Rolex oder Omega? Rolex Datejust 41

Diskutiere Rolex oder Omega? Rolex Datejust 41 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist ja alles schnell gelaufen.... Glückwunsch zur neuen sehr schönen Krone. Gr.Manu.
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.941
[...] im Kundenkontakt würde ich auch aufpassen welche Uhr ich am Handgelenk habe, gerade wenn es um sensible Themen wie Konditionen geht. Aber es wäre alles kein Grund mi eine Uhr auf die ich gespart habe nicht zu kaufen und das Argument Du musst ja Geld haben entgegne ich nur mit einem Müden lächeln. Andere fahren dicke Autos oder 6 mal im Jahr in den Urlaub, wieder andere Stecken Ihr Geld in eine tolle Uhr, die auch zumindest aktuell noch im Wert steigt, also why not...
Im Kundenkontakt passe ich immer auf, dass ich nichts am Arm habe, das deutlich in den vierstelligen Preisbereich ragt. Es gibt da durchaus ein paar Leute, die etwas von Uhren verstehen, und dann bekäme ich etwas zu hören...
Das mit dem Auto bzw. Urlaub stimmt alles, aber das "sieht" keiner.
 
Merja

Merja

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
61
Etliche wissen hier, wie ich bzl. Rolex oder Omega gefragt habe. Viele haben wohl nicht realisiert, dass es mir nicht nur um den Kauf einer Luxusuhr, sondern indirekt (unausgesprochen ;-) ) um die Frage ging, was mir eine solche Uhr überhaupt bringt. ... ;-)
Und wie fällt Deine Erkenntnis bezüglich dieser Frage aus, jetzt wo Du den Schritt gegangen bist? Das würde mich echt interessieren :-).
Ansonsten eine sehr schöne Wahl hast Du da getroffen. Glückwunsch.
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
415
Ort
Niederösterreich
Ich möchte Dir auch zu Deiner DJ gratulieren. Sie begleitet mich auch und ist wunderschön (bei mir mit Riffellünette). Ich schließe mich auch gerne dem Statement an, dass Uhren jeglicher Preisklasse sehr viel Freude machen können und trage meine Seiko 5, die 90,- Euronen gekostet hat mit sehr viel Freude, wie natürlich auch die DJ!!

Grüße, Rainer
 
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.941
Und wie fällt Deine Erkenntnis bezüglich dieser Frage aus, jetzt wo Du den Schritt gegangen bist? Das würde mich echt interessieren :-).
Die DJ gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nun auch eine "Sehnsucht" nach AT und einer weiteren Omega (SM) entwickle. Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich eine DJ, mehrere Longines und Certinas (nebst einigem anderen) sammeln würde, hätte ich ihm wohl "den Vogel gezeigt". :hmm::wand:
Suche Dir besser ein anderes Hobby, Uhren sind leider nicht billig... :D
 
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.941
Kronen sind schon gefährlich - jedenfalls habe ich mir auch noch die AK geholt. :shock:
 
Thema:

Rolex oder Omega? Rolex Datejust 41

Rolex oder Omega? Rolex Datejust 41 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Keine Rolex, keine Omega und keine Jaeger LeCoultre ~4000€

    Kaufberatung Keine Rolex, keine Omega und keine Jaeger LeCoultre ~4000€: Prosit Neujahr! Grüß Euch! Ich "brauche" mal wieder eure Meinung... Bitte keine Uhren von oben genannten Herstellern empfehlen, von denen habe...
  • Rolex oder Omega

    Rolex oder Omega: Einige hier werden sich vielleicht wundern, dass ausgerechnet ich diese Frage stelle. Tendenziell habe ich nicht den Eindruck, dass die Qualität...
  • [Erledigt] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

    [Erledigt] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...
  • Kaufberatung Omega Seamaster 300 233.30.41.21.01.001 oder Rolex Submariner 114060

    Kaufberatung Omega Seamaster 300 233.30.41.21.01.001 oder Rolex Submariner 114060: Liebe Gemeinde, ich bitte um eure mithilfe... Ich bin auf der suche nach einer etwas höherwertigen Uhr. Mir gefällt schon seit dem ich ein Kind...
  • Was passt besser zu meiner Omega Planet Ocean 45mm - Panerai PAM233 oder Rolex Sub/Sea Dweller?

    Was passt besser zu meiner Omega Planet Ocean 45mm - Panerai PAM233 oder Rolex Sub/Sea Dweller?: Hallo zusammen, erster Post hier, bin frisch bei Euch angemeldet obwohl ich schon ewig mitlese. 2005 mußte die erste echte Uhr her ("Ich muß...
  • Ähnliche Themen

    Oben