ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ?

Diskutiere ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, Ich möchte gerne eine Rolex Uhr kaufen, bei ebay. Meine Frage an sie wäre, wie kann man eine Fake Uhr erkennen, und wie nicht ...
  • ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #1
C

COmpetition

Gast
Guten Abend,
Ich möchte gerne eine Rolex Uhr kaufen, bei ebay.
Meine Frage an sie wäre, wie kann man eine Fake Uhr erkennen, und wie nicht ?

Vielen Dank!
Schönen Abend.
Martin Kleinschmidt

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
ich würde eine so teure uhr nicht ! bei ihbäh kaufen, da es heute schon fakes gibt die so gut gemacht sind, dass selbst fachleute 2x hingucken müssen um sie als fake zu erkennen. solche uhren würde ich immer in einem renomierten fachgeschäft kaufen.

BTW ein herzliches
welcomeqi9.gif
im forum

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Hallo COmpetition und herzlich willkommen!

Ich bin ja nicht gerade der Rolex-Fan vom Dienst, allerdings würde ICH persönlich eine Uhr in dieser Preislage nicht unbedingt bei eBay kaufen!

Aufgrund eines eBay-Fotos kann man wohl kaum sicher erkennen, ob es sich um eine Fälschung handelt - schließlich kann ein Verkäufer ja auch Bilder einer echten Rolex einstellen und ein Fake versenden.

Oft erkennt man Fälschungen recht schnell an unsauber aufgebrachten Beschriftungen auf dem Zifferblatt oder auch an Details wie billig wirkenden Zeigern und mäßig verarbeitenden Gehäusen - aber auch das ist nur dann möglich, wenn man die Uhr selbst in der Hand halten und betrachten kann! Außerdem werden auch die Fakes immer besser, so daß man sie als Laie oft kaum vom Original unterscheiden kann.

Ich halte es für sinnvoller, eine solche Uhr bei einem offiziellen Konzessionär zu kaufen - allein schon deswegen, weil eine eventuelle Reklamationsabwicklung dann problemloser ablaufen dürfte, mal ganz abgesehen von den erforderlichen Wartungsarbeiten!

Die Rolex-Experten dieses Forums werden zu diesem Thema aber sicher noch wesentlich qualifizierteres sagen können, als ich es an dieser Stelle vermag...

Viele Grüße

Wolfgang

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

laß es einfach!

ausnahme: du kannst sie abholen und triffst dich mit dem verkäufer bei einem rolex konzi der dir das ding öffnet und die echtheit bestätigt.

warum nicht woanders treffen? wenn du so eine uhr kaufst hast du bestimmt viel geld dabei,oder?

kannst sie auch selber öffnen. mußt dafür aber wissen wie das werk auszusehen hat und mußt natürlich einen rolex gehäuseöffner haben.

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #5
frohlex

frohlex

Ich würde eine Rolex immer erstmal sehen wollen. Bilder alleine reichen nicht, und in dieser Preislage ist Sparen am falschen Platz nur "Geld verbrannt". Dazu muss man noch nichtmal viel Pech haben, denn Ebay wimmelt vor Rolexen, die welche sein sollen und keine sind :cry: :o ...

- Übergabe bei einem Konzessionär (Beitrag in die Kaffeekasse nicht vergessen :-D )
- Ggf. Uhr öffnen lassen, gleich eine WD-Prüfung absolvieren (ebenfalls die Kaffeekasse nicht vergessen)
- Serien-Nummern der Uhr und Papiere vergleichen (dazu muss an der "sechs" das Band entfernt werden, die Nummer steht am Gehäuse).

Ansonsten lieber beim Konzessionär oder einem etablierten Grauhändler! Da hast du auch noch eine Garantie und späteren Service.

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #6
B

Buteo

Hallo,

von 40 Rolex in ebay haben 30 eine Macke. Ein paar Beispiele:

- Ein Anbieter mit knapp 100% guter Bewertungen bietet hübsche Uhren an ... der Laie sieht nicht, dass die Uhren aufbereitet wurden. Schreibt der Anbieter mal die Seriennummern rein (recht selten bei ihm) kommt raus dass die eine Uhr aus 1976 ist, die andere 1988 usw.
Laut seinen Angebotstexten glaubt man aber dass man sehr ´junge´ Gebrauchte ersteigert, der ganze Angebotstext ist aufgebaut wie dass die Uhren Vorführmodelle etc. sind ... somit wird das Schnäppchen zu einem überteuerten Stück.
- Ein recht ´berüchtigter´ Anbieter namens "nepp24.de" verkauft außer überteuerten Poljots und Quelle-Uhren auch gerne ´Frankenwatches´. Eine alte Precision wird mit pink-eingefärbten Zifferblatt auf einmal ein Supersondermodell ... die Uhr an sich ist auch 12 defekten zusammengebastelt. Oder auch ganz beliebt: ein Misch-masch ... Zeiger von 1985, Gehäuse von 1990, Werk von 1975 ... usw. alles zusammen: teurer Schrott den Rolex nicht mal mehr mit der Kneifzange anfasst geschweige denn überholt. Neben nepp24 treiben sich noch einige andere im Ebay rum und werden durch die großen Umsätze von Ebay leider geduldet.
- Ganz heikel: Hehlerware, evtl. aus verschiedenen gestohlenen Uhren zusammengebastelt.
- Original Uhren mit gefälschten Armband ...Gefälschte Gehäuse ... gefälschte Zifferblätter ... usw. der Rest Original.
- Uhren die einen massiven Schaden haben und gerade noch so laufen ...

Fakes: es gibt inzwischen Gold-Armbänder die vom Original kaum noch zu unterscheiden sind. Diese Fakes sind sogar komplett aus 18kt-Gold. Da ist sogar ein Experte hilflos wenn er nicht genau weiß dass das Ding eine Fälschung ist, die 2, 3 Unterschiede sind nur minimale Details. Anfang des Jahres waren solche Bänder im deutschen Ebay.

Kurzum: Laien sollten ihre Rolex nur aus 100% seriöser Quelle kaufen. Und bei Ebay sind nur recht wenige vorhanden die durchgehend Super-Qualität abliefern.

Viele Grüße

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #7
V

Vierm

ausnahme: du kannst sie abholen und triffst dich mit dem verkäufer bei einem rolex konzi der dir das ding öffnet und die echtheit bestätigt.

...und dann nicht wieder anziehen lassen!! 1 Fake am Arm dazu die Echte die grade geprüft wurde....

und dann rat mal welche dann drausen im Kaffe bei der Übergabe ausgezogen wird? :-D

• ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? Beitrag #8
mecaline

mecaline

Wenn der Kauf bei ebay aus kostengründen erfolgen soll, besser beim Rolex-Händler mal nach Alternativen schauen.

Mir fällt da spontan Tudor ein, die "Rolex-Tochter" mit (gutem) ETA-Werk. Besser eine Original-Tudor mit Service und allem drum und dran als so eine Rolex-Gurke, wie bei den anderen Antworten schon beschrieben.

Thema:

ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ?

ROLEX-OYSTER PERPETUAL DAY-DATE ! Fake oder Orginal ? - Ähnliche Themen

Rolex Oyster Perpetual 41 (Blue): Ich möchte mir eine Rolex Oyster Perpetual 41mm (Blue) kaufen. Wartezeit in Österreich bei den Konzis immer noch um die 1/2 - 2 Jahre. Gebraucht...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date 115200: Rolex Oyster Perpetual Date Referenz: 115200 34mm 09/2007 LC 170 Full Set Umkarton Box Garantiekarte Ersatzglied Putztuch Booklet Hang Tag Glas...
Rolex Oyster perpetual 41 124300 Zifferblatt tausch: Hallo zusammen Ich habe da eine Frage bezüglich der Zifferblätter bei der Rolex 124300 Falls ich hier an der falschen Stelle bin, möge man es mir...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 41 Blau: Rolex Oyster Perpetual 41 Blau, Neu, Ungetragen, gekauft 12/22 bei einem Deutschen Konzessionär. Ref. 124300 Full Set mit Erstkaufrechnung. Dies...
[Erledigt] Rolex 114300 OP Oyster Perpetual 39mm aus 2019 Fullset mit Rechnung Rhodium Weissgold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Rolex Oyster Perpetual", Ref. 114300, LC100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben