Rolex Oyster Perpetual 39 mit weißem Ziffernblatt

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual 39 mit weißem Ziffernblatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Lieber Leser, in meinem heutigen Beitrag kurz und bündig gehalten die Vorstellung meiner ersten Krone und zwar der Oyster Perpetual 39. Ich habe...
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
378
Lieber Leser,

in meinem heutigen Beitrag kurz und bündig gehalten die Vorstellung meiner ersten Krone und zwar der Oyster Perpetual 39. Ich habe mich für die Version mit dem weißen Ziffernblatt entschieden. Probiert wurden zuvor die mit dem schwarzen, silbernen und roten Ziffernblatt. Bevor ich mich für den Kauf der OP entschieden habe, war ich in den verschiedensten Threads auf der Suche nach Inspiration. Eines Tages habe ich ein Foto der Uhr gesehen und war von Anfang an begeistert. Anschließend ging die Recherche in den Weiten des Internets los. Zudem würde ich gerne ein Video lobend erwähnen mit dem Titel „Rolex Oyster Perpetual 39 – Hands on Review“ von Horology House auf Youtube. Der Videostreifen enthält grandiose Aufnahmen der Uhr welche mich auch dazu bewegt haben die Uhr live anzuschauen. So wie es wahrscheinlich mit allen Uhren ist, wirkt die OP im Tageslicht ganz anders wie auf Bildern. Je nach Tageslichteinfall, Sonnenschein oder Schatten geht das weiß in ein cremiges weiß mit silbernen Reflexen über. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich es besser beschreiben könnte.

Nachdem ich letzte Woche die Uhr anprobieren konnte, habe ich mich für die OP mit dem Durchmesser von 39 mm und dem weißen Ziffernblatt entschieden. In Barcelona war ich in mehreren Boutiquen welche die Uhr lagernd hatten. Bei fünf Konzessionären war ich direkt vor Ort und wäre auch dreimal fündig geworden. Lediglich gab es nicht in allen drei Läden die OP mit weißem Dial. Im Gegensatz zu den Bildern auf der Website haben mich alle Farbvariationen die ich live gesehen habe angesprochen. Parallel habe ich auch bei allen Konzessionären in Umkreis von 156 Kilometern ( zu Passau in DE ) angefragt. Von neun Konzessionären war lediglich in einer Boutique die OP vorhanden zudem in meiner Wunschgröße sowie Farbe. Das nenne ich mal Schwein gehabt zumal die Uhr bis kurz vorher noch reserviert war!
Das die Sportmodelle momentan so gut wie nie verfügbar sind sowie künstlich erschaffene Wartelisten vorhanden sind, war mir bewusst lediglich dachte ich nicht, dass die „klassischen“ Modelle auch derart gefragt sind. Was ich mir im Nachhinein dachte ist, dass es ja auch nur noch fünf Wochen bis Weihnachten sind und bestimmt der ein oder andere schon auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist. Trotzdem hat es in Barcelona auf mich als Laien so gewirkt als wären dort noch generell mehrere Uhren verfügbar und die Lage noch nicht so angespannt wie bei uns in Deutschland oder Österreich. Ob das tatsächlich so ist oder ob ich mir das lediglich eingebildet habe, kann ich nicht hundertprozentig sagen.

Bevor ich anschließend zu den Bildern komme, noch meine persönlichen ersten Eindrücke:
Die 39 mm Durchmesser wirken auf mich doch relativ groß im Vergleich zu meinen anderen Uhren.
Die Gehäusehöhe von 11,3 mm trägt kaum auf und somit schlüpft die Uhr gerne unter meine Pullover oder Hemdenärmel.
Das Gewicht von 132 Gramm inklusiv des Oysterarmbandes empfinde ich als angenehm und wertig.
Die Oysterclaps- Schließe ist ebenfalls sauber verarbeitet.

Nachdem ich euch nicht weiter auf die Folter spannen möchte, hier schon einmal die ersten Bilder. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass gewisse Stellen der Bilder geschwärzt. Ich wusste nicht ob es notwendig ist aber schaden kann es ja auch nicht. Trotzdessen wollte ich euch allen ein Fullset aus dem Hause Rolex präsentieren. Den einen oder anderen könnte es ja doch interessieren. Viele Freude bei den Bildern:

P1020249.JPG


P1020256.JPG


P1020258.JPG


P1020259.JPG


Box und Papiere.png


Rückseite Garantie.png


Vorderseite Garantie.png
:-):-)

Die Specs der Uhr sind von der offiziellen Rolex Website ausgeliehen:

Daten der Uhr.PNG


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Abend!
Mit freundlichen Grüßen euer Neal! ;-):-)
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.772
Glückwunsch, eine ganz tolle Uhr! Ich warte im Moment ebenfalls auf den Anruf vom Händler damit ich sie mir ansehen kann. Bemerkenswert finde ich dass sie auf deinen Bildern einen leicht grauen Farbton hat, das hatte ich bisher in Videos und auf Bildern so nicht gesehen.
 
Mari-0815

Mari-0815

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
217
Ort
Brunswick
Herzlichen Glückwunsch zur neuen und vor allem tollen Uhr!
Ich mag diese Variante bereits seit ihrer Einführung und habe sie auch schon eiInge male im Fenster liegen sehen dürfen. Besonders fasziniert mich an der Uhr, dass sie nicht nur am Stahl gut aussieht sondern auch in Verbindung mit Leder eine tolle Figur macht.
viel Freude mit der „kleinen“!

Grüße, Mari
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.308
Sehr schön ausgewählt. Von den OPs gefallen mir auch die mit weißem ZB am besten, weil es so ist, wie Du schreibst, das changierende Weiß, mal cremig mal grau etc. sieht einfach richtig gut aus.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.246
Glückwunsch. Die weiße OP ist in der Tat eine sehr schöne Uhr und eine gute Wahl.
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.900
Ort
Wien
Herzlichen Glückwunsch zur weißen OP 39 - ganz tolle und unaufdringliche Uhr!! :super:
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.321
Glückwunsch zur Weißen:super:sehr schön.

Bevor es Mecker gibt, bitte noch die technischen Daten ergänzen und unbedingt Tageslichtbilder:ok:
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
378
Vielen herzlichen Dank für all eure Beglückwünschungen ;-)
Glückwunsch, eine ganz tolle Uhr! Ich warte im Moment ebenfalls auf den Anruf vom Händler damit ich sie mir ansehen kann. Bemerkenswert finde ich dass sie auf deinen Bildern einen leicht grauen Farbton hat, das hatte ich bisher in Videos und auf Bildern so nicht gesehen.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben, dann schicke ich dir Handybilder in denen die Uhr zu sehr beleuchtet wird wodurch die silbernen und grauen Farben noch deutlicher zu sehen sind.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen und vor allem tollen Uhr!
Ich mag diese Variante bereits seit ihrer Einführung und habe sie auch schon eiInge male im Fenster liegen sehen dürfen. Besonders fasziniert mich an der Uhr, dass sie nicht nur am Stahl gut aussieht sondern auch in Verbindung mit Leder eine tolle Figur macht.
viel Freude mit der „kleinen“!

Grüße, Mari
Mit Leder oder farbigen Straps bin ich mir gerade noch unsicher. Zwangsläufig wird die Uhr es aber bestimmt mal an ein anderes Armband schaffen.
Glückwunsch zur Weißen:super:sehr schön.

Bevor es Mecker gibt, bitte noch die technischen Daten ergänzen und unbedingt Tageslichtbilder:ok:
Die technischen Daten sind oben allesamt aufgeführt. Tageslichtbilder werden folgen versprochen! :super:
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.321
Ah übersehen:face:steht dir sehr gut:super:

Du kannst im Rolexfaden auch gern immer Bilder reinhauen, da fehlt uns so eine schöne OP noch:klatsch:
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
14.797
Ort
Mecklenburg
Moin und meinen herzlichen Glückwunsch zur Rolex. Steht Dir ausgezeichnet. Ganz viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
378
Gar nicht wahr: Der Rolex-Fotothread ;-)

Aber natürlich sind auch dort Fotos dieser schönen Uhr vom TS gerne gesehen :super:
Sehr ansehnliches Bild. Noch besser wie die Uhr ist dein Kleidungsstil wenn man das an der Stelle anmerken darf.

Falls jemand für mich ein Bild der Uhr am Leder oder Stoffband hätte wäre ich der jenigen Person sehr dankbar. Google spart an der Stelle mit Bildern :???:
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
6.064
Ort
Rheinland
Glückwunsch zur OP :super: Wär für meinen Geschmack etwas farblos. Aber das macht wahrscheinlich den Reiz aus. Andere Bänder würde ich mir wieder aus dem Kopf schlagen. Am Ende wirst du eh wieder beim Oyster landen.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.345
Ort
Hamburg
Moin,

klasse, dass mal wieder ein Beratungsthread zu einem, so schönen, Ergebnis geführt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Allrounder.

Ich habe ja selbst eine OP39 und es ist so eine geniale und unterschätzte Uhr.

Ich wünsche dir lange Freude an der Krone.

Die 39 mm Durchmesser wirken auf mich doch relativ groß im Vergleich zu meinen anderen Uhren.
Die Gehäusehöhe von 11,3 mm trägt kaum auf und somit schlüpft die Uhr gerne unter meine Pullover oder Hemdenärmel.
Das Gewicht von 132 Gramm inklusiv des Oysterarmbandes empfinde ich als angenehm und wertig.
Die Oysterclaps- Schließe ist ebenfalls sauber verarbeitet.
Das unterschreibe ich zu 100%.

Gruß
Henrik
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.353
Ort
Bayern
Glückwunsch zur elegant-dezenten Rolex und schöne Vorstellung. Das Modell in den dunklen Farben fand ich ja immer etwas schlicht, in grape ist sie wunderschön (da hat sie meine Frau) und die weiße hat n Kumpel - eben die wäre auch nochmal was für Papas Sohn. Sommerlich aber dennoch elegant, immer passend...die Essenz von Rolex quasi :super:
 
Thema:

Rolex Oyster Perpetual 39 mit weißem Ziffernblatt

Rolex Oyster Perpetual 39 mit weißem Ziffernblatt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 116000 Arabic Dial

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual 116000 Arabic Dial: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach o.g. Rolex Referenz mit arabischem 3-6-9 Ziffernblatt. Ich freue mich über Zuschriften. Danke und...
  • [Verkauf] ROLEX Oyster Perpetual, Ref. 124300, ö. Fullset - neu

    [Verkauf] ROLEX Oyster Perpetual, Ref. 124300, ö. Fullset - neu: Hallo Uhrenfreunde! Zwecks Finanzierung unseres Umzuges müssen einige neue Uhren aus meiner Sammlung gehen: Hier kommt ein neues 2020 ROLEX...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Rolex 'Oyster Perpetual Date' (Referenz 1500, Ø 34mm) zu 2.480€ anbieten, inklusive grünem Rolex...
  • Verfügbarkeit neue Rolex Oyster Perpetual 28 - 34mm

    Verfügbarkeit neue Rolex Oyster Perpetual 28 - 34mm: Hallo zusammen, meiner Frau (und mir auch) gefallen die neuen oben genannten Modelle sehr gut. Ich habe mit Rolex null Erfahrung, höre aber immer...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Rolex Oyster Perpetual 116000 Arabic Dial

    [Suche] Rolex Oyster Perpetual 116000 Arabic Dial: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach o.g. Rolex Referenz mit arabischem 3-6-9 Ziffernblatt. Ich freue mich über Zuschriften. Danke und...
  • [Verkauf] ROLEX Oyster Perpetual, Ref. 124300, ö. Fullset - neu

    [Verkauf] ROLEX Oyster Perpetual, Ref. 124300, ö. Fullset - neu: Hallo Uhrenfreunde! Zwecks Finanzierung unseres Umzuges müssen einige neue Uhren aus meiner Sammlung gehen: Hier kommt ein neues 2020 ROLEX...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Date, Ref.: 1500 aus 1970 mit Patina & Tritium Zifferblatt: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Rolex 'Oyster Perpetual Date' (Referenz 1500, Ø 34mm) zu 2.480€ anbieten, inklusive grünem Rolex...
  • Verfügbarkeit neue Rolex Oyster Perpetual 28 - 34mm

    Verfügbarkeit neue Rolex Oyster Perpetual 28 - 34mm: Hallo zusammen, meiner Frau (und mir auch) gefallen die neuen oben genannten Modelle sehr gut. Ich habe mit Rolex null Erfahrung, höre aber immer...
  • Oben