Rolex Orchid aus dem Jahr 1965

Diskutiere Rolex Orchid aus dem Jahr 1965 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich besitze eine Rolex Orchid und würde gerne wissen, was diese Uhr wert ist. Sie ist angeblich aus dem Jahr 1965 und voll funktionsfähig.Das Foto...
R

rolexorchid

Gast
Ich besitze eine Rolex Orchid und würde gerne wissen, was diese Uhr wert ist. Sie ist angeblich aus dem Jahr 1965 und voll funktionsfähig.Das Foto habe ich im Internet gefunden, genau so sieht meine Uhr aus. Hat allerdings auf dem Aufziehrädchen auch noch eine Rolex Krone.

Kennt sich jemand damit aus? Freue mich über jeden Tipp!

Das Armband meiner Uhr ist nicht mehr Original.

B

Buteo

Kommt stark drauf an, welches Material verwendet wurde (14 kt, 18kt, etc.) und der Zustand der Uhr.
Hauptmarkt dieser Mini-Ührchen ist Japan, die sind ganz wild drauf.

R

rolexorchid

Gast
So, da fängts natürlich schon an, bin ein absoluter Uhren nicht Kenner!

Woran erkenne ich denn, wieviel Karat verwendet wurden???

Gibts nen Anhaltspunkt für den Wert einer 14kt bzw. 18kt? Die Uhr ist in einem Topzustand, geringe Gebrauchsspuren...

B

Buteo

Müsste auf bzw. in der Uhr stehen.
Falls du sie verkaufen willst, lasse sie von einem Rolex-Konzi prüfen. Der soll dann auch gleich Infos zur Uhr von Rolex Köln/Genf einholen.

Ohne genauen Infos zur Uhr ist eine Preisfindung ein Ratespiel.

Die Spannen bei diesen Modellen ist riesig, die Vielfalt der Uhren ebenfalls.
Da gibt es ein paar Sondermodelle von diesen Rolex-Damenmodellen, die in Japan mit über 10.000 EUR gehandelt werden.
Gute ´normale´ Orchids werden in Japan nicht selten zwischen 2.000 und 3.000 EUR gehandelt.

Schlechte wiederum sind, wie in Deutschland, auch in Japan unverkäuflich. Die gehen dann in Ebay für 300 EUR weg ...

R

rolexorchid

Gast
Super, vielen Dank.

Dann schau ich mal auf der Uhr nach und mach mich auf den Weg zu einem Rolex Fachhändler.

Hätte evtl. Interesse, die Uhr zu verkaufen - aber wie bitte schön verkauft man eine Uhr in Japan??? Kenne nur ebay...

B

Buteo

Ebay-Auktionen in Japan in Auge halten, sich dadurch einen Überblick verschaffen.

Dann schauen welche Händler diese Uhren in Japan verkaufen. Per Mail anschreiben, Fotos der Uhr und die Expertise von Rolex bzw. deinem Konzi beifügen ...
In der Regel lohnt sich der Aufwand, hierzulande sind die Rolex-Mini´s nicht so gesucht.
Eigentlich schade, mit einem hochwertigen Lederband sehen sie recht nett aus.

etc.

astoria

astoria

Shit, ich hab den Bildschirm angefasst, hoffentlich hab ich sie nicht kaputt gemacht ;)

R

rolexorchid

Gast
Ich habe die Uhr mittlerweile prüfen lassen. Sie hat 18kt Gold, ist aus den 60er Jahren, top in Ordnung und vor allem ECHT.

Rolex gibt übrigens keine Auskunft mehr anhand der Seriennummer! Die sagen, dass das mittlerweile nicht mehr zum Service gehört.

Jetzt wüßte ich natürlich gerne noch etwas mehr zum Wert. Rolex wollte keine Auskunft geben, die sagten, das regelt der Markt nach Angebot und Nachfrage.

Der Tipp mit Japan ist auf jeden Fall gut. Speziell diese Uhr habe ich leider bei keinem Händler gefunden. Vielleicht weiß ja jemand hierzulande mehr...

Vielen Dank für weitere Infos!!!

L

-LUTZ-

Frag doch mal den Händler bei dem Du das Foto "geklaut" hast, was die Uhr wert ist. Schildere ihm halt kurz Dein Anliegen.
e-mail : [email protected]
:wink:

frohlex

frohlex

-LUTZ- schrieb:
Frag doch mal den Händler bei dem Du das Foto "geklaut" hast, was die Uhr wert ist. Schildere ihm halt kurz Dein Anliegen.
e-mail : [email protected]
:wink:
Oder hebe Sie auf für die Frau Deines Herzens, wenn sie nicht so den erhofften Erlös bringt :-D ... mit diesem schönen Stück kannst Du eigentlich nichts falschmachen: Schlicht, schöne Form und wahrscheinlich auch recht robust und auch noch in 20 Jahren vorzeigbar.

Thema:

Rolex Orchid aus dem Jahr 1965

Rolex Orchid aus dem Jahr 1965 - Ähnliche Themen

• Rolex Orchid von 1960

Rolex Orchid von 1960: Ich habe eine Rolex Orchid und würde gerne wissen wieviel wert diese Uhr ist. Nach der Seriennummer ist sie aus dem Jahr 1961 und funktioniert...
  • [Verkauf] Rolex The Watch Book von Gisbert L. Brunner teNeues Verlag

[Verkauf] Rolex The Watch Book von Gisbert L. Brunner teNeues Verlag: Hallo zusammen, ich biete heute dieses schöne Rolex The Watch Book Buch von Gisbert L. Brunner aus dem teNeues Verlag. Das Buch ist in einem...
  • [Verkauf] Rolex Submariner NoDate, 14060

[Verkauf] Rolex Submariner NoDate, 14060: Moin Moin, ich präsentiere euch eine wunderschöne und authentische Uhr aus meiner kleinen Sammlung. Ich verkaufe eine Rolex Submariner mit der...
  • [Verkauf] Rolex Submariner, 1680 Red

[Verkauf] Rolex Submariner, 1680 Red: Moin Moin, ich präsentiere euch eine wunderschöne und authentische Uhr aus meiner kleinen Sammlung. Ich verkaufe eine Rolex Submariner Red mit der...