Rolex Oyster Perpetual 116000 in Las Vegas und in den Alpen

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual 116000 in Las Vegas und in den Alpen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Zusammen, heute möchte ich meine Rolex Oyster Perpetual vorstellen. Meine zweite Rolex und sozusagen ob des fehlenden Datums ein Downsizing...
Uhrenpatrick

Uhrenpatrick

Themenstarter
Hallo Zusammen,

heute möchte ich meine Rolex Oyster Perpetual vorstellen.
Meine zweite Rolex und sozusagen ob des fehlenden Datums ein Downsizing nach meiner Datejust.
Ich finde die Ziffern klasse, diese leuchten auch nachts ! Ein absolut interessantes Blatt.

So, nun zu den technischen Daten:

28.800 A/h
31 Steine
Gangreserve 42 Stunden

Automatikwerk, beidseitig aufziehend
Breguetspirale
Kif-Stoßsicherungen für Unruh und Ankerrad
Glucydur-Unruh mit Microstella-Gewichtsschrauben
199 Teile

Für mich ein ziemliche universelles Ührchen, dass ich ab und an an verschiedenen Bändern trage.
Normalerweise bin ich auch der Ansicht, dass an eine Stahl-Rolex auch ein entsprechendes Band gehört.
Hier aber nicht! Die OP ist so universell und schlicht dass sie faktisch mit jeder x-beliebigen Bandfarbe kombiniert werden kann.
Nur vielleicht beim Anzug im Büro wäre das Stahlband die richtigere Wahl... :-D

Seit ich diese Rolex in der Boutique des Belaggio in Vegas gesehen hatte war ich beseelt von dem Gedanken diese zu besitzen.:super:
Vielleicht stach sie mir gleich ins Auge weil der Rest der Auslage doch sehr Gelbgoldlastig war :-D
Und so begab es sich, dass ich diesen Sommer die Möglichkeit hatte, diese Uhr von privat zu kaufen. Wunderbar...:klatsch:
IMAG1061.jpg

IMAG2745-1.jpg
Hier mit Stahlband, so wie ich sie gekauft hatte. Mein erstes Oysterband :klatsch:
IMAG2619-1.jpg
Und hier schon umgerüstet.
IMAG2741-1.jpg

In die Alpen durfte sie mich vor einer Woche auch schon begleiten. Ich war über Silvester bei Oberstdorf.
Diese Uhr passt klasse in die Berge. So war nämlich zur Bezwingung des Mount Everest keine Explorer dabei sondern eine Oyster Perpetual !
IMAG3093-1-1.jpg

IMAG3084-1.jpg

IMAG3085-1.jpg

IMAG3090-1.jpg

So, das wars von meiner Seite. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim betrachten meiner Bilder und beim Durchlesen meiner Vorstellung.

Cheers Patrick

Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zur Krone :super:

"An Stahl" finde ich sie aber am schönsten :-) ... aber zum Glück kann man das Band ja fix wechseln.

Gerne noch ein paar technische Daten zur Uhr.

Viel Freude mit der Krone.

Andreas

Mueller27

Mueller27

Glückwunsch zur stilvollsten aller aktuellen 6-stelligen Rolex-Referenzen.

Die hatte ich auch über ein Jahr lang. Am Ende musste sie wieder gehen, weil sie mir (für einen feinen Anzugs-Dresser ) zu groß war - aber die Gefahr sehe ich bei Dir nicht. :-)

Viele Grüße

Carsten

Mike075

Mike075

Hallo Patrick,
Glückwunsch zur schönen Krone, das Blatt ist in der Tat ein Traum:super:
Sehr schöne Fotos übrigens, viel Spass noch:super:

C

chris2611

Tolle Bilder, klasse Uhr....:-)
Viel Spaß mit ihr!!

Schön übrigens, dass mal jemand dieses dogmatische "an ne Rolex gehört das Oyster" aufweicht!:super:

Spitfire73

Spitfire73

Tolle Uhr in traumhaft schönen Kulissen und das Natoband steht ihr auch noch ausgezeichnet! Meinen Glückwunsch!

Gruß
Helmut

Micha

Micha

Wunderschöne Uhr, Traumhafte Location.
Nur das Nato brennt mir in den Augen schnell das Stahl wieder dranmachen.
Muss ja aber Dir gefallen.

Glückwunsch.

luckywatch

luckywatch

Herzlichen Glückwunsch Patrick zu dieser schlichten aber auch sehr interesanten Rolex.
Mit dieser bist du immer gut angezogen und ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Tragen.
Mir persönlich wäre dieses Natoband zu schrill für diese Uhr.

Grüße
Jochen

nitrox

nitrox

Hübsche Uhr!
Ich mag aufgeräumte ZBs und Deines ist richtig Klasse!
Nur mit dem NATO könnte ich überhaupt nicht.:???:

Korny

Korny

Sorry,mich persönlich begeistern nur Uhren und nicht Las Vegas oder die Alpen und eine Rolex am BILLIGEN Stoffband einfach
Lachhaft für mich.
Trozdem viel Spass damit.
Gruss Korny.

2

2SLS

Die 116000 ist einfach eine meiner liebsten "Kronen", auch wenn ich die ältere Version mit dem blauen ZB noch einen Ticken schöner fand. Auf jeden Fall danke für die Vorstellung und viel Freude mit ihr!

MrOllium

MrOllium

Sehr schön, finde sie auch schöner als die Ex1 und ich finde, wie der TS, dass sie so ziemlich jedes Band verträgt.
Leder, Nato & Stahl...gerade das finde ich so Klasse bei dem Modell :super:

Viel Spaß mit der ROP ;-) und zur ordentlichen Vorstellung mit tollen Bildern...kann auch nicht jeder hier 8-)

Mueller27

Mueller27

@Korny: Troll Dich !

Ja, die meisten Foren-Leser hier intressieren sich sehr wohl neben der Uhr auch für die Story dahinter. Die "lachhaften" und "billigen Stoffbänder" nennen sich übrigens NATO.

Mach dem netten Member seine Vorstellung nicht kaputt, bitte.
Kritik an einer vorgestellten Uhr kann immer geübt werden, aber sie muss nicht beleidigend rüberkommen.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
bassdscho

bassdscho

Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Hallo Patrick,

für mich ist die 116000 im Moment die Rolex schlechthin evtl. noch mit dem tollen blauen Ziffernblatt.
Das aufgeräumte Blatt strahlt Ruhe und irgendwie auch Erhabenheit aus.
Danke für´s Vorstellen und Zeigen der Krone an tollen Schauplätzen.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Rolex und ihr gaaanz viel Zeit an deinem Arm!

Liebe Grüße

Andi

Korny

Korny

Das Wort NATO wollte ich nicht benutzen ,denn das hört sich SCHÄBIG an und passt erst recht nicht zur Rolex.
Gruss Korny.

Parameter

Parameter

Die Idee mit dem Natoband an der Rolex OP finde ich klasse:super:
Glückwunsch zur Uhr und zu den tollen Foto´s:klatsch:

Habe selber die Rolex OP blue concentric arab, muss ich glaub ich auch mal ausprobieren wie Die am Natoband wirkt.;-)

carpediem

carpediem

SuperModerator
Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Erlaubt ist, was gefällt.
Despektierliche Äußerungen bitte unterlassen. "Würde ich nicht so tragen" sollte als Meinungsäusserung genügen.
Schließlich sind wir hier in einer Uhrenvorstellung.

Grüße
carpediem

Uhrenpatrick

Uhrenpatrick

Themenstarter
Sorry,mich persönlich begeistern nur Uhren und nicht Las Vegas oder die Alpen und eine Rolex am BILLIGEN Stoffband einfach
Lachhaft für mich.
Trozdem viel Spass damit.
Gruss Korny.
Tut mir leid Korny, dass dir meine Vorstellung nicht gefallen hat.:-(
Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
Vielleicht erquickst du uns ja einmal mit einer netten Vorstellung einer Uhr deinerseits ?! So kann ich meinen Horizont erweitern.

Vielen Dank für deinen Beitrag:klatsch:

Cheers Patrick

Cheers Patrick

Peter1947

Peter1947

Glückwunsch zur schönen Uhr
Normalerweise schreibe ich nicht zu Rolex-Uhren, sind nicht so mein Geschmack. Aber jedem wie es gefällt.
Doch deine gefällt mir ausgesprochen gut. Endlich mit vernünftigen Zeigern und schönem Zifferblatt.
Ich persöhnlich würde das Stahlband auch gegen ein Lederband tauschen.

Thema:

Rolex Oyster Perpetual 116000 in Las Vegas und in den Alpen

Rolex Oyster Perpetual 116000 in Las Vegas und in den Alpen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual Date (34mm)- Zeiger

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual Date (34mm)- Zeiger: Schönen Tag! Ich interessiere mich inzwischen seit längerem für Vintage Rolex im kleineren Durchmesserbereich, grundsätzlich kommen zwei...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Oyster Perpetual Day-Date 1803

[Verkauf-Tausch] Rolex Oyster Perpetual Day-Date 1803: Liebes Forum, da ich mit der Uhr einfach nicht „warm“ werde, möchte ich meine „Exit-Uhr“ gerne weitergegeben. Es handelt sich um eine Rolex...
  • [Erledigt] Rolex - Oyster Perpetual 36 - Ref. 116000 - White Grape / Champagne - 08/2018

[Erledigt] Rolex - Oyster Perpetual 36 - Ref. 116000 - White Grape / Champagne - 08/2018: Hallo. Angeboten wird eine wunderschöne: Rolex Oyster Perpetual 36 Ref.: 116000 Zifferblatt: White Grape / Champagne Kaufdatum: 08/2018 LC: EU...
  • [Suche] Rolex Lady Oyster Perpetual 26

[Suche] Rolex Lady Oyster Perpetual 26: Rolex Lady Oyster Perpetual 26, Zifferblattfarbe silber, OHNE Datum und Zahlen
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Modell 114300 Red Grape

[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Modell 114300 Red Grape: Hallo lieber Forianer, ich trenne mich von meiner OP Red Grape mit 39mm Durchmesser. Gekauft habe ich sie als NOS Modell aus 2016 über Chrono24...