Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000

Diskutiere Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Euch! Die Entscheidung ist gefallen, es wird die DJ 36. Dazu eine Frage: es gibt doch die Option, den eigenen Namen in den Papieren zu...
P

PaulBE

Themenstarter
Danke Euch! Die Entscheidung ist gefallen, es wird die DJ 36. Dazu eine Frage: es gibt doch die Option, den eigenen Namen in den Papieren zu vermerken. Würdet ihr das machen? Sollte man sich - wider Erwarten - doch mal daran satt sehen und auf eine andere Uhr wechseln wollen, möchte ich da auch keine dummen Anfängerfehler machen (iS Namen sollte man eintragen/nicht eintragen). Danke!

man00ta

man00ta

Super Wahl, ich glaube mit der neuen DJ36 wirst du auf lange Sicht definitiv glücklicher. Obendrauf gibt es das neue Werk mit den praktischen 70h Gangreserve. Und keine Sorge, die Ausführung Oysterband+glatte Lünette ist super vielseitig und daher ein sportlich-eleganter Allrounder! :super:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das blaue Blatt neben den neuen Proportionen das Highlight an der Uhr ist.

Zu deiner Frage:
Ich denke, da wirst du nicht drum rum kommen, dass in der Garantiekarte dein Name vermerkt wird. So oder so, wird die Uhr auf deinen Namen aktiviert/registriert. Kenn nur bei Grauhändlern ggf. noch die Alternative, dass "XXX" vermerkt wird. Aber ich bezweifle, dass du bei Kauf beim Offiziellen die zweite Variante "wählen" kannst, da Rolex offenbar die Modalitäten verschärft hat, was die Herausgabe der Uhr (Folien entfernen, Einbehalt Umkarton/Lünettenschutz, etc.) anbelangt. Außerdem ist es egal, ob dein Name drin steht oder "XXX", die Uhr ist trotzdem aus 1. Hand im Falle eines Wiederverkaufs. :ok:

gm_2000

gm_2000

Man kann offiziell zwischen Namenseintrag und XXXX wählen. Kann ich so von 2 verschiedenen Konzis bestätigen. Muss dort auch meinen Namen nicht drin stehen haben falls man doch mal verkaufen möchte...

P

PaulBE

Themenstarter
Hallo zusammen, habe gerade die Uhr gekauft. Werde mir einen schönen Moment zum Auspacken suchen und dann kommen auch zeitnah Fotos.

Eine Frage: Die blaue hat kein Roulette-Datum mehr, was mir gefiel. Nun bin ich aber kurz verunsichert. Das ist schon korrekt so bei der neuen, right? Konnte per Google nichts finden, bis auf einen Eintrag im Rolex-Forum, der entsprechende Info von einem Konzi hatte...

EDIT: An anderer Stelle heißt es, Beides würde ausgeliefert. Damit kann ich gut leben, da ich einfarbig schöner finde. Danke dennoch für Aufklärung, falls es jemand sicher weiß!

Zuletzt bearbeitet:
man00ta

man00ta

Glückwunsch!! Nun bitte noch Bilder, das hältst du dich e nicht lange durch, sie nicht auszupacken :D:lol::pics:

Mescalito

Mescalito

Sehr schön - herzliche Gratulation!!! Wenn es dieses Blatt doch nur auch für die OP 39 ohne Datum geben würde...

P

PaulBE

Themenstarter
Danke Euch! Bin auch völlig hin und weg, was für ein Ziffernblatt! Das Blau ist der Wahnsinn und die "reduzierten" Minuten-Indizes gefallen mir auch deutlich besser als früher.
Das Band trägt sich sehr angenehm und der feste "Klick" beim Einrasten ist eine Wucht.

Zum Thema Roulette: kann es nicht abschließend beantworten, aber zumindest scheint das einfarbige Datum in der 2019er Standard zu sein, darauf deuten doch alle Bilder und Videos hin, die ich im Netz finden konnte. Ob es auch Auslieferungen/Varianten mit Roulette gibt (oder geben wird), vermag ich nicht zu sagen.
Ich bin so oder so glücklich mit der einen Farbe, so ist sie noch harmonischer :)

Gute Nacht an alle Freunde der Krone!

gm_2000

gm_2000

Tolle Uhr, meinen Glückwunsch :super: Finde die Ziffern 60, 5, 10, 15... wie bei der 41er hätten sie schon noch drauf packen können. Aber so sieht sie auch gut aus und für meinen Geschmack schöner als die Eisenbahngleise...

2552916

uwe733

uwe733

Glückwunsch, sieht toll aus! Finde gerade den Verzicht auf die Minuten-Zähler gut, ergibt ein schönes klares Zifferblatt.

K

kai.cool

Wie wirkt sich eigentlich die geriffelte, Weißgold Lünette im Vergleich zur glatten bombierten Datejust aus? Klar, sie glänzt mehr. Aber hat es auch Auswirkungen auf die optische Wirkung der Größe?

anmita

anmita

...hat es auch Auswirkungen auf die optische Wirkung der Größe?
Aus meiner Sicht nicht wirklich.
Die geriffelte Lünette erzeugt mehr Präsenz, was dann, für den einen oder anderen Betrachter, die Uhr vielleicht etwas größer wirken lassen könnte.

Thema:

Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000

Rolex Oyster Perpetual 114200 oder 116000 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner „Jahrgangs-Rolex“ von 1964. Könnt ihr mir eine Einschätzung bezüglich folgendem Angebot bei eBay geben...
  • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 1964: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner „Jahrgangs-Rolex“ von 1964. Könnt ihr mir eine Einschätzung bezüglich folgendem Angebot bei eBay geben...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Ref. 1002 mit blauem „Sigma-Dial“

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Ref. 1002 mit blauem „Sigma-Dial“: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine Rolex Oyster Perpetual aus dem Jahr 1973, (ehr seltene) Referenz 1002 mit dem Kaliber 1570 (mit...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36 Ref. 116000 Weiß - neuwertig im FS 06/2019 LC100

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual 36 Ref. 116000 Weiß - neuwertig im FS 06/2019 LC100: Hallo zusammen, eine muss gehen, daher habe ich mich entschieden meine Rolex Oyster Perpetual 36 mit weißem ZB in nette Hände abzugeben. Model...
  • [Erledigt] Rolex Ref. 16030 Datejust 36mm Oyster Perpetual Chronometer

[Erledigt] Rolex Ref. 16030 Datejust 36mm Oyster Perpetual Chronometer: Wegen Irrtums entfernt, Angebot ist nicht mehr verfügbar