Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?]

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Monaten, zu meinem 30. Geburtstag, eine Rolex Oyster Perpetual Datejust, aus der Uhrensammlung meines, vor 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bennyma

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten, zu meinem 30. Geburtstag, eine Rolex Oyster Perpetual Datejust, aus der Uhrensammlung meines, vor 3 Jahren verstorbenen, Großvaters geschenkt bekommen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es ein Orginal oder eine Fälschung ist und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und nutze nun mal die Chance Leute zu fragen die sich damit etwas auskennen.

Hier mal 2 Bilder von der Uhr:


Gruß Flori
 

Anhänge

V

vaddarhein

Gast
Und wie begründest du das? Das wäre sicher für alle Forenuser sehr hilfreich, was Dich zu dem Urteil bringt. Danke.
 
thegeek

thegeek

Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
639
Ort
am Bodensee
1.
Wenn ich mich nicht irre dann sollte eine RLX bei der in der Referenz 1823 auftaucht eine Day-Date sein... und wäre dann aus Edelmetall und daher vom Gewicht her sicher leicht als solche zu identifizieren...

2.
Wenn es denn eine 1823 Referenz sein soll die der Aufkleber da darstellt (ist nicht wirklich eindeutig zu erkennen was davor und dahinter sein soll/war) müsste es eine Stahl/Gold sein... ist es auch nicht....

3.
Abstand "Superlative" und "Chronomter" scheint nicht zu passen.

4.
Nachdem die Letzte Ziffer auf der Band-Referenz weder 0, 2, 6 noch 9 sein dürfte passt diese also auch nicht zum aussehen des Materials.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ansonsten bitte weitere meldungen... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Offenbar leider ein Fake. :| (wenn auch auf den ersten Blick ein recht gut gemachtes...)

Ich habe auch noch ein paar Punkte...

- Farbe des Blattes kommt mir merkwürdig "lila" vor... das dunkelblaue Sonnenschliff-Blatt sieht m.E. anders aus.

- Leuchtmasse-Punkte sind nicht sauber an das Ende der Indexe gesetzt.
Die Indexe passen nicht 100%ig an die Beschriftung auf den "Schienen" am Rand (siehe z.B. bei der 4 Uhr Markierung)

- Druck auf dem Zifferblatt ist unsauber, Schriftbild nicht durchgängig.

- Lupe vergrößert das Datum nicht korrekt, Datumsscheibe scheint gelblich zu sein?

- Bandanstöße sehen von oben wie Massiv aus, von unten jedoch nicht, massive Antöße gabs bei dieser Form der DJ jedoch nicht.

- Referenz-Nr. (Stahl-DJs haben eine Ref-Nr. 16...) und Nr. auf dem Band wurde von Cyber6 ja schon geklärt. Zudem würde die Ref-Nr. in der Mitte des Aufklebers stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocki

Rocki

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
272
Sieht für mich auch nach Fake aus, zu den bereits genannten Punkten halte ich außerdem die Krone für zu groß.

Gruß Rocki
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
837
Ort
Ludwigsburg
Zu den Details, welche diese Uhr eindeutig als Fake entlarfen, kann ich nichts hinzufügen.

Prinzipiell ist auch immer Vorsicht geboten, wenn Uhren wie PP, RLX usw. ohne Box und Papiere auftauchen.

Allerdings ist es schon eine recht gute Fälschung.
Ähnliche wurden mir 2002 in Seoul für 200$ zum Kauf angeboten.

Gruß
Toralf Z.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Tja, Jungs, dem ist nichts hinzuzufügen. Schon der Druck auf dem Blatt ist sehr entfernt vom Original....
Krone, Band und andere kleine Details bestätigen den Eindruck zusätzlich. Schade, vom Großvater wäre "echt" doch irgendwie besser gewesen....
 
S

shaddy

Gast
Hallo,

Müsste mit der Referenz eine Day-Date mit Präsidentband sein. 100%ige Gewissheit wird man erst erlangen wenn man einen Blick ins Innere der Uhr wirft. Aber nach allem was man jetzt so auf den Fotos sieht, glaube ich auch eher an eine Fälschung.

gruß. shaddy
 
gbm31

gbm31

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.493
Ort
Stuggitown
allein schon die abstände zwischen "rolex", "oyster perpetual", und "datejust" sagen eigentlich schon alles...
 
L

Lowang

Gast
Leider wohl eine:

Das Bild ist ja cool !!


Ich habe ja nicht viel Ahnung aber ob die Uhr echt ist ???

Da brauch ma ja wohl nichts mehr zu sagen. Gehäuse und Armband sehen recht gut aus aber das Ziffernblatt ?? Aber da ist schon alles zu geschrieben worden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daytona91

Daytona91

Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
852
Ort
Köln
Ich würde auch sagen, dass es sich um 100% um eine Fake handelt, da die Uhr in meinen Augen zu billig am Band und Zifferblatt (Zeiger) verarbeitet wurde.

Ärger dich nicht :super:
 
L

Lowang

Gast
Ist aber schon eine von den guten Fakes !! Da habe ich schon schlechtere gesehen................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?]

Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 114300 Full Set LC100 Edelstahl Blaues Blatt v. Juni 2019

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 39 114300 Full Set LC100 Edelstahl Blaues Blatt v. Juni 2019: Hallo Forengemeinde! Ich biete eine Neue Rolex Oyster Perpetual 39 mit blauen Zifferblatt zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Neues Full Set...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual, Ref. 114300: Hi Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Oyster Perpetual, Referenz: 114300. Bitte nur die schwarze Variante in 39mm. Meldet Euch...
  • Kaufberatung Rolex rolex oyster perpetual 39

    Kaufberatung Rolex rolex oyster perpetual 39: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin auf der suche nach meiner ersten Rolex auf die Oyster Perpetual 39 rhodium aufmerksam geworden. Ich mag die...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 weisses Zifferblatt ! Top Zustand! neuwertig

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 weisses Zifferblatt ! Top Zustand! neuwertig: Hallo liebe Mitglieder im Uhrforum, ich biete zum Verkauf an meine: Rolex Oyster Perpetual 39 mm Ref.114300 mit dem einzigartigen weissen...
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium: Hallo, suche Rolex Oyster Perpetual 39 Rhodium, bitte einfach mal alles anbieten Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen meine Omega Speedmaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben