Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV... es sollte so sein.

Diskutiere Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV... es sollte so sein. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, es war mal wieder soweit. Zeitpunkt des Invests war klar. Es würde Frühjahr 2018 werden. Und da Vorfreude bekanntlich die...

Buzz

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

es war mal wieder soweit. Zeitpunkt des Invests war klar. Es würde Frühjahr 2018 werden. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, tendelte ich quasi seit Sommer 2017 schon um verschiedene Modelle herum.
Eingrenzung im Ausschlußverfahren, sozusagen. Am Ende blieben eine Co Axial Version der Omega Speedmaster und die Tudor Heritage Black Bay Black übrig. Nicht miteinander vergleichbar, völlig unterschiedlich, und doch jeweils mit Merkmalen die in mein Beuteschema passten.

Dort hinein passte Rolex noch nie - mit Ausnahme der Submariner oder der Seadweller. Aber da dachte ich mir bin ich mit der Tudor BB besser bedient. Denkste !
Sehe ich neulich durch Zufall die Milgauss. Sie gefiel mir zwar direkt, aber irgendwie brauchte sie doch ein Weilchen um ins Hirn vorzudringen.

40 mm ? Zu klein. Blau ? Habe ich schon. Besser schwarz. Aufregend ? Na ja..

Unauffällig und unaufhaltsam fraß sie sich aber dennoch in die hintersten Windungen. Bewusst ins Langzeitgedächtnis. Keine Ahnung wie.

Und dann... tat ich noch einen Händler in meiner Nähe auf, der sie nicht nur beschaffen konnte, sondern sogar auf Lager hatte. Die Blaue. Sonnenschliff. Lichtspiel mit dem grünen Saphirglas, dem orangefarbenen Sekundenzeiger im Blitzformat, den bläulichen Indizes, dem teils gebürsteten, teils polierten Gehäuse und Band. Sie fing mich einfach ein.

Mache einen Termin, fahre hin, lege sie an. Und auch da noch Zweifel. Ist sie mit 40 mm nicht zu klein ? Bislang trug ich fast nur Modelle ab 42 mm. Nur die Omega Seamaster 300m mit 41 mm ist kleiner. Aber wirkt anders.
Aber sie passt, die Milgauss. Trotz oder gerade wegen der moderaten Größe trägt sie nicht dick auf. Wirkt nicht prollig, sondern dezent, fein, aber sportlich elegant.

Ich mag sie kaum noch ausziehen.
Genug der Rede. Schaut sie Euch an.

Hier noch ein paar Daten :
GEHÄUSE Oyster, 40 mm, Edelstahl
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
AUFZUGSKRONE Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem
UHRGLAS Kratzfestes Saphirglas, grün
Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Manufakturwerk Mechanisches Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, Schutz des Uhrwerks durch magnetischen Schirm bis 15.000 Gauss
Kaliber 3131, Rolex Manufakturwerk
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
AUFZUG Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE Circa 48 Stunden

20180312_100212.jpg
20180312_100038.jpg 20180310_165447.jpg 20180312_105953.jpg
20180310_145855.jpg

Zuletzt bearbeitet:

carter

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die blaue zwar "zu viel des Guten", aber sie steht dir hervorragend! Viel Spaß damit

Virtulo

Ja eine Milgauss in der blauen Farbe würde mir auch gut gefallen. Ich mag die Rolex-Modelle ohne Lupe.

Im übrigen ist die Uhr definitiv nicht zu klein.

Buzz

Themenstarter
Überhaupt nicht zu klein. Im Gegenteil, steht dir perfekt. Glückwunsch
Danke Dir. Ja - sehe ich inzwischen auch so. Sonst hätte ich mich auch nicht dafür entschieden. Bei dem Invest muß es schon alles passen. Ohne Kompromisse.

Ja eine Milgauss in der blauen Farbe würde mir auch gut gefallen. Ich mag die Rolex-Modelle ohne Lupe. Im übrigen ist die Uhr definitiv nicht zu klein.
Danke Virtulo. Das Blau im Lichtspiel ist wirklich Wahnsinn. Und eine Lupe würde bei diesem Modell aus meiner Sicht störend wirken.

100th

Sehr schöne Rolex! Sie steht Dir wirklich.
Viel Freude mit der Milgauss :super:

Littlebigbenn

Das ist die Uhr, die mein Interesse an mechanischen Uhren vor rund drei Jahren entfacht hat. Für mich noch heute die schönste Uhr überhaupt und mein absoluter Traum... den ich mir spätestens zum 40. erfülle.

Du kannst Sie heute schon tragen. Gratulation dazu und danke für die Vorstellung.

anmita

Moderator
Sehr schön!

Glückwunsch zur Milgauss, die steht Deinem Handgelenk ausgezeichnet:super:

Chromaperl

Gesperrt
Die Milgauss ist sicher eines der spannendsten und aufregensten Modelle im Rolex Portfolio.
Viele Rolexgegener wissen gar nicht wie innovativ,mutig und bunt Rolex sein kann(abseits der grossen Taucher Langeweile...sorry Leute, nicht persönlich gemeint;-))
Als Rolex(als Erster) das grüne Saphirglas brachte, war das eine Sensation...überhaupt ist Rolex innovativ und modern(schaut doch mal was Patek oder AP macht...gäähn).
Edel, besonders,elegant und lustig bunt kann Rolex sein...
Die Milgauss in dieser Farbkombination ist einfach umwerfend!
Grüsse von mir

Rayman76

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner neuen Milgauss!
Von wegen zu klein - ich finde, sie passt dir wie angegossen und sieht trotz ihrer Verspieltheit super aus zum Anzug :super:
Da ich ein besonderes Faible für blaue Zifferblätte habe, wäre auch eine Uhr für mich, obwohl ich eigentlich (noch) kein Fan von Rolex bin ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen!

der_koelner

Glückwunsch zur Milgauss und viel Spass damit!
Ich finde gerade die Kombination die coolste und gleichzeitig die gewagteste...die fällt am Arm auf jedem Fall auf! Ist irgendwie keine „typische“ Rolex und das ist gut so.

Bejami

Glückwunsch zur schönsten Rolex [meine Meinung].
Steht mit ganz oben auf meiner Wunschliste. Muss nur noch üben ohne Datum durchs Leben zu kommen.

Steht dir ganz ausgezeichnet. Danke fürs zeigen.

zx9rlinus

Glückwunsch! Geile Uhr und Hammer Fotos, da möchte man am liebsten auch gleich zum nächsten Händler maschieren und sich die Uhr umschnallen.

Grüsse

Thema:

Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV... es sollte so sein.

Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV... es sollte so sein. - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 41 126334 blau: Liebes Forum, zu dieser Uhr muss man wahrscheinlich nicht mehr viele Worte verlieren. Mein neuer Daily Rocker am Handgelenk. Ich hoffe sie wird...
Rolex GMT Master II 126710BLNR: Hallo zusammen, ich möchte euch meine neue Erungenschaft vorstellen. Ich war heute bei meinem Konzi weil ich mir in meine Smurf nen richtig...
Rolex GMT Master II 126710BLNR oder Generationenkonflikt: Wir kennen es von uns selbst: Die Jahre gehen ins Land und wir werden älter und älter. Die Zeit geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei...
[Erledigt] Rolex Milgauss Z-Blue Ref 116400GV: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Milgauss Z-Blue Ref 116400GV. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Rolex Milgauss 116400GV: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Milgauss 116400GV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben