Rolex Oyster Perpetual Day-Date - Sekundenzeiger bewegt sich nicht

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual Day-Date - Sekundenzeiger bewegt sich nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Rolex Oyster Perpetual Day-Date nach einer Hausauflösung bekommen. Sie sieht extrem abgetragen aus und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user03

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Rolex Oyster Perpetual Day-Date nach einer Hausauflösung bekommen. Sie sieht extrem abgetragen aus und ich finde im Internet keine vergleichbaren Bilder, die ähnliche Abnutzungserscheinungen zeigen. Ich habe aktuell sehr wenig bis keine Ahnung von Uhren, weshalb ich nicht weiß ob die Uhr gefälscht sein könnte oder nicht.
Angenommen sie ist echt, dann würde ich sie gerne selbst tragen. Papiere oder Box habe ich bisher noch nicht im Haus gefunden (wird noch aufgelöst). Mich macht nur stutzig, dass keine Seriennummer auf der Uhr ist (das Band ist noch dran, aber man kann recht gut dazwischen schauen).
Meine nächsten Schritte wären die Uhr eben reparieren zu lassen, ob Rolex-Partner oder nicht, Revision bei Rolex fängt wohl bei 750€ an. Leider haben die Geschäfte in Wien gerade zu, weshalb ich ein paar hochauflösende Bilder gemacht habe, dass ihr evtl. etwas dazu sagen könnt.
Das Band ist sehr starr und auch zu kurz, weshalb ich es ebenfalls austauschen lassen würde.

Nun zu dem Problem, warum sie überhaupt repariert werden muss: wenn ich die Krone aufschraube und im Uhrzeigersinn drehe, passiert nichts, der Sekundenzeiger bewegt sich einfach nicht. Alles andere, also Datum einstellen o.Ä. funktioniert tadellos. Nach eigener Recherche könnte es sich um ein Modell aus den 60er handeln, aber mir sehen viele zu ähnlich aus, dass ich keine Referenznummer nennen kann/möchte.

Eines der Bilder ist eine Langzeitbelichtung um die Leuchtkraft zu demonstrieren.