Rolex Milgauss - gute Idee?

Diskutiere Rolex Milgauss - gute Idee? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, ich finde komischerweise die Milgauss ganz plötzlich furchtbar... furchtbar interessant nämlich ;-) Seit ich bei Wempe im Schaufenster...
  • Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #1
C

Chris360

Themenstarter
Moin,

ich finde komischerweise die Milgauss ganz plötzlich furchtbar... furchtbar interessant nämlich ;-)
Seit ich bei Wempe im Schaufenster genau so eine Milguass mit schwarzem ZB habe liegen sehen, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Besonders der Wristshot:
OFFIZIELLE INTERNETSEITE VON ROLEX

Dabei wollte ich doch ursprünglich die 14060m... Ich stecke in der Zwickmühle.

Was soll ich tun? Gibts rationale Gründe, die gegen die Milgauss sprechen?? Oder welche, die für einen Kauf sprechen?
Was ist außerdem von LC 10 zu halten (Voraussetzung natürlich, dass sie in Deutschland legal eingeführt ist)? Irgendwie wertmindernd?
Finde das neue Band sehr interessant und die Schließe. Gut, die Milgauss ist geringfügig auffällig durch die vielen polierten Flächen, besitzt kein Datum, ist nicht 300m WaDi... Aber irgendwie gefällt sie mir. Vielleicht auch der Spruch "Uhr der Visionäre"?

Es handelt sich beim Objekt der Begierde übrigens um die Version mit schwarzem Zifferblatt OHNE grünes Saphirglas (mir gefallen die orangenen Indexe bei 3,6,9 Uhr nicht)...

Gruss und Danke für die Hilfe

Chris

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #2
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Was ist bei einer Uhr für 5K schon rational? Anprobieren und wirken lassen, auch mehrmals.

Die Milgauss wäre mein Lieblingsmodell von Rolex (aber mit grünem Glas). Ist auch zu mehr Anlässen tragbar als die Submariner. Und Taucher bist Du wahrscheinlich auch nicht.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #3
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Das Einzige, was mich an der Milgauss stört, ist die recht enorme Gehäusehöhe.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #4
Lucyfire

Lucyfire

Also... wenn das nötige Kleingeld in der Portokassa vorhanden ist, dann ist eine Milgauss mit grünem Glas niemals eine schlechte Idee.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #5
ENZO

ENZO

Ich bin zwar nicht so der Rolexperte, aber die Milgauss gefällt mir sehr gut!

Gruss

ENZO

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #6
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt
Prinzipiell keine üble Uhr, aber recht empfindlich und für Rolexverhältnisse eher schwer verkäuflich. Ich denke, es ist mehr eine Ergänzungsrolex, wenn man schon andere hat. Ansonsten bist du wohl mit einer Sub oder GMT besser bedient. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #7
Noctilux

Noctilux

Der Kauf einer Milgauss ist eine hervorragende Idee - allerdings meiner Meinung nach eher als Dritt- oder Viertuhr.

Das neue Band und die neue Schließe sind ggü. der 14060M natürlich ein ganz klarer Vorteil. Ich hätte allerdings Angst, mich auf dem sehr extrovertierten Sekundenzeiger schnell "leidzugucken". Außerdem ist die Lünette der 116400 sehr kratzempfindlich.

LC10 (Schweiz) wird, ordnungsgemäß verzollt, gegenüber LC100 beim Wiederverkauf maximal 150,00 Euro ausmachen - ist also eher vernachlässigbar.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #8
U

uhrenvieh

Hallo,

Prinzipiell keine üble Uhr, aber recht empfindlich und für Rolexverhältnisse eher schwer verkäuflich. Ich denke, es ist mehr eine Ergänzungsrolex, wenn man schon andere hat. Ansonsten bist du wohl mit einer Sub oder GMT besser bedient. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
(Betonung von mir)
das kann ich unterschreiben. Allerdings, die schwarze ohne grünes Glas ist wegen der o.g. Nachteile auch mit relativ hohen Abschlägen neu bzw. gebraucht zu bekommen (hatte auch mal eine Milgauss-Phase...) und darf durchaus regelmäßig getragen werden, da nicht so verspielt. Weniger Datum als die Sub nodate hat sie ja auch nicht. :D

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #9
Dr. Wu

Dr. Wu

Viele träumen von der Milgauss,so auch ich.Außerdem bin ich bekennender Spalterträger und sie ist ein klein wenig der Spalter bei Rolex,einmal wegen des Sekundenzeigers und wegen der farbigen Anmutung.Also ein klein wenig verspielte Optik.Jedoch sind die technischen Finessen nicht zu verachten.Mir würde sie auch als Erst-Rolex genügen.;-)
Grüezi

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #10
Lucyfire

Lucyfire

@ Dr. Wu
Tschuldigung für die blöde Frage: Aber was ist ein "Spalter"?

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #11
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Eine Uhr die die Massen in 2 Lager spaltet, aus welchem Grund auch immer.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #12
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Eine Rolex ist ja nie eine schlechte Idee ;-)
Die Milgauss ist ein echter Leckerbissen und recht selten in freier Wildbahn zu sehen - was ein wirklicher Pluspunkt ist.
Für mich käme aber nur die "Bunte" infrage.
Die Sub ist ein zeitloser Klassiker und wer weiß, wie lange man die noch zu normalen Preisen bekommt.
Wenn Du eine möglichst alltagstaugliche Uhr suchst, nimm die Milgauss. Es gibt wohl kein Outfit zu der sie nicht passt.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #13
Lucyfire

Lucyfire

@Zeitzeuge
Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich bescheid. Also in etwa so, wie wenn jemand sagt, "der Träger einer Marcello kann sich ja bloss keine Rolex leisten"... oder wie? Ich mein, ich hab eine Marcello und bin äußerst zufrieden damit. Ich will mir bloss keine Rolex leisten... g

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #14
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Ja, so in der Art.
Ein Spalter kann auch eine 50mm Uhr sein oder eine Bling bling Uhr etc.

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #16
miss-chief

miss-chief

Hi Chris,

ich hatte die Milgauss in meiner Findungsphase auch schon einmal am Arm. Sehr schöne Uhr, aber es funkte nicht. Das kann bei Dir natürlich ganz anders sein.

Aaaaaber: wie war das mit der 14060M und den "halbwegs vernünftigen" Preisen? Das gute alte Sub-Face steht auf der Abschussliste der Rolex-Designer. Das würde mir an Deiner Stelle schwer zu denken geben! ;-)

Viele Grüße und einfach mal anprobieren!

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #17
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Wertstabiler ist natürlich die Sub.

Ich würde mich auch fragen, wie die Uhr nach ein paar Jahren Tragezeit aussieht, wenn sie Macken und Kanten hat...

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #18
Lucyfire

Lucyfire

@Zeitzeuge
Demnach ist ein Spalter eine Uhr, die den einen gefällt und den anderen nicht.... JETZT kenn ich mich aus.. thx 4 Aufklärung (Ich dachte zuerst tatsächlich, dass es irgendwas mit dem Werk zu tun hat..gg naja...man lernt nie aus...)

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #19
Brasi

Brasi

Die 14060m hat übrigens auch kein Datum. Es ist eh nur eine Frage der Reihenfolge. Daher ist es nicht so wichtig :D

• Rolex Milgauss - gute Idee? Beitrag #20
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
@Zeitzeuge
Demnach ist ein Spalter eine Uhr, die den einen gefällt und den anderen nicht.... JETZT kenn ich mich aus.. thx 4 Aufklärung (Ich dachte zuerst tatsächlich, dass es irgendwas mit dem Werk zu tun hat..gg naja...man lernt nie aus...)

Gern geschehen.
Ja, genau so ist es.

Thema:

Rolex Milgauss - gute Idee?

Rolex Milgauss - gute Idee? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben