Rolex Oyster Perpetual GMT Master II Ref. 116710

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual GMT Master II Ref. 116710 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute morgen um 9 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht, um das neuste Mitglied meiner kleinen Rolex Familie in Empfang zu nehmen. Ich bin so früh...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Heute morgen um 9 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht, um das neuste Mitglied meiner kleinen Rolex Familie in Empfang zu nehmen. Ich bin so früh los um dem Samstag-vor-Weihnachten-Einkaufstrubel zu entgehen. Mein Stammjuwelier hatte auch gleich noch ein Zusatzglied zur Hand, welches ich, ausser bei der Dipsy, bei allen Rolex Modell benötige um die Blutzufuhr zu meiner Hand auch beim Tragen der Uhr zu gewährleisten

Die Entscheidung für die GMT Master II fiel mir nicht leicht, da auch die neue Submariner und die Datejust II im Rennen waren. Aber eigentlich fiel die Entscheidung dann doch recht schnell und im direkten Vergleich habe ich mich richtig entschieden. Gestern mittag fiel die Entscheidung und heute morgen dann habe ich sie in Empfang genommen.

Da ich eher von der Sorte "Trampel" bin, habe ich einem Sportmodell auch diesmal wieder den Vorzug gegeben. Und die neue Submariner macht auf mich einfach nicht den stimmigen, optischen Eindruck, wie die aktuelle GMT Master II.

Zu den technischen Daten:

  • Modell: Rolex Oyster Perpetual GMT Master II
  • Referenz: 116710LN
  • Gehäuseform: Mops
  • Lünette: Cerachrom (es sieht so geil aus) mit Platin Ziffern und Indizes
  • Band: Non-Klappernd; Oyster-Band, Oysterlock-Schließe mit Easylink
  • Durchmesser ohne Krone: 40 mm
  • Zertifizierung: COSC-Zertifikat
  • Wasserdicht: bis 100 Meter Tiefe
  • Werk: Rolex Manufakturwerk 3186 mit Selbstaufzugsmechanismus

Nun zu den Fotos, die aufgrund meiner Unfähigkeit mit Kunstlicht einigermaßen umzugehen recht bescheiden sind. Zudem sind an der Uhr auch noch ca. 2 m Tesafilm angebracht. Ich bitte dies zu entschuldigen


















Und der Wristshot:

 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, gefällt mir ausgesprochen gut und für mich mit das stimmigste Krönchen. Mögen die ältere GMT und Submariner vielleicht charmanter sein, man bekommt bei diesem Modell definitiv mehr Uhr für`s Geld.
 

Anhänge

I

Iceman

Gast
Gute Wahl,:klatsch: ich finde die GMT auch stimmiger als die Sub.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Sehr clever sich rechtzeitig um ein Weihnachtsgeschenk zu kümmern,

die Uhr ist natürlich Spitze.:klatsch:
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

Glückwunsch zu diesem Klassiker. Ich finde die neue Lünette einfach nur atemberaubend schön, dazu noch der grüne gmt Zeiger, ich kann mich nicht satt sehen.

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Mich musst du nicht mehr überzeugen ;-)
Ich bin auch der Meinung, das ist DIE Uhr, der Sportler für jede Gelegenheit.
Die polierten Mittelteile im Band sind unbedingt zu erhalten, wer diese mattiert,
verdirbt den hochwertigenwertigen Gesamteindruck. Diese GMT ist ein stimmiges Konzept
Wer es lieber matt mag, sollte die Sub oder SD tragen.

fremde Federn...
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Prima Uhr. Für mich aktuell die schönste sportliche Rolex.
Viel Freude damit.
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
G...e Lex hast du dir da zugelegt, und die Bilder sind doch klasse :super:.

Neidische Glückwünsche :D.

Gruss vom Lexi
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Hallo Brasi,

ja leck mich doch am Ar.... Man Du kannst einem den Neid ins Mark hämmern.

Warum bist Du nur so gemein ? :lol:

Super schöne Uhr. Tolle Bilder. Bin begeistert. :super:
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch, die neue GMT ist eine ge.... Uhr!!! Auch wenn sie nicht mehr den Charme der "alten" Referenzen hat.
Was die Wertigkeit angeht ist sie dafür über jeden Zweifel erhaben.
 
Sami

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
790
Ort
Essen/NRW
Glückwunsch Brasi :super:....unumstritten eine sehr wertige Uhr .....und trotzdem mag ich die alten lieber ;-)
 
Brasi

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
@TOG: Dankeschön, finde ich auch :D

@yacanto66: Dankeschön - Ich habe ältere und neuere Rolex und alle haben etwas besonderes. Aber die hier ist echt eine Schönheit.

@Iceman: Dankeschön, da sind wir uns einig :super:

@Flam: Dankeschön.. entschuldige die kleine Uhr :D

@Mücke: Dankeschön

@Lexi: Dankeschön

@roterpapagei: Mein Juwelier hat heute gemutmasst, dass wir uns in diesem Jahr bestimmt noch einmal sehen :D Er geht als von weiteren Einkäufen aus...

@Sander: Dankeschön, die Lünette ist genial...

@soeckefeld: Dankeschön, auch für das Werkfoto. Bastelwastel an der Rolex ist ein NoGo, und ich mag das Bling Bling

@BSBV: Dankeschön.. Dein "Kleinserien"-Ticker ist auch absolut genial :super:

@Eddy: Dankeschön. Die Wertanmutung ist genial

@Sami: Dankeschön, ich habe ja auch noch eine alte 16710, die ich auch wenigstens nicht mit einem Jubilee Band verunstalte :D
 
Brasi

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Lieber Sami, das Jubilee könntest Du mir aus Platin schenken, das würde ich meiner GMT NIEMALS antun! :D
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Ich gratuliere dir zur GMT Master II! :klatsch:

Ist das dann wirklich deine letzte?;-)
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Damals hätte ich mir sie auch fast gekauft, aber wegen des eckigen Gehäuses bzw. der Hörner wurde es dann doch die Sub ND.
 
Brasi

Brasi

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Ich gratuliere dir zur GMT Master II! :klatsch:

Ist das dann wirklich deine letzte?;-)
Ich hatte vor ca. zwei Monaten bei meinem Stamm-Dealer eine AP gekauft. Heute habe ich dort die GMT abgeholt.

Ich sagte dann heute morgen zum Chef dort: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns dieses Jahr nochmal sehen."
Seine Antwort: "Ich schon!"

:D
 
K

kurwenal

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
825
Ort
48.14 @ 16.20
Schöne Uhr, gratuliere!
Aber sag mal, wie geht das denn: die Uhr sieht nicht gerade klein aus an deinem Arm, dennoch brauchst du ein zusätzliches Bandglied? Sind denn Rolex-Bänder neuerdings so kurz?
 
Thema:

Rolex Oyster Perpetual GMT Master II Ref. 116710

Rolex Oyster Perpetual GMT Master II Ref. 116710 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual LC100

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual LC100: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Rolex Oyster Perpetual. Leider wurde ich mit ihr nicht warm. Die Uhr wurde gelegentlich getragen und hat...
  • [Reserviert] Rolex Oyster Perpetual 114300-0003

    [Reserviert] Rolex Oyster Perpetual 114300-0003: Hallo, ich möchte heute eine Rolex Oyster Perpetual mit der Ref. 114300-0003. Die Uhr wurde getragen und es ist vor allem auf den Hochglanz...
  • Hohe Anziehungskraft bei nur 119 Gramm (Rolex Oyster Perpetual 39mm 114300)

    Hohe Anziehungskraft bei nur 119 Gramm (Rolex Oyster Perpetual 39mm 114300): Peace. Ich hole mal ganz ganz weit aus. Als Kleinkind hasste ich Uhren, ich habe nicht verstanden wie man sie liest, warum man keine digitalen...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36 Weiß LC100 Ungetragen

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36 Weiß LC100 Ungetragen: Liebe Uhrenfreunde, angeboten wird ein Teil des Geschenks meiner Familie - Rolex OP36 116000 mit weißen Ziffernblatt. Die Uhr habe ich mir...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 114300 mit schwarzem Zifferblatt

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual 114300 mit schwarzem Zifferblatt: Hallo zusammen, Ich suche oben genannte Uhr im Fullset und in möglichst gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Angebote. Beste Grüße Nils
  • Ähnliche Themen

    Oben