[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Ref. 1002 mit blauem „Sigma-Dial“

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual Ref. 1002 mit blauem „Sigma-Dial“ im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Rolex Oyster Perpetual aus dem Jahr 1973, (ehr seltene) Referenz 1002 mit dem Kaliber 1570 (mit...
J

jbruns

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich verkaufe meine Rolex Oyster Perpetual aus dem Jahr 1973, (ehr seltene) Referenz 1002 mit dem Kaliber 1570 (mit Sekundenstop). Die Uhr hat das schöne „Sigma“-Ziffernblatt in Blau, Indizes und Zeiger sind aus Weißgold. Dazu das original Rolex Oysterband 78350-19 mit den Endlinks 557. Der Durchmesser der Uhr beträgt 34mm, Original verschraubte Krone, die Seriennummer 3683xxx.

Ich habe diese Uhr im Herbst 2017 vom Erstbesitzer gekauft und zur vollständigen Revision des Werkes zu einem anerkannten Vintage-Rolex Uhrmacher gegeben. Das Äußere der Uhr ist unverändert geblieben. Der Beleg dieser Arbeiten ist vorhanden. Seitdem habe ich die Uhr täglich getragen. Sie läuft mit - 2s/Tag bei mir in der Chronometernorm.

Das Zifferblatt ist in einem - wie ich finde - guten Zustand. Alle Tritium-Punkte sind vorhanden, allerdings der Punkt an der „10“ nur noch rudimentär. Im Bereich der Leuchtmasse gibt es vereinzelte kleine Verfärbungen des Zifferblatts (siehe Fotos vom Ziffernblatt, z.B. Bei der "3".

Es handelt sich ehr um eine raue Uhr. Seit ich die Uhr erstanden habe, war sie mein täglicher Begleiter. Ich habe versucht, dies auf den Fotos wiederzugeben. Insbesondere am unteren linken Bandanstoss und am Boden gibt es Bestoßungen. Das Band hat Gebrauchsspuren insbesondere vom Schreibtischleben und weisst Stretch auf. Ich kann das Ausmaß nicht beurteilen, ich habe es gerne täglich getragen. Die nutzbare Länge des Bandes beträgt etwa 20 cm.

Ob die Uhr vor meiner Zeit poliert wurde, weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus.

Das Glas wurde ebenfalls im Herbst 2017 erneuert und hat leichte Kratzer, es ist halt ein Plexiglas.

Zu der Uhr gibt es keine Papiere, aber eine Rolex-Box 67.00.03. Ich weiß nicht, ob es sich um die Originalbox handelt.

Ich verkaufe diese Uhr als Privatperson und handele ausschließlich privat.

Zur Kaufabwicklung: Am liebsten ist mir eine Übergabe bei einem Uhrmacher / Konzi hier in Berlin. Ansonsten kann ich mir auch eine persönliche Übergabe hier in Berlin vorstellen. Auch einen Versand auf Kosten und Risiko des Käufer kann ich mir vorstellen, die finanzielle Seite sollte vorher eindeutig und klar geregelt sein.

Ich verkaufe die Uhr weil „teure“ Uhren nicht das richtige für mich sind.

Im Lieferumfang enthalten sind die Uhr selbst, ein entnommenes Bandglied, die grüne Rolex-Box und der Revisionsnachweis.

Ich biete die Uhr für 2.300 € an.

Tauschen möchte ich nicht.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Hier die Fotos:

Anhänge

Thema:

Rolex Oyster Perpetual Ref. 1002 mit blauem „Sigma-Dial“

Rolex Oyster Perpetual Ref. 1002 mit blauem „Sigma-Dial“ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual mit weißen/silbernen Ziffernblatt mit der Ref. 116000

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual mit weißen/silbernen Ziffernblatt mit der Ref. 116000: Hallo zusammen, ich verkaufe eine original Rolex Oyster Perpetual mit weißen/silbernen Ziffernblatt mit der Ref. 116000. Die Uhr wurde gern und...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 114300 Full Set LC100 Edelstahl Blaues Blatt v. Juni 2019

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 114300 Full Set LC100 Edelstahl Blaues Blatt v. Juni 2019: Hallo Forengemeinde! Ich biete eine Neue Rolex Oyster Perpetual 39 mit blauen Zifferblatt zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Neues Full Set...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300

[Suche] Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300: Hi Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Oyster Perpetual, Referenz: 114300. Bitte nur die schwarze Variante in 39mm. Meldet Euch...
  • Kaufberatung Rolex rolex oyster perpetual 39

Kaufberatung Rolex rolex oyster perpetual 39: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin auf der suche nach meiner ersten Rolex auf die Oyster Perpetual 39 rhodium aufmerksam geworden. Ich mag die...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 weisses Zifferblatt ! Top Zustand! neuwertig

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 weisses Zifferblatt ! Top Zustand! neuwertig: Hallo liebe Mitglieder im Uhrforum, ich biete zum Verkauf an meine: Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 mit dem einzigartigen weissen...