Rolex Milgauss - gute Idee?

Diskutiere Rolex Milgauss - gute Idee? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich finde komischerweise die Milgauss ganz plötzlich furchtbar... furchtbar interessant nämlich ;-) Seit ich bei Wempe im Schaufenster...
C

Chris360

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
508
Ort
Taunus
Moin,

ich finde komischerweise die Milgauss ganz plötzlich furchtbar... furchtbar interessant nämlich ;-)
Seit ich bei Wempe im Schaufenster genau so eine Milguass mit schwarzem ZB habe liegen sehen, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Besonders der Wristshot:
OFFIZIELLE INTERNETSEITE VON ROLEX

Dabei wollte ich doch ursprünglich die 14060m... Ich stecke in der Zwickmühle.

Was soll ich tun? Gibts rationale Gründe, die gegen die Milgauss sprechen?? Oder welche, die für einen Kauf sprechen?
Was ist außerdem von LC 10 zu halten (Voraussetzung natürlich, dass sie in Deutschland legal eingeführt ist)? Irgendwie wertmindernd?
Finde das neue Band sehr interessant und die Schließe. Gut, die Milgauss ist geringfügig auffällig durch die vielen polierten Flächen, besitzt kein Datum, ist nicht 300m WaDi... Aber irgendwie gefällt sie mir. Vielleicht auch der Spruch "Uhr der Visionäre"?


Es handelt sich beim Objekt der Begierde übrigens um die Version mit schwarzem Zifferblatt OHNE grünes Saphirglas (mir gefallen die orangenen Indexe bei 3,6,9 Uhr nicht)...

Gruss und Danke für die Hilfe

Chris
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.121
Ort
Marburg
Was ist bei einer Uhr für 5K schon rational? Anprobieren und wirken lassen, auch mehrmals.

Die Milgauss wäre mein Lieblingsmodell von Rolex (aber mit grünem Glas). Ist auch zu mehr Anlässen tragbar als die Submariner. Und Taucher bist Du wahrscheinlich auch nicht.
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Das Einzige, was mich an der Milgauss stört, ist die recht enorme Gehäusehöhe.
 
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Also... wenn das nötige Kleingeld in der Portokassa vorhanden ist, dann ist eine Milgauss mit grünem Glas niemals eine schlechte Idee.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Prinzipiell keine üble Uhr, aber recht empfindlich und für Rolexverhältnisse eher schwer verkäuflich. Ich denke, es ist mehr eine Ergänzungsrolex, wenn man schon andere hat. Ansonsten bist du wohl mit einer Sub oder GMT besser bedient. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Der Kauf einer Milgauss ist eine hervorragende Idee - allerdings meiner Meinung nach eher als Dritt- oder Viertuhr.

Das neue Band und die neue Schließe sind ggü. der 14060M natürlich ein ganz klarer Vorteil. Ich hätte allerdings Angst, mich auf dem sehr extrovertierten Sekundenzeiger schnell "leidzugucken". Außerdem ist die Lünette der 116400 sehr kratzempfindlich.

LC10 (Schweiz) wird, ordnungsgemäß verzollt, gegenüber LC100 beim Wiederverkauf maximal 150,00 Euro ausmachen - ist also eher vernachlässigbar.
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Hallo,

Prinzipiell keine üble Uhr, aber recht empfindlich und für Rolexverhältnisse eher schwer verkäuflich. Ich denke, es ist mehr eine Ergänzungsrolex, wenn man schon andere hat. Ansonsten bist du wohl mit einer Sub oder GMT besser bedient. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
(Betonung von mir)
das kann ich unterschreiben. Allerdings, die schwarze ohne grünes Glas ist wegen der o.g. Nachteile auch mit relativ hohen Abschlägen neu bzw. gebraucht zu bekommen (hatte auch mal eine Milgauss-Phase...) und darf durchaus regelmäßig getragen werden, da nicht so verspielt. Weniger Datum als die Sub nodate hat sie ja auch nicht. :D
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.006
Ort
HRO
Viele träumen von der Milgauss,so auch ich.Außerdem bin ich bekennender Spalterträger und sie ist ein klein wenig der Spalter bei Rolex,einmal wegen des Sekundenzeigers und wegen der farbigen Anmutung.Also ein klein wenig verspielte Optik.Jedoch sind die technischen Finessen nicht zu verachten.Mir würde sie auch als Erst-Rolex genügen.;-)
Grüezi
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Eine Uhr die die Massen in 2 Lager spaltet, aus welchem Grund auch immer.
 
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.185
Ort
Süden
Eine Rolex ist ja nie eine schlechte Idee ;-)
Die Milgauss ist ein echter Leckerbissen und recht selten in freier Wildbahn zu sehen - was ein wirklicher Pluspunkt ist.
Für mich käme aber nur die "Bunte" infrage.
Die Sub ist ein zeitloser Klassiker und wer weiß, wie lange man die noch zu normalen Preisen bekommt.
Wenn Du eine möglichst alltagstaugliche Uhr suchst, nimm die Milgauss. Es gibt wohl kein Outfit zu der sie nicht passt.
 
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
@Zeitzeuge
Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich bescheid. Also in etwa so, wie wenn jemand sagt, "der Träger einer Marcello kann sich ja bloss keine Rolex leisten"... oder wie? Ich mein, ich hab eine Marcello und bin äußerst zufrieden damit. Ich will mir bloss keine Rolex leisten... g
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Ja, so in der Art.
Ein Spalter kann auch eine 50mm Uhr sein oder eine Bling bling Uhr etc.
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Hi Chris,

ich hatte die Milgauss in meiner Findungsphase auch schon einmal am Arm. Sehr schöne Uhr, aber es funkte nicht. Das kann bei Dir natürlich ganz anders sein.

Aaaaaber: wie war das mit der 14060M und den "halbwegs vernünftigen" Preisen? Das gute alte Sub-Face steht auf der Abschussliste der Rolex-Designer. Das würde mir an Deiner Stelle schwer zu denken geben! ;-)

Viele Grüße und einfach mal anprobieren!
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Wertstabiler ist natürlich die Sub.

Ich würde mich auch fragen, wie die Uhr nach ein paar Jahren Tragezeit aussieht, wenn sie Macken und Kanten hat...
 
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
@Zeitzeuge
Demnach ist ein Spalter eine Uhr, die den einen gefällt und den anderen nicht.... JETZT kenn ich mich aus.. thx 4 Aufklärung (Ich dachte zuerst tatsächlich, dass es irgendwas mit dem Werk zu tun hat..gg naja...man lernt nie aus...)
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Die 14060m hat übrigens auch kein Datum. Es ist eh nur eine Frage der Reihenfolge. Daher ist es nicht so wichtig :D
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
@Zeitzeuge
Demnach ist ein Spalter eine Uhr, die den einen gefällt und den anderen nicht.... JETZT kenn ich mich aus.. thx 4 Aufklärung (Ich dachte zuerst tatsächlich, dass es irgendwas mit dem Werk zu tun hat..gg naja...man lernt nie aus...)
Gern geschehen.
Ja, genau so ist es.
 
Thema:

Rolex Milgauss - gute Idee?

Rolex Milgauss - gute Idee? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Rolex Milgauss GV Ref. 116400GV LC100

    [Verkauf-Tausch] Rolex Milgauss GV Ref. 116400GV LC100: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Rolex Milgauss GV Ref. 116400GV 2009 neu beim Juwelier Lücker das komplette Set Es handelt sich...
  • [Suche] Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV

    [Suche] Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV: Suche Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV in (sehr) gutem Zustand mit Box und Papieren. Mein Handgelenksumfang liegt bei 20cm. Kürzer...
  • Rolex Milgauss GV - Rhein Main

    Rolex Milgauss GV - Rhein Main: Ich erwäge den Kauf einer gebrauchten Rolex Milgauss GV. Leider habe ich bisher noch keine wirklich "live" sehen können. In Frankfurt hat sie wohl...
  • [Verkauf] Rolex Milgauss - Ref.116400 - ungetragen und komplett verklebt - LC 100

    [Verkauf] Rolex Milgauss - Ref.116400 - ungetragen und komplett verklebt - LC 100: Biete meine Rolex Milgauss an. Es handelt sich um das schöne klassische Modell mit dem schwarzen Ziffernblatt. Die Uhr ist neuwertig, hat keine...
  • [Erledigt] ROLEX Milgauss 116400GV V-Serie aus 07/2010 - sehr guter Zustand

    [Erledigt] ROLEX Milgauss 116400GV V-Serie aus 07/2010 - sehr guter Zustand: ROLEX MILGAUSS 116400GV - V-Seriennummer aus 07/2010 - LC200 - Zustand: sehr gut - überzeugt Euch anhand der Fotos. Zu sehen sind vereinzelte...
  • Ähnliche Themen

    Oben