Rolex mit offener Unruhe?!

Diskutiere Rolex mit offener Unruhe?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute am Arm eines Bekannten eine Rolex entdeckt, rotes Zifferblatt mit offener Unruhe und einer sich genau daneben drehenden Krone! Er...
astoria

astoria

Themenstarter
Habe heute am Arm eines Bekannten eine Rolex entdeckt, rotes Zifferblatt mit offener Unruhe und einer sich genau daneben drehenden Krone!

Er behauptet steif und fest sie ist echt, ich sage Fälschung!

Wer hat Recht?

Konnte leider kein Bild machen, vielleicht bastel ich später eins zusammen!

Frage! Nachdem ich gesehen habe, zu was Zenith in der Lage ist..... :?

Gruss

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich bin bei Rolex auch nicht wirklich firm. Aber ich habe noch keine mit offener Unruh gesehen und schon garnicht mit einer sich drehenden Krone. :shock:

astoria

astoria

Themenstarter
unten links im ziffernblatt war ein kreisrunder ausschnitt, exakt die grösse der unruhe und direkt daneben war auf einem zahnrad die rolex-krone in etwas grösserer form, die sich drehte, allerdings zu schnell, um als kleine sekunde zu dienen!

ich hab sowas auch noch nie gesehen....darum stutze ich ja, aber wenn ich mir so anschaue, was die uhrenhersteller in letzter zeit so bauen....

B

Buteo

Offene Unruhen gabs serienmäßig weder bei den Oyster, noch bei den Oyster Professionals, noch bei den Cellinis.

Bei alten Handaufzugswerken und den Cellinis schließe ich aber kein nachträglich angebrachtes Zifferblatt aus ... besonders die Amerikaner bauen gerne um.

Fake ist allerdings am wahrscheinlichsten.

frohlex

frohlex

Ich würde das auch eher für eine phantasievolle Rolex-Interpretation halten. Ich habe noch nie eine offene Unruh bei Rolex gesehen, selbst als Bastelblatt nicht.

Ich meine, selbst ohne Zifferblatt ist die Unruh von der Glasseite aus sowieso nicht sichtbar, zumindest beim 3185.

astoria

astoria

Themenstarter
na denn, danke an euch!

ich war mir ja schon sehr sicher eigentlich, aber jetzt hab ich die gewissheit!

gruss

C

caramanga

wahrscheinlich tragen eh 90 von 100 leuten - rolex-fakes, ob nun so skurril wie dieses beispiel oder nicht.
Das glaube ich nicht wirklich. Im Gegenteil. Die Leute, bei denen mir aufgefallen ist, dass sie Rolex tragen (in letzter Zeit drei Bankvorstände und ein Ärzteehepaar) halte ich für echt. Zumindest bei den Vorständen ist es ja nur ein Wochengehalt (ohne Überstunden!) für eine Seadweller bzw. Sub. Ok, der mit der Weißgold-Daytonna hat wohl etwas mehr investiert...

Dalishuz

Dalishuz

Mit Sicherheit ein Fake. Offene Unruh sieht man zu 95% nur bei Chinaweckern...
"Offen" sind bei "richtigen" Uhren meist nur Tourbillons.

Thema:

Rolex mit offener Unruhe?!

Rolex mit offener Unruhe?! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Samt-Etui, Grün, Neu, 4x

[Erledigt] Rolex Samt-Etui, Grün, Neu, 4x: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schönen Rolex Samt-Etuis à 28€ das Stück (alle zusammen...
  • [Erledigt] Rolex Oyster S Box, 39137.71

[Erledigt] Rolex Oyster S Box, 39137.71: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schöne Rolex Box zu 115€ anbieten möchte. Die originale...
  • ROLEX 1680 offene 6 und offene 9

ROLEX 1680 offene 6 und offene 9: Hallo Gemeinde ! Habe wieder mal zugeschlagen und eine Rolex 1680 wohl mitTauschblatt aber der Datumsscheibe mit der offenen 6 bzw. der offenen 9...
  • Rolex Submariner "Hommages" = Rip-Offs?

Rolex Submariner "Hommages" = Rip-Offs?: Hey, ich bin kein Experte und vielleicht liege ich hier auch total falsch, aber ich wollte mal eine Sache loswerden: Mir fallen immer wieder...
  • Rolex offene Hornlöcher

Rolex offene Hornlöcher: Moin moin! ich mach's kurz und bündig: Gibt es außer der Beschaffung eines Tauschgehäuses eine Möglichkeit ausgeleiherte Hornlöcher in...