Rolex Neuheiten 2021

Diskutiere Rolex Neuheiten 2021 im UhrencafĂ© Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Herzdame will die EX bicolor. 😬
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

uhrengeist

BeitrÀge
974
Als "nur" Explorer Rolexer kann ich bei anderen Modellen nicht mitreden, allerdings finde ich 36 doch irgendwie verloren am Arm trotz der OriginalitĂ€t. Ich finde es schon seltsam, dass sie die 39er 2016 ja nochmal bzgl. der ZeigerlĂ€nge adaptiert haben und in der Comminity war das dann offensichtlich das Optimum fĂŒr die EX. Jetzt auf 36 zurĂŒckzukehren finde ich zumindest interessant. Mir scheint aber in der neuen das Blatt dzt. sehr ausgefĂŒllt und eher unruhig.

emde

BeitrÀge
171
Da ist doch kaum ein Unterschied zur (1)14270 beim Blatt...

AnhÀnge

• 16178217863494460364765550731552.jpg
    16178217863494460364765550731552.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 4

WatchObsession

BeitrÀge
258
Kurze EinschÀtzung meinerseits:

- Die Online-PrÀsentation begann mit der EXI in bicolor, woraufhin ich mich fast an meinem Espresso verschluckt hÀtte. Finde ich persönlich etwas befremdlich.
Aber ich freue mich ĂŒber die RĂŒckkehr zu 36mm Durchmesser. Die 39er war fĂŒr mich nichts Halbes und nichts Ganzes.

- EXII nun wider Erwarten doch ohne KeramiklĂŒnette. Im gerenderten Teaser waren eindeutig helle Zahlen auf dunklem Untergrund zu sehen, daher habe ich mich gewundert.

- Die neuen Datejust ZifferblÀtter finde ich richtig scharf. Vor allem das Geriffelte trifft genau meinen Geschmack.

- Meteorit Daytona finde ich Hammer.

- Lady-Datejust in Vollpavée ist handwerklich sehr beeindruckend und Welten von irgendwelchen Aftermarket Rapperuhren entfernt. Meine Liebste sagt aber, dass es ihr einfach zu viel wÀre.

- Die neuen BĂ€nder fĂŒr GMT (auch Pepsi ĂŒbrigens) und Sky-Dweller haben keinerlei ErwĂ€hnung gefunden, sind aber dennoch eine schöne ErgĂ€nzung.

Richtig wild wurde es bei der Tudor-PrĂ€sentation, aber dafĂŒr gibt es ja den Nachbarthread.

Ich freue mich fĂŒr alle, die auf eine Uhr warten, dass kaum Modelle gestrichen wurden! Besonders fĂŒr dich @WatchObsession , weil wir gestern ja Bange um das grĂŒne Blatt deiner Daytona hatten.
DĂŒrfte ich mir unter den Neuheiten eine Uhr aussuchen, wĂ€re es die Gelbgold Daytona am Oyster mit Meteorit-Pandablatt.

Danke dir recht herzlich! Die Freude wird von Tag zu Tag grĂ¶ĂŸer wenn ich daran denke sie irgendwann mein eigen nennen zu dĂŒrfen :)

die Ex in 36mm werde ich mir definitiv anschauen , bei uns ist leider Lockdown bis 18. April, mein Konzi meinte aber schon icv solle danach mal vorbeikommen und mir ansehen was sie da haben von den Neuheiten. Alles in allem fand ich die „Neuheiten“ aber eher enttĂ€uschend bis auf das Meteorit Blatt und das Neue Day Date Blatt das möchte ich auch mal lice sehen.

thp001

BeitrÀge
3.877
Immerhin ist nun nicht mehr die Airking die hÀsslichste Uhr im Sortiment. Insofern hat die Bi-Ex auch eine Aufgabe.
NĂ€chstes Jahr kommt dann endlich die weiße Ex1.

Das sieht man als Mann vielleicht so - mir gefĂ€llt die auch ĂŒberhaupt nicht. Meine SĂŒĂŸe meinte heute, sie fĂ€nde diese Version toll. So unterschiedlich können GeschmĂ€cker sein ...

Gruß, thp001.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CFG

Ahmed

BeitrÀge
700
wollen wir mal ein zwei youtube-Videos verlinken?

Watch Ragazzi meint die LĂŒnette bei der EXII hĂ€tte einen neuen Schliff (hab ich hier noch nicht gelesen):

Jenni fasst alles kurz zusammen (in English):

Kai fasst sich kurz (und schließt Tudor gleich mit ein):

Edit: mein Liebling Federico war spÀt dran:

LBeck

BeitrÀge
2.304
@thp001 und mit dieser EinschĂ€tzung liegst du vielleicht garnicht mal so falsch. Bisher gab es bei den Sportmodellen nur die 37er YM fĂŒr Damen. Der Rest ist fĂŒr die meisten dann doch eher in Herrengrösse. Mit der EX gibt es jetzt eine zusĂ€tzliche kleinere Uhr. Beide Modelle auch mit Edelmetallen als Kaufanreiz fĂŒr die Frau. Bei der YM in der Basis mit Platin veredelt und im unteren Preissegment dann die EX 1 in Stahl. Gleichzeitig jetzt noch als Bicolor Modell falls der Diverlook der Dame nicht gefĂ€llt. Ich kenne natĂŒrlich nicht die Verkaufzahlen der EX 1, aber ich bin sicher Rolex wird da schon ĂŒberlegt haben.

thp001

BeitrÀge
3.877
Ich bin der Meinung, dass Rolex mit der neuen GrĂ¶ĂŸe von 36 mm bei der EX 1 ganz klar auch die Zielgruppe "Frauen" ins Visier genommen hat. Ich kenne selbst drei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die seit Jahren eine EX 1 in 36 mm tragen. FĂŒr die ist das eine schlichte Uhr aus gutem Hause fĂŒr den tĂ€glichen Einsatz.

Nicht jede Frau steht auf Bling-Bling bei Uhren. Auch meine SĂŒĂŸe trĂ€gt im Alltag eher schlichte Uhren, u. a. eine Tudor BB 36 mit schwarzem Blatt. Die findet die EX 1 in 36 mm auch in komplett Stahl toll ...

Gruß, thp001.

JoeBuck

BeitrÀge
218
Frederico gefĂ€llt mir am besten, er bringt's auf den Punk. Wie sich hier alle, auf ĂŒber 1000 Posts, verrĂŒckt gemacht haben / habe lassen und dann so eine Nullnummer. Eigentlich schon wieder witzig.

#Zeitgeist

Zuletzt bearbeitet:

Vollgold

BeitrÀge
714
das Neue Day Date Blatt
...ist ein gutes Stichwort, da sich da ein paar kleine Änderungen eingeschlichen haben. Bei der DD36 und der DD40 RosĂ© gibt es neu das "Eisenkiesel"-Steinblatt und bei der DD40 Platin jetzt das normale Eisblau Roman.
DafĂŒr ist bei der Platin das viergeteilte Eisblau mit geblĂ€uten römischen Indizes raus. Generell wurden wohl die ZifferblĂ€tter mit Vertikalstreifen gegen glatte ZifferblĂ€tter ausgetauscht.

goodbye_logik

BeitrÀge
478
Frederico gefĂ€llt mir am besten, er bringt's auf den Punk. Wie sich hier alle, auf ĂŒber 1000 Posts, verrĂŒckt gemacht haben / habe lassen und dann so eine Nullnummer. Eigentlich schon wieder witzig.

#Zeitgeist

Ich schĂ€tze deine BeitrĂ€ge sehr, was aber auch den Zeitgeist trifft, ist deine Übertreibung. Wir hatten einen tollen Thread, viel gelacht und etwas spekuliert. Ich habe kaum, eigentlich gar nicht wahrgenommen das jemand etwas völlig Neues unbedingt haben wollte und enttĂ€uscht worden ist. Man hatte sich das halt wegen dem Bergsteiger/Explorer Teaser gedacht.

VerrĂŒckt gemacht hat sich keiner, es war halt mal wieder was los hier, noch dazu wo eh jeder im Lockdown sitzt.

Aus meiner Sicht ĂŒberwiegt hier nur wieder das "Gehate" Rolex wird zu sehr gefeiert, bringt zu wenig, liefert nichts. Diese Abteilung nimmt das Thema doch viel zu ernst, nicht anders herum..

Vollgold

BeitrÀge
714
Es wurden ĂŒbrigens noch drei diamantbesetzte 36er Day-Dates am Lederband vorgestellt. Die Uhren findet man nicht auf der Website.

Mork_vom_Ork

BeitrÀge
638
So.... also fĂŒr mich war der ganze Rolex-Neuheitenhype „viel LĂ€rm um nichts“.
Das neue Werk fĂŒr die ExII war sowieso gesetzt / klar.
Alles was sonst „neu“ kommt hĂ€tte man sich auch sparen können. Ne kleine ExI braucht niemand - Downsizing ist jetzt nicht der große Wurf. Und bicolor... naja wer‘s braucht...
Das „Meteoriten-ZB“ der Daytona, nun ja - nice to know - aber schön geht anders. Und der „Normalo“ bekommt die Uhr ja sowieso nicht - außer mit viel GlĂŒck und geschĂ€tzten 25 Jahren Wartezeit :lol:.
Fazit fĂŒr mich dieses mal: Dinge die die Welt nicht braucht - außer vielleicht das neue Werk in der ExII.
Schade, hatte auf mehr / sinnvollere Neuerungen gehofft!

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Neuheiten 2021

Rolex Neuheiten 2021 - Ähnliche Themen

Uhr des Jahres 2021: Liebe Uhrenforum-Mitglieder, auch dieses Jahr kĂŒrt ARMBANDUHREN wieder die Uhr(en) des Jahres! Neben unserer Fachjury, die in den Kategorien...
Tudor black bay 58 - Rolex adé?: Heute habe ich mir, nach meiner Tudor Pelagos (In schwarz) eine Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030B-0001) mit dem blauen Blatt und der blauen...
[Erledigt] Rolex Datejust 69173: Hallo ich möchte hier meine erst vor 3 Tagen erworbene Datejust tauschen oder eventuell verkaufen. Tausch bzw. verkauf erfolgt als Privatperson...
Neuheit 2020 - Rolex GMT 126713 BLRO - Bicolor: Habe gerade eine Werbung von Rolex auf Eurosport, wÀhrend den Australian Open, gesehen. Nach ein paar alten Aufnahmen von Roger Federer, wurde am...
[Erledigt] Rolex Daytona 116503 Perlmutt LC100 Ungetragen/Neu 2021: Moin... Möchte heute ĂŒber diese Plattform, eine coole Daytona zum Verkauf anbieten. WĂŒrde auch eine Rolex im Neuzustand und im FullSet in Zahlung...
Oben