Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?]
Diskutiere Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin,
ich habe vor ein paar Monaten, zu meinem 20. Geburtstag, eine Rolex Oyster Perpetual Datejust, aus der Uhrensammlung meines, vor 5 Jahren...
-
-
Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] Beitrag #1
Moin,
ich habe vor ein paar Monaten, zu meinem 20. Geburtstag, eine Rolex Oyster Perpetual Datejust, aus der Uhrensammlung meines, vor 5 Jahren verstorbenen, Großvaters geschenkt bekommen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es ein Orginal oder eine Fälschung ist und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und nutze nun mal die Chance Leute zu fragen die sich damit etwas auskennen.
Hier mal 2 Bilder von der Uhr:
Danke schonmal
-
-
Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] Beitrag #2
Hallo Keen,
herzlich Willkommen im Forum.
Die Rolex ist eindeutig eine Fälschung, da die Uhren niemals mit Glasboden ausgeliefert wurden. Auch das Werk sieht sehr nach China oder Ähnlichem aus.
Also ich persänlich wurde die Uhr nicht tragen, aber das musst Du selber entscheiden.
Grüsse,
Stefan
-
-
Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] Beitrag #3
hmmm naja, danke für die gute eindeutige Antwort.
ich denke abers chon, das ich die Uhr weiterhin tragen werde, denn sonst habe ich momentan nur eine alte Casio Digitaluhr, und da ist die Uhr, auch wenn sie nciht echt ist, schon schöner

-
-
Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] Beitrag #4
Klar, trag sie ruhig; kann man auch ganz anders mit umgehen, wenn man weiß, daß sie nicht Tausende wert ist. (Werk sieht wirklich verdächtig nach China aus!)
Gruß, eastwest
-
-
Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?] Beitrag #5
ja, das stimmt, ich habe sie bisher nur in meiner Firma getragen, Privat musste dann das Handy herhalten, nun kann ich sie aber auch ohne weiteres Privat tragen.
btw. Das mit China kann sehr gut sein, da mein Großvater öfters in China und Asien allgemein auf Geschäftsreisen war.
Thema:
Rolex Oyster Perpetual Datejust [Fälschung?]