Rolex Milgauss GV Z-blue (116400GV)

Diskutiere Rolex Milgauss GV Z-blue (116400GV) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach langer Zeit stelle ich mal wieder meine neueste Errungenschaft vor: Die blaue Rolex Milgauss. Ich war nie wirklich ein Rolex Fan und habe auf...

StMQ

Themenstarter
Nach langer Zeit stelle ich mal wieder meine neueste Errungenschaft vor: Die blaue Rolex Milgauss. Ich war nie wirklich ein Rolex Fan und habe auf meinen Schaufenster-Streifzügen höchstens mal einen flüchtigen Blick auf all die Krönchen geworfen - bis ich eines Tages eine lange Wartezeit an einem Flughafen hatte und eigentlich mehr aus Langeweile ein paar Uhren anprobiert habe. Ich kämpfte mich also von einem meiner Favoriten (Tag Heuer Monaco Steve McQueen) über eine IWC Aquatimer schließlich in die Rolexecke (Ecke ist deutlich untertrieben).
Ich habe zuerst eine blaue DJ41 angelegt und dachte schon bei dieser Uhr - Hey, irgendwie fühlt sich so eine Rolex doch ganz gut an dann holte die Verkäuferin ein blaue Milgauss hervor und ich war direkt begeistert. Ich mochte das ungewöhnliche Farbenspiel und mir gefiel auch gleich, dass sie etwas höher aufträgt, als die DJ. Ich hatte die Uhr zwar online schon gesehen, aber wie ihr ja alle wisst, geht nichts darüber, eine Uhr an den Arm zu legen.

Und was soll ich sagen - mein erster Versuch eine Rolex anzulegen hat mich zum Fan gemacht. Ich habe seitdem nächtelang Bilder im Internet angeschaut, Informationen und Reviews über Rolex Uhren im allgemeinen und die Milgauss im speziellen aufgesaugt und immer wieder bei diversen Konzis auf meinen Reisen die Uhr an den Arm gelegt.

Lange Rede, kurzer Sinn - am Wochenende habe ich zugeschlagen und heute kam die Uhr per Express zu mir nach Hause. Seitdem drehe ich die Uhr den ganzen Tag hin und her und erfreue mich an den unterschiedlichen Farben :-)

/edit: hier noch ein paar Eckdaten zur Uhr selbst:

GEHÄUSE: 40 mm, Edelstahl 904L
UHRGLAS: Kratzfestes Saphirglas, grün
WASSERDICHTHEIT: Bis 100 Meter
Uhrwerk KALIBER 3131
GANGRESERVE: Circa 48 Stunden

Danke fürs Lesen und Fotos gibt es natürlich auch:

Anhänge

• IMG_3097.jpg
    IMG_3097.jpg
    608 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_3098.jpg
    IMG_3098.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_3096.jpg
    IMG_3096.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_3093.jpg
    IMG_3093.jpg
    972 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3092.jpg
    IMG_3092.jpg
    874,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_3088.jpg
    IMG_3088.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

S. von Werner

Herzlichen Glückwunsch zur Krone.
Ich kann dich gut verstehen, eine Krone fühlt sich irgendwie anders an :). Die MG ist schon was ganz Spezielles. Sieht man nicht überall. Allzeit gute Gangwerte.

Leopan

Endlich mal wieder eine andere Vorstellung aus dem Hause Rolex.

Die ständigen Sub... 08/15 Präsentationen sind langweilig.

Schöne Milagauss im blau/grün Kontrast.

Gute Gangwerte.

Zuletzt bearbeitet:

Dan_The_Man

Auf den Bildern gefällt mir die Uhr immer sehr gut und finde ich sie sehr interessant. Live am Arm überzeugt sie mich dann (leider) nie, daher hat sie nicht den Weg zu mir gefunden. Ist aber eine tolle Uhr und wenn sie Dir auch am Arm so gut gefällt, hast Du alles richtig gemacht ;)

Tapete

Glückwunsch und viel Freude mit Deiner Neuen!
Vielleicht auch meine nächste, hatte sie ebenfalls im Vergleich einer DJ41 am Arm.
Tolle Sommeruhr mit dem Farbspiel!

anmita

Moderator
Glückwunsch zur Milgauss:super:

Bin selbst ein großer Fan der Milgauss und trage meine oft und gerne.

Besonders mag ich, dass sie mit dem Blitzzeiger und den dezenten Farbaktzenten auf dem Blatt nicht
ganz so konservativ ist, wie die meisten Kronen.

Weiterhin viel und lange Freude an ihr!

Edmund H.

Herzlichen Glückwunsch zur Milgauss!

Eine Uhr, die sich langsam in mein Bewußtsein schleicht. Immer, ja immer, bis ich wieder den Sekundenzeiger betrachte. Das ist eben etwas anderes. Und derzeit für mich zu anders. Leider.
An deinem Arm sieht die Uhr in jedem Fall grandios aus. Chapeau!

LG Edmund

Bulli

Glückwunsch zur Milgauss und sieht an deinem Arm, sehr gut aus. Eine nicht alltägliche Krone hast Du dir ausgesucht und Du wirst sie wahrscheinlich selten an einem anderen Arm sehen. Eigentlich sehr schade. Mir gefällt sie richtig gut. Allerdings geht bei mir ohne Datum leider nix. Habe ganz viel Spass mit deiner neuen Rolex. Greetz Chris

StMQ

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die vielen guten Wünsche! Ich schaue immer noch permanent auf mein Handgelenk und erfreue mich an meinem Schmuckstück :-)

Interessehalber: Wie ist das Gangverhalten Deiner Milgauss?

Nach 2,5 Tagen geht die Uhr genau eine Sekunde vor. Also ich kann mich nicht beschweren :-)

... Du wirst sie wahrscheinlich selten an einem anderen Arm sehen. Eigentlich sehr schade. ...

Irgendwie ist es aber auch gar nicht sooo schade. Ich habe lieber eine Uhr am Arm, die ich nicht bei allen anderen auch sehe :-)

wipeoutkln

Tolle Uhr:super: meinen Glückwunsch...
Ich mag diese farbenfrohe Kombi von Glas, Blatt und Sekundenzeiger...

FrankOTango

Glückwunsch zum guten Geschmack :klatsch: Die Milgauss - für mich die interessanteste Rolex.

G

Gast69308

Gast
Glückwunsch. Für mich ebenfalls die Schönste aus dem Hause Rolex und auch schon lange auf meinem Radar. :super:

wolfi2006

Herzlichen Glückwunsch zur Milgauss!

Ich habe die Uhr immer mißachtet, weil ich sie zu bunt und aufdringlich fand. Zu „laut“ sozusagen.
Inzwischen mag ich alle Varianten gern sehen.

Die mit dem weißen ZN könnte mich reizen, da ich noch was mir hellem ZB suche...

Viele Grüsse, Stephan

Erpel73

Eine schöne Abwechslung und Alternative zur Sub und DJ. Gute Wahl!
Das Gefühl des ersten Tragens ist bei mir geblieben. Das wünsche ich dir auch. Allzeit gute Zeit mit der Milgauss!

Sven1

Wunderschön. Eine Kollege hat diese Uhr auch. Allein das Glas ist ne Wucht. WUnderbar

datoni

Glückwunsch zu der Schönheit! Das blau-grüne Farbenspiel gefällt mir besonders gut. Für mich ist einzig der gezackte Sekundenzeiger ein Minuspunkt.

Thema:

Rolex Milgauss GV Z-blue (116400GV)

Rolex Milgauss GV Z-blue (116400GV) - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex Milgauss z blue 116400 GV: Hallo , Ich bin auf der Sucher nach einer blauen Rolex Milgauss zu einem fairen Preis. Bitte nur im Full Set anbieten. Ich freue mich auf eure...
[Erledigt] Rolex Milgauss 116400GV Z-Blue: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf aus Privatbesitz steht meine Rolex Milgauss (Referenz 116400GV) mit dem Z-Blue Zifferblatt. Die Uhr wurde im...
[Erledigt] Rolex Milgauss 116400GV Z-Blue: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Rolex Milgauss 116400GV Z-Blue. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Rolex Milgauss 116400GV Full-Set mit Garantie bis 02/2023: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt und grünem Glas als Full-Set mit Garantie bis 02/2023...
[Erledigt] Rolex Milgauss Z-Blue Ref 116400GV: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Milgauss Z-Blue Ref 116400GV. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben