Rolex ohne original Papiere

Diskutiere Rolex ohne original Papiere im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, und zwar möchte ich mir eine Rolex kaufen, habe auch schon bei Chrono 24 geschaut und bin auch fündig geworden. Die Uhr hat allerdings...
S

Swiss Made

Themenstarter
Hallo,

und zwar möchte ich mir eine Rolex kaufen, habe auch schon bei Chrono 24 geschaut und bin auch fündig geworden. Die Uhr hat allerdings nur ein Hauseigenes Zertifikat und eine frische Revision vom Hauseigenen Uhrmacher. Da die Uhr in meiner Nähe angeboten wurde bin ich hingefahren und habe sie mir angeschaut und muss sagen sie sieht gut erhalten aus.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Hat es Nachteile eine Rolex ohne Rolex Zertifikate zu Kaufen ?

2) Ist eine Revision beim Hauseigenen Uhrmacher genauso gut wie bei Rolex ?

3) Wie kann ich mir sicher sein das die Uhr echt ist ? Kann ich nach dem Kauf zu einem Rolex Konzi gehen und das Prüfen lassen ?

4) Auf was würdet ihr noch alles achten ?

Achso und noch ein Hinweis der Verkäufer ist ein Trusted Seller.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

ad 1) Führt beim Weiterverkauf immer zum Preisabschlag. Gilt aber nicht unbedingt bei Vintage-Uhren wie z. B. den Oyster-Modellen aus den 30er Jahren.

ad 2) Wer nicht Konzessionär ist, kommt unter Umständen nicht an Ersatzteile.

ad 3) Sowas macht man vor dem bzw. beim Kauf.

S

Swiss Made

Themenstarter
Zu 1) das hatte ich auch schon befürchtet mir wurde aber gesagt dafür sei die Uhr jetzt Billiger als mit original Papieren. Und wie soll ich die Echtheit beim Kauf feststellen ein Konzi ist nicht in meiner Nähe ?.

Mücke

Mücke

1. Rolex-Uhren ohne Chronometer-Zertifikat und Original-Box werden mit einem Preisabschlag gehandelt.
2. Problematisch bei einer Revision durch einen "Nicht-Konzi" ist, dass häufig nicht Tubus und Krone ersetzt werden. Diese sind aber für die Wasserdichtigkeit wichtig.
3. Ein erfahrener Uhrmacher erkennt die Echtheit einer Rolex, kann aber Probleme bei "After-Market" Bändern, Lünetten oder Zifferblätter haben.
4. Worauf noch achten? Auf die Seriosität des Anbieters.

Um welche Uhr handelt es sich?

S

Swiss Made

Themenstarter
Es handelt sich um eine Rolex GMT-Master II 16710 also die mit der Pepsi Lünette.

ketap

ketap

Zu 1.) Man kan auch sagen das bei Vinage B+P einen Aufschlag wert sind ;)

Zu 2.) Bei rlx Revis fliegen die Tritiumblätter in den Sondermüll :( oder man hat spezielle Beziehungen zum Konzi mit eigener Werkstatt.

Zu3.) Aufmachen wäre auch nicht schlecht, ansonsten wie die Vorposter :)

Zu4.) Buy the seller, oder gib mal den link ;) könnte hilfreich sein, oder wird weggeschnappt ;)

S

Swiss Made

Themenstarter
Ja das ist meine Befürchtung ich hätte sie schon gezeigt aber nachher ist sie weg:-).

Krönchen

Krönchen

Zu deinen Fragen:
Du kannst auch an den Papieren nicht erkennen, ob die Uhr echt ist - die können nämlich auch falsch sein...
Wie von Carlo vorgeschlagen - stell den Link hier ein, dann wird dir geholfen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja das ist meine Befürchtung ich hätte sie schon gezeigt aber nachher ist sie weg:-).
Ist nicht dein Ernst, hoffe ich...;-)

S

Swiss Made

Themenstarter
Also es geht ja auch nicht nur um das Modell sondern im allgemeinen die Frage Kaufen oder nicht ohne original Papiere. Zum Händler, eigentlich ist er mir seriös vorgekommen er hat sogar ein Ladengeschäft.

Mueller27

Mueller27

3) Wie kann ich mir sicher sein das die Uhr echt ist ? Kann ich nach dem Kauf zu einem Rolex Konzi gehen und das Prüfen lassen ?
Hallo, ich stand letzten Herbst vor dem gleichen Fragen.

Meine Meinung dazu kann ich gerne klar formulieren: Wenn Du bei der Uhr und/oder dem Verkäufer den geringsten Zweifel hast, ob die Rolex echt ist, dann lass es sein.

Uhren-Kauf soll Spaß und Freude machen, und keine schlaflosen Nächte danach bereiten.

Gruss, Carsten

S

Swiss Made

Themenstarter
Das große Problem ist ich kann überall zweifeln ich hatte noch nie eine Rolex :-( .

Photoman

Photoman

Wenn du Zweifel hast das dir hier jemand die Rolex vor der Nase wegschnappt (glaube ich zwar nicht), kannst du als Alternative die Uhr über Chrono24 online bestellen.
Dann hast du 14 Tage Zeit von deinem Widerrufsrech gebrauch zu machen, und kannst die Uhr von den Kennern beurteilen lassen.

Vielleicht fühlst du dich dann wohler.

ketap

ketap

Wenns ein Schnapper wäre und alles top, hätte die Uhr sich schon ein Profi gekauft, denn auch bei C24 sind viele "Zwischenhändler". Also trau dich mit dem link, habe auch gerade mal da nach der Ref. geschaut. Schöne Uhr ;)
Wer keine Ahnung hat, sollte bei absoluten Profis kaufen und auch eine Mark mehr ausgeben, denn die Zeit dich in die Materie "einzulesen" dauert Jahre.

S

Swiss Made

Themenstarter
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das die Uhr nicht echt war. Aber original Papiere wären mir lieber, wobei ja hier schon erwähnt wurde das dies immer noch nichts über die Echtheit aussagt. Zudem versicherte mir der Verkäufer das es keine Nachteile gibt da die Rolex Garantie sowieso abgelaufen wäre.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also na schön ich rücke mit dem Link raus :-) . http://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii--id2303746.htm?dosearch=true&manufacturerIds=221&maxAgeInDays=0&merchantId=2892&resultview=null&searchexplain=false&sortorder=0&watchTypes=U&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

Photoman

Photoman

Hmmm, hab jetzt gerade bei Chrono24 selber mal geschaut.
Also eine GMT II so wie du sie haben möchtest kostet mit Papieren ca. 250-300 Euro mehr.
Wenn du die Uhr sowieso nie verkaufen möchtest kannst du dir das Geld sparen.

S

Swiss Made

Themenstarter
Und was sagt ihr zur Seriosität des Händlers ? Kennt ihn jemand ?

R

redsub

Schaut doch soweit ganz gut aus. Von privat wäre sie sicherlich etwas günstiger, aber hier hast du eben mehr Sicherheit.

S

Swiss Made

Themenstarter
Aso und noch eine Frage ist das Alter der Uhr ein Problem ? Ich möchte später nicht irgendwie Probleme mit der Uhr haben.

Borenga

Borenga

Hi,

die 16710 gibt es wie Sand am Meer ;-) - da findet man sicherlich ne schöne mit B & P.

Du must wissen, was du möchtest - durchbohrte Hörner, SL oder Tritium, SEL-Anstösse oder ned und welche Schließe es sein soll. Bei der von dir gezeigten ist das Band getauscht oder zumindest die Schließe.

Ich pers. finde die alten sehr reizvoll und hätte keine Hemmungen eine L-Reihe ( 1988-89 ) zu kaufen :klatsch: - sollte man dann beim Konzi überholen lassen statt in Kölle ;-)

ketap

ketap

Es scheint eine gute Trageuhr zu sein, schon mal poliert glaub ich an den Hörnern zu erkennen, kann aber mit dem Pad nicht zoomen und die Schliesse ist nur unscharf.
Klar haben alte Uhren mehr oder weniger Probleme und brauchen die heilende Hand eines Uhrmachers, aber nach einer guten Revi gibt es bei dem Kaliber keine Probleme und die nächsten 10 Jahre oder viel länger gut tragbar.
Den VK kenne ich nicht.

Thema:

Rolex ohne original Papiere

Rolex ohne original Papiere - Ähnliche Themen

• Zifferblatt original? @Rolex 6694

Zifferblatt original? @Rolex 6694: Hallo liebe Forianer, ich habe mal eine Frage an Euch: ich habe bereits eine Rolex 6694 von 1985, mir gefallen sie insgesamt sehr gut. Ich habe...
  • [Suche] Original Rolex Sekundenzeiger für eine Submariner 116610LN

[Suche] Original Rolex Sekundenzeiger für eine Submariner 116610LN: Hallo, suche einen unbenutzten original Sekundenzeiger für eine Rolex 116610LN. Freue mich auf eure Angebote. Danke und viele Grüße
  • [Verkauf] Rolex Reise-/ Service-Etui Ref. 50006036.64 neu original

[Verkauf] Rolex Reise-/ Service-Etui Ref. 50006036.64 neu original: Ich verkaufe ein neues, originales Rolex Reise-/ Service-Etui Ref. 50006036.64 für 40,- Euro zzgl. Versandkosten. Gemäß Marktplatzregeln erkläre...
  • [Suche] Original Box für Rolex 69173 aus 1989

[Suche] Original Box für Rolex 69173 aus 1989: Guten Morgen, ich suche für eine Rolex 69173 Lady Datejust eine originale Box mit sämtlichem Zubehör wie Handbuch usw. Liebe Grüße Max