Rolex Oyster Perpetual Day-Date - Sekundenzeiger bewegt sich nicht

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual Day-Date - Sekundenzeiger bewegt sich nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Rolex Oyster Perpetual Day-Date nach einer Hausauflösung bekommen. Sie sieht extrem abgetragen aus und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user03

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Rolex Oyster Perpetual Day-Date nach einer Hausauflösung bekommen. Sie sieht extrem abgetragen aus und ich finde im Internet keine vergleichbaren Bilder, die ähnliche Abnutzungserscheinungen zeigen. Ich habe aktuell sehr wenig bis keine Ahnung von Uhren, weshalb ich nicht weiß ob die Uhr gefälscht sein könnte oder nicht.
Angenommen sie ist echt, dann würde ich sie gerne selbst tragen. Papiere oder Box habe ich bisher noch nicht im Haus gefunden (wird noch aufgelöst). Mich macht nur stutzig, dass keine Seriennummer auf der Uhr ist (das Band ist noch dran, aber man kann recht gut dazwischen schauen).
Meine nächsten Schritte wären die Uhr eben reparieren zu lassen, ob Rolex-Partner oder nicht, Revision bei Rolex fängt wohl bei 750€ an. Leider haben die Geschäfte in Wien gerade zu, weshalb ich ein paar hochauflösende Bilder gemacht habe, dass ihr evtl. etwas dazu sagen könnt.
Das Band ist sehr starr und auch zu kurz, weshalb ich es ebenfalls austauschen lassen würde.

Nun zu dem Problem, warum sie überhaupt repariert werden muss: wenn ich die Krone aufschraube und im Uhrzeigersinn drehe, passiert nichts, der Sekundenzeiger bewegt sich einfach nicht. Alles andere, also Datum einstellen o.Ä. funktioniert tadellos. Nach eigener Recherche könnte es sich um ein Modell aus den 60er handeln, aber mir sehen viele zu ähnlich aus, dass ich keine Referenznummer nennen kann/möchte.

Eines der Bilder ist eine Langzeitbelichtung um die Leuchtkraft zu demonstrieren.

So, das wäre es bis jetzt. Wenn ihr Tipps habt, bin ich natürlich offen dafür. Vielen Dank schonmal!
(Ich hoffe das Forum verringert die Auflösung nicht zu stark):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

user03

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
2
OK schade, vielen Dank für eure Hinweise.
 

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.830
Ort
Kärnten
Hallo

Definitiv eine Fälschung, sieht man z.B. sehr gut an der abgenutzten Krone - aber hätte ja sein können.... ;-)

Gruß hermann
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.700
Ort
Zwischen den Meeren
Day-Dates sind auch immer in Edelmetall, also Gold oder Platin. Die hier war mal vergoldet, was überhaupt nicht passt.
Definitiv eine Fälschung.
 

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
763
Den dafür passenden Rolex-Partner findest du am Strand. 😁
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.860
Ort
Wien
Dann ist hier alles gesagt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Oyster Perpetual Day-Date - Sekundenzeiger bewegt sich nicht

Rolex Oyster Perpetual Day-Date - Sekundenzeiger bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Oyster perpetual 124200 Rose: Hallo liebe Forumsfreunde, Zum Verkauf steht eine ungetragene Rolex Oyster perpetual 34 mm mit dem wunderschönen und selten Rose Ziffernblatt. Es...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date Ref.15000 Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine Rolex Oyster Perpetual Date Ref. 15000 mit einem grauen Zifferblatt. Die Leichtmasse ist an allen...
[Verkauf] Rolex Oyster Date 115234: Zum Verkauf steht eine Rolex Oyster Perpertual Date, die Uhr befindet sich im sehr guten Zustand, einige leichte Microswirls sind nicht...
Rolex Day Date 36 mm 1803 Gelbgold: Liebe Uhren-Enthusiasten, mein Name ist Thomas und ich stehe vor der Entscheidung meine erste Vintage Uhr zu kaufen. Nach längerer Recherche...
Rolex Oyster Perpetual 36 Silber - 126000: Hallo Uhren-Freunde, die heute vorgestellte Uhr ist nun auch schon einige Zeit am Handgelenk meiner Frau und vollendet nun die einzigartige...
Oben