• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?]

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin, ich habe vor ein paar Monaten, zu meinem 20. Geburtstag, eine Rolex Oyster Perpetual Datejust, aus der Uhrensammlung meines, vor 5 Jahren...
#1
K

Keen

Guest
Moin,

ich habe vor ein paar Monaten, zu meinem 20. Geburtstag, eine Rolex Oyster Perpetual Datejust, aus der Uhrensammlung meines, vor 5 Jahren verstorbenen, Großvaters geschenkt bekommen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es ein Orginal oder eine Fälschung ist und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und nutze nun mal die Chance Leute zu fragen die sich damit etwas auskennen.

Hier mal 2 Bilder von der Uhr:




Danke schonmal
 
#2
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
220
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Keen,

herzlich Willkommen im Forum.

Die Rolex ist eindeutig eine Fälschung, da die Uhren niemals mit Glasboden ausgeliefert wurden. Auch das Werk sieht sehr nach China oder Ähnlichem aus.

Also ich persänlich wurde die Uhr nicht tragen, aber das musst Du selber entscheiden.

Grüsse,

Stefan
 
#3
K

Keen

Guest
hmmm naja, danke für die gute eindeutige Antwort.

ich denke abers chon, das ich die Uhr weiterhin tragen werde, denn sonst habe ich momentan nur eine alte Casio Digitaluhr, und da ist die Uhr, auch wenn sie nciht echt ist, schon schöner :-D
 
#4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Klar, trag sie ruhig; kann man auch ganz anders mit umgehen, wenn man weiß, daß sie nicht Tausende wert ist. (Werk sieht wirklich verdächtig nach China aus!)

Gruß, eastwest
 
#5
K

Keen

Guest
ja, das stimmt, ich habe sie bisher nur in meiner Firma getragen, Privat musste dann das Handy herhalten, nun kann ich sie aber auch ohne weiteres Privat tragen.

btw. Das mit China kann sehr gut sein, da mein Großvater öfters in China und Asien allgemein auf Geschäftsreisen war.
 
Thema:

Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?]

Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 - Ref. 114300

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual 39 - Ref. 114300: Moin, ich suche eine Rolex Oyster Perpetual 39 Modell 114300. In Dark Rhodium oder Blau. Am liebsten in Full-Set, wenn die Box fehlt wäre das...
  • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual Date, konkretes Angebot

    Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual Date, konkretes Angebot: Hallo Leute, mit den aktuellen Rolex Herrenmodellen kenne ich mich halbwegs aus, möchte meiner Frau aber eine Rolex kaufen. Beim Stöbern bin ich...
  • [Reserviert] Rolex Oyster Perpetual Date 1505 vintage aus 1971 mit Weißgold Lünette und 7835 Edelstahlband

    [Reserviert] Rolex Oyster Perpetual Date 1505 vintage aus 1971 mit Weißgold Lünette und 7835 Edelstahlband: Hallo, zum Verkauf steht meine Rolex 1505 Date in seltener Ausführung mit schwarzen Blatt und Weißgold Lünette. Die Date befindet sich in einem...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Airking Ref. 114200 aus 01.2016 LC100 im Full-Set

    [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Airking Ref. 114200 aus 01.2016 LC100 im Full-Set: Hier wird eine Rolex Oyster Perpetual Airking mit roséfarbenem Zifferblatt angeboten, der Zustand ist original, wenig getragen mit Swirls, jedoch...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air King precision 5500

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Air King precision 5500: Verkauft wird eine Rolex Oyster Perpetual Airking Precision der Referenz 5500. Die Rolex stammt laut Seriennnummer aus dem Jahr 1971. Dieses...
  • Ähnliche Themen


    Oben