Rolex Milgauss - schwarzes oder blaues ZB

Diskutiere Rolex Milgauss - schwarzes oder blaues ZB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nochmal eine neue Umfrage wegen doofem Verschreiber beim Erstversuch: Würdet ihr die aktuelle Milgauss mit schwarzem oder blauem Blatt kaufen?

Kauf einer Roleg Milgauss - ZB in schwarz oder blau?

• schwarz

Stimmen: 30 45,5%
  • blau

Stimmen: 36 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
A

articus

Gast
Nochmal eine neue Umfrage wegen doofem Verschreiber beim Erstversuch:

Würdet ihr die aktuelle Milgauss mit schwarzem oder blauem Blatt kaufen?

G

Gast21421

Gast
Welche Uhren hast du denn aktuell? Das würde bei mir auf jeden Fall eine Rolle spielen.

Gruß
01kaufmann

redsub

Die Frage ist falsch gestellt!

Sie kann nur lauten, weiss oder blau! ;)

Das blaue Blatt ist auf jeden Fall duch den Sonnenschliff ein Hingucker.

Seelanne

Also ich bin kein Rolex-Typ, aber die Milgauss / blau ist mE eine der schönsten Uhren, die jemals das Licht der Welt erblickt haben.

A

articus

Gast
Welche Uhren hast du denn aktuell? Das würde bei mir auf jeden Fall eine Rolle spielen.

Gruß
01kaufmann

Ich hab bisher 4x schwarz (Ex II, Seamaster AT, Sinn 956, Seiko Chrono) und 1x weiß (Max Bill), noch keine mit blauem Blatt - das spricht in der Tat auch für blau....

Grundsätzlich gefällt mir blau auch einen Ticken besser, da es gut mit dem grünen Glas harmoniert und die Indizes einheitliche Leuchtmasse haben. Frage ist nur, ob die schwarze ganzjahres- und alltagstauglicher ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carter

Blau/Grün/Orange - sieht aus wie ein schimmliger Gartensalat. Bei der Deepsea ok,
aber bei der Milgauss geht das einfach nicht!

G

Gast21421

Gast
Ich hab bisher 4x schwarz (Ex II, Seamaster AT, Sinn 956, Seiko Chrono) und 1x weiß (Max Bill), noch keine mit blauem Blatt - das spricht in der Tat auch für blau....

Grundsätzlich gefällt mir blau auch einen Ticken besser, da es gut mit dem grünen Glas harmoniert und die Indizes einheitliche Leuchtmasse haben. Frage ist nur, ob die schwarze ganzjahres- und alltagstauglicher ist.

Dann auf JEDEN Fall die blaue (ich habe ohnehin für sie gestimmt)! Ich finde blau zu einen immer noch sehr universell und zum anderen hast du noch genügend Alternativen, wenn es wirklich mal einen Tag nicht passt.

Gruß
01kaufmann

A

articus

Gast
Ich finde irgendwie das blau mit dem grünen Glas sieht etwas nach Sommeruhr aus - deshalb meine leisen Zweifel...

X-Ray

Na natürlich mit schwarzem ZB und grünem Glas. ;-):-):-D:D8-):super:

...und gerade die orangen Indizes zusammen mit dem orangen Blitzzeiger - einfach nur genial. :super:

Rolex-Milgauss-front.jpgRolex-Milgauss-lieged.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast21421

Gast
Ich finde irgendwie das blau mit dem grünen Glas sieht etwas nach Sommeruhr aus - deshalb meine leisen Zweifel...

In blau differenziert sie sich m.E. besser von der Ex II. Und wenn du sie Mai bis September kaum vom Handgelenk bekommst hat sie bei 6 Uhren einen guten Schnitt.

Gruß
01kaufmann

A

articus

Gast
@01kaufmann: Da hast du Recht...

Hab ganz vergessen: Einen Aquaracer besitze ich auch noch, ebenfalls schwarzes ZB und bisher "Sommer-Rocker"

Die Max Bill trage ich quasi nicht mehr da sie mir zu klein geworden ist (es ist die klassische Handaufzug), der Seiko-Chrono ist auch eher ein Restbestand aus alten Zeiten als das Budget noch schmaler war ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matx

Hast Du die blaue mal in natura gesehen, bei Tageslicht? Dann erledigt sich die Frage wahrscheinlich von selbst. Was sich Rolex bei dieser Farbe gedacht hat wird wohl immer deren Geheimnis bleiben. Ich find sie gruselig. Das ist kein blau, das ist irgendwas verwaschenes, vielleicht zu lange gebadet. Also: Entweder weiß oder schwarz gv.

A

articus

Gast
@mike-wt: Danke, die Vorstellung hab ich gelesen, tolle Fotos! Na dann schon mal viel Vorfreude für dich:super:

@matx: Die blaue bislang nur im Schaufenster aber da fand ich die Farbe ok. Diesen Samstag werden beide anprobiert und live verglichen, dann weiß ich vermutlich mehr.

Hier im Faden ist blau bislang klar in Führung:-D

Yoshi_87

Wenn dir blau besser gefällt, dann kauf blau. Für mich ist das ziemlich eindeutig. :D
Eine Verfahrensentscheidung ist das bei Rolex eh nicht.
Sonst hätte ich am Arm keine Master II sondern vermutlich eine Casio. *fg*

Thema:

Rolex Milgauss - schwarzes oder blaues ZB

Rolex Milgauss - schwarzes oder blaues ZB - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Datejust Römische Ziffern - old vs new: Hallo Uhrenfans, ich habe mich in die Datejust 36 mit den römischen Ziffern verguckt. Das Blatt in schwarz. Und da ist auch schon das Problem...
[Verkauf] Rolex Milgauss 116400GV Full-Set mit Garantie bis 02/2023: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt und grünem Glas als Full-Set mit Garantie bis 02/2023...
Tudor Black Bay 58 in Schwarz oder in Blau kaufen ?: Hallo an die Runde, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Marke Tudor besonders für die Modellreihe Black Bay 58 habe mir auch vor im laufe...
Kaufberatung Suche was blaues mit Sonnenschliff, unter 40mm, bis 6k: Hallo wenn ich mir meine Uhrenbox so ansehe, dann fehlt klar was blaues Ich habe Rolex Explorer II, 5 stellig, in weiß Sinn 144 schwarz Seiko...
Breitling Superocean 42, 44, Blau, Schwarz usw.: Hallo, Eine kleine Geschichte: Diese Woche war ich beim Juwelier bei mir ums Eck und habe mir die Breitling Superocean angeschaut. Mir gings...
Oben