werk aussieht, wäre daher sehr wichtig.

Bei Angebot b) ist das Zifferblatt nicht mehr original. Alle Leuchtpunkte wurden entfernt.

Bei Angebot c) ist das Zifferblatt noch original, dafür wurden aber die Zeiger ausgetauscht. Außerdem hat der Händler die Uhr völlig falsch beschrieben. Es handelt sich nicht um eine "Perpetual Date". Wenn der Händler schon nicht in der Lage ist, seine Ware ordentlich und fehlerfrei zu beschreiben (mal abgesehen von den orthographischen Fehlern), wäre ich auch dort vorsichtig. Wer weiß, was bei der Uhr noch zum Vorschein kommt?!

Angebot d) hat teils stark polierte Hörner, macht ansonsten einen recht ordentlichen Eindruck.

Bei den Bändern sind die der Angebote b), c) und d) original, wobei jedoch bei Angebot d) Glieder entfernt wurden an der falschen Stelle (so dass man es sieht). Bei Angebot a) ist das Band deutlich jünger, also ein Austauschband, nicht mehr das originale.

Gruß
strazzi1965

Mueller27

Mueller27

Ich bin vielmehr beeindruckt, dass für 34er Precision mäßigen Zustands jetzt offenbar schon durchgängig Preise von deutlich über 3.000€ aufgerufen werden . :shock:

C

Cheeroshi

Gesperrt
Themenstarter

@Gast80518: Super, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Werde dann erstmal weiter abwarten.​

G

Gast80518

Gast
@Cheeroshi :

Nichts zu danken. Bei Vintage-Uhren, noch dazu bei solchen Marken, die den schnellen Euro versprechen für den Verkäufer, muss man generell überaus genau hinsehen und vorsichtig sein. Das gilt auch bei gewerblichen Händlern. Sonst zahlt man in der Regel Lehrgeld, denn gefühlt 90%+ der Angebot haben einen Haken.

Gruß
strazzi1965

Thema:

Rolex Oyster Precision - Frage nach dem Zustand

Rolex Oyster Precision - Frage nach dem Zustand - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Oyster Precision Referenz 6426: Hallo liebes Forum, da ich bei meinem Konzi zugeschlagen habe, möchte ich wieder eine Rolex aus meiner Sammlung weitergeben… … und zwar eine...
Kaufberatung Rolex oder Rolex? Submariner Sultan vs. Day Date: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem besonderen, nicht ganz alltäglichen, Rolex-Modell. Dabei bin ich über zwei Angebote...
Rolex Oyster Precision „Royal“: Weiß nicht ob das schonmal diskutiert wurde aber ich hab online nichts dazu gefunden: Ich hab eine Rolex Oyster Precision Royal Ref. 6426 und...
Kaufberatung

Rolex Datejust 16030

Kaufberatung Rolex Datejust 16030: Liebe Forum, Ich bin auf der Suche nach einer 16030, die nicht runterpoliert ist, und würde gerne Eure Meinung zu folgenden Uhren hören. Es...
Vintage Datejust 16233: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich mehrere Vintage DJ 36 gefunden (siehe hier: Rolex Oyster Perpetual Datejust für 6.750 € kaufen von...
Oben