Rolex Oyster Perpetual DateJust, Z-Serie

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual DateJust, Z-Serie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wer kann mir sagen woran ich das neueste Modell erkenne und was bedeutet Z-Serie? :shock: vielen Dank im Voraus inSide
I

inSide

Gast
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen woran ich das neueste Modell erkenne und was bedeutet Z-Serie? :shock:

vielen Dank im Voraus
inSide

frohlex

frohlex

Die aktuellen bzw. neuen DateJust-Modelle (6stellige Referenz, ab Bj. 2005, z.B. 1162xx) erkennst Du an dem im Vergleich zu den bis dahin gebauten (5stelligen Referenzen, z.B. 162xx) auf dem ersten Blick am:

1. polierten, etwas "fülligeren" Gehäuse
2. den massiven neuen Bändern, insbesondere spürbar beim Bandtyp "Jubilee".

... und natürlich auch am Preis :-D ...

Zur Z-Serie: Rolex-Seriennummern werden seit 1987/88 mit einem Buchstaben vorneweg gekennzeichnet. So beschreibt eine Z-Nummer eine Rolex aus 2006/07. Nachlesen kannst Du dies in oysterinfo.de, hier gibt es auch noch weitere, sehr nützliche sowie interessante Infos.

B

Buteo

Und an der Seriennummer selber erkennt man auch die aktuellsten Modelle :-D
Bei der Uhr ist sie einmal beim "unteren" Bandanstoß eingraviert, bei den neueren Modellen zusätzlich innen an der Lünette und dann ist die Nummer auch auf dem Zerti, der Rechnung, meist auch noch auf der Verpackung usw. notiert.
Zumindest bei Uhren aus 100% seriöser Quelle.

PS: Bei Neu-Datejust-Kauf unbedingt die alternativen Zifferblattdesigns vorführen lassen. Sind ja auch gerade auf Oyster-Suche für meine Freundin ...

frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
Und an der Seriennummer selber erkennt man auch die aktuellsten Modelle :-D
Bei der Uhr ist sie einmal beim "unteren" Bandanstoß eingraviert, bei den neueren Modellen zusätzlich innen an der Lünette und dann ist die Nummer auch auf dem Zerti, der Rechnung, meist auch noch auf der Verpackung usw. notiert.
Zumindest bei Uhren aus 100% seriöser Quelle.

PS: Bei Neu-Datejust-Kauf unbedingt die alternativen Zifferblattdesigns vorführen lassen. Sind ja auch gerade auf Oyster-Suche für meine Freundin ...
So ein Zufall :-D .. ich auch. Wir sind gestern abend mit fiebrigen Augen vor div. Konzischaufenstern gestanden - aber die kleinen Damen-Rolexe, zumindest die mit Lupe, gefallen meiner Freundin gar nicht. Sie möchte am liebsten meine EX mit Lederband :twisted: ...

B

Buteo

Bei uns wäre es eine Ex I in S/G mit blauen Zifferblatt á la Air-King :shock:

Ex I zu dunkel ... Rest zu klein ... aber wird schon. Zur Not Milgauss abwarten (helles ZB) und den Blitz-Sekunden-Zeiger wechseln ... :roll:

frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
Bei uns wäre es eine Ex I in S/G mit blauen Zifferblatt á la Air-King :shock:

Ex I zu dunkel ... Rest zu klein ... aber wird schon. Zur Not Milgauss abwarten (helles ZB) und den Blitz-Sekunden-Zeiger wechseln ... :roll:
Den Blitz drin lassen :-D ... "Na Schatz, wo ist denn Dein kleiner Flash Gordon :P :-D ..." ... oder so ähnlich. Die Milgauss zeige ich meiner besseren Hälfte erst gar nicht :-D ...

Das hilft unserem Themenstarter jetzt zwar nicht ... :wink:

I

inSide

Gast
Hallo Jungs,

Ihr habt mir sehr geholfen. Die Oysterinfoseite ist echt gut.
Danke und Gruß
inSide
PS. auf die Milgauss warte ich auch. ;-)

Thema:

Rolex Oyster Perpetual DateJust, Z-Serie

Rolex Oyster Perpetual DateJust, Z-Serie - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 (114300) schwarzes Blatt 2020

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 (114300) schwarzes Blatt 2020: Guten Tag, ich verkaufe die oben genannte Uhr. Ich habe sie Mitte Juli 2020 bei Chronext neu erworben. Sie kommt aus Algerien und hat den...
  • Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium eingestellt?

Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium eingestellt?: Hi zusammen, die Frage steht schon im Titel. Ich kann die Uhr unter der offiziellen Auflistung von Rolex nicht finden, aber es steht auch...
  • Kaufberatung Rolex Explorer 1 oder Oyster Perpetual 39

Kaufberatung Rolex Explorer 1 oder Oyster Perpetual 39: Hallo, ich würde mir gerne eine Rolex kaufen, meine Favoriten sind die Explorer 1 oder die Oyster Perpetual 39 in schwarz. Welche Vor- bez...
  • Kaufberatung Rolex Explorer oder Oyster Perpetual 39

Kaufberatung Rolex Explorer oder Oyster Perpetual 39: Hallo, ich würde mir gerne eine Rolex kaufen, meine Favoriten sind die Explorer 1 oder die Oyster Perpetual 39 in schwarz. Wie ist denn die...