Rolex Milgauss 116400GV

Diskutiere Rolex Milgauss 116400GV im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, da heute das Wetter nicht so prickelnd ist, komme ich mal wieder zu einer Uhrenvorstellung. Es handelt sich um...
hass67

hass67

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo liebe Uhrenfreunde,

da heute das Wetter nicht so prickelnd ist, komme ich mal wieder zu einer Uhrenvorstellung.

Es handelt sich um die wohlbekannte Rolex Milgauss, die aber noch nicht so häufig hier vorgestellt wurde, so dass ich denke, eine Vorstellung könnte durchaus noch Interesse finden.

Die Uhr habe ich schon etwas länger und mir Anfang des Jahres als Belohnung gegönnt. Einige User wissen davon schon und haben sie auch schon gesehen.

Eigentlich bin ich hier ja nicht so als Rolex-Anhänger bekannt. Es gibt jetzt auch nicht sooo viele Modelle, die mich wirklich reizen. Die hier Gezeigte gehört allerdings dazu. Schon seit mehr als 1 Jahr habe ich die Uhr im Hinterkopf gehabt und auch schon mehrmals bei diversen Konzis angelegt. Irgendwie kam es dann doch nie zum Kauf und aus monetären Gründen hat die Vernunft gesiegt. Jetzt war es dann soweit.

Ich habe mich für die Billigvariante mit dem recycleten Becksflaschenglas entschieden. ;-) Die beiden anderen Varianten gefallen mir auch, aber ich finde diese hier ist einfach der absolute Burner.

Außerdem brauchte ich natürlich dringend eine gegen Magnetfelder abgeschirmte Uhr. Ich weiß gar nicht wie ich so lange ohne eine solche ausgekommen bin. ;-)

Die Uhr ist vom Design her nicht unbedingt rolextypisch und wird von den meisten Mitmenschen auch nicht als Rolexuhr erkannt. Die Verarbeitungsqualität ist natürlich erhaben und auch das Band ist eine Sensation. Die längenverstellbare Schließe ist genial und ich frage mich, warum das nicht bei jedem Stahlband angeboten wird. Außer bei Taucherverlängerungen kenne ich das nur noch bei ausgewählten Modellen von Ebel und Glashütte. Da sich insbesondere im Sommer der Handgelenksumfang verdicken kann, ist die schnelle Verlängerung genial.

Das fehlende Datum stört mich nicht so sehr. Dies ist der Magnetfeldabschirmung geschuldet, bei der das Zifferblatt als Abschirmung dient und daher nicht durch ein Datumsfenster geschwächt werden soll. Sinn bekommt das bei der EZM7 zwar auch hin aber egal. Wer auf das Datum nicht verzichten kann muss halt zur Explorer II greifen. Ich finde die Milgauss aber vom Design schon interessanter.

Selbstredend wurde ich auch schon mit Kritiken bezüglich des Blitzssekundenzeigers konfrontiert. Da dies aber zum einen eine Hommage an das Urmodell darstellt und zum anderen genial aussieht und nicht unwesentlich zum Charme der Uhr beiträgt, perlt diese Kritik an mir ab.

Müßig zu erwähnen, dass die Uhr auch sehr genau läuft. Ich hatte sie längstens 3 Tage am Stück am Arm und nach den 3 Tagen ging sie immer noch auf die Sekunde genau.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Kauf keinen Moment bereut habe und sie sich in der Rangfolge meiner Lieblingsuhren ganz weit vorne eingeordnet hat.

Hier nochmal die schlichten Fakten :
Gehäuse : 40 X 13,4 mm
Glas : Saphirglas
Wasserdichtigkeit : 10 ATM
Gewicht : 156 g
Werk : Rolex 3131

Hier die Bilder von dem guten Stück :

P1010874.jpgP1010875.jpgP1010876.jpgP1010877.jpgP1010878.jpgP1010879.jpgP1010880.jpgP1010881.jpg

Gruß
ULI
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.264
Zum Glück regnet es heute: Die Landwirte freuen sich und das UF bekommt endlich die Milgauss vorgestellt...;-)
Schön, das es geklappt hat, verdient hat es die Uhr allemal.
Für mich die "unrolexigste" Rolex, das Thema wurde pfiffig und mit einem Augenzwinkern umgesetzt. Viel Spass mit Deiner Schönen.
:klatsch::klatsch::klatsch:

Und falls Du irgendwann mal eine MRT bekommst, diskutiere bitte nicht mit der Röntgenassistentin, ob Deine Uhr das magnetische Induktionsfeld aushält oder nicht, sonst hängst Du mit dem Arm an der Trommel... ;-)

LG
Mini

Ach so: wie heisst es in dem Song eines ehemaligen Zweitligisten in der unnachahmlichen Reimphonetik von Fussballliedern: "...zweite Liga tut schon weh, sch**ssegal, wird schon geh´n..."

Auf baldigen Wiederaufstieg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine wirklich sehr schöne Rolex. Sie hat Stil. Viel Freude damit und danke fürs Zeigen.

Gruß

TOMI
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.453
Ort
Rheinhessen
Tolle Uhr, Glückwunsch! Die Milgauss gefällt mit auch besonders gut, gerade in der GV Version. Schon wegen der passenden Zeigerlängen würde ich sie der neuen Explorer jederzeit vorziehen.
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.848
Ort
Tirol/AUT
Hallo Uli,

na das schlechte Wetter hat doch auch seine Vorteile, wie man sieht :-).
Das ist mal eine der wenigen Rolex, die mir gefallen, wunderschönes Teil, auch live der Hammer.
Vielen Dank für die Vorstellung, ist gelungen!

@TOG1966
super Wortwahl...:roll:
 
hass67

hass67

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
TOG :
Danke für die Wertschätzung.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass da noch ein paar Kommentare folgen. ;-) Ich bin in der Tat aber auch der Meinung, dass die meisten Uhren eine Vorstellung verdient haben und die Uhren für den Vorstellenden schon eine Bedeutung haben. Deswegen würde ich Dein Statement auch ein wenig relativieren. Wir sind halt nicht das Rolex-Forum.

Mathias :
Ja, ich gebe zu, die war überfällig. Aber ich hatte echt die letzten Monate wenig Zeit für so Späßchen.

Und da Du mich ja ein wenig kennst, kannst Du erahnen, dass ich selbstredend mit der Röntgenassistentin in eine Diskussion einsteigen würde. ;-)

Tomi + Günter :
Schön, dass sie Euch gefällt.
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.598
Ort
Wien Umgebung
Hallo Uli!

Ein sehr schöne Uhr!

Die "Blitz-Sekunde" ist ein nettes Detail!

Viel Spass damit!
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Uli,
Gratulation zur äußerst schönen Rolex :super: !! Ich bin absolut kein Liebhaber dieser Marke, aber die hier gezeigte Milgauss gefällt mir zu 100 %. Es ist wahrscheinlich dieses dezente bzw. zurückhaltende was mir an der Uhr so gut gefällt. Sie wirkt insgesamt sehr stimmig, ein gelungenes Zifferblatt dazu ein tolles Zeigerspiel, dies alles in einem schicken Gehäuse verpackt, spitzenmäßig :klatsch:. Danke für die interessante Vorstellung und viel Freude an der Krone.
 
T

TOG1966

Gast
TOG :
Danke für die Wertschätzung.

Wir sind halt nicht das Rolex-Forum.
Gut so, denn die gelackten Jungs mit ihrem elitären Gehabe und den LV Täschchen , sind nicht so mein Ding, ein paar nette Kerle sind auch darunter, keine Frage.
 
hass67

hass67

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Sorry Gerd, Dich habe ich oben vergessen. :shock:

Luwe + Bernd :
Schön, dass die Uhr gut ankommt. Es gibt wie gesagt aber auch erbitterte Gegner. Dies gehört sich aber auch so, bei einer Uhr die ein eigenes Design verfolgt. Da muss man sich auch ein Stück weit dran reiben können.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

TOG :
Das sind wir uns einig. :prost:
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch zur Rolex.:super:
Ist eine der wenigen Rolex die mlr gefällt.

Sie ist definitiv eine Bereicherung Deiner Sammlung.

Viel Spaß damit.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Servus Uli,

da ich die Uhr ja schon live sehen durfte, kann ich sagen, dass sie in natura nochmal so schön ist. Auf den Fotos kommt einfach der Sekundenzeiger zu sehr zur Geltung, was wohl an den Spiegelungen des Recyclingglases liegen muss ;-)

Gratulation nochmal zu der Uhr :-)

VG Thomas
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Glückwunsch! Dieses Modell hat wirklich pfiffige Details und erscheint mir als das interessanteste aus dem aktuellen Rolex-Programm. Neulich habe ich sie erstmals in Natura gesehen, hat schon was Faszinierendes.

abseits von diesem ganzen horologischen Bodensatz
Äußerst charmant. Zum Glück besteht ja hier weder Lese- noch Anwesenheitszwang. Du findest sicher exklusivere Betätigungsfelder.
 
hass67

hass67

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Danke Alex und Micha.

Thomas :
Da hast Du Dich aber dezent zurück gehalten.... :-P;-)

Die ziehe ich vielleicht auch im Sommer zu Eurer Trachtenveranstaltung an. Grün passt da ja. ;-)
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.325
Glückwunsch zur, wie ich (momentan) finde, schönsten Rolex aus dem aktuellen Lieferprogramm - gerade und nur mit dem grünen Glas :).

Und ich finde, dass es 100% eine Rolex ist. Zudem eine, die man wirklich zu allen Gelegenheiten tragen kann.

Nur der monetäre Widerstand ist schon nicht ohne - einen wirklichen Gebrauchtmarkt oder Graumarkt gibt es (noch) nicht. Die Stückzahlen sind wohl nicht so gross wie bei den bekannteren Modellen ...

Grüße,
Reiner
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hi Uli,

tolle Uhr :super: Herzlichen Glückwunsch :klatsch: Besonders gut gefällt mir das grüne Glas und dieser scharfe Sekunden Zeiger. Wünsche weiterhin viele Freude an den schönen Stück.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.015
Ort
Bayern
Hi,
Glückwunsch zur der schönen Milgauss:klatsch:
Ich finde sie sieht wirklich toll aus sehr gute Wahl.Auch gerade deshalb weil sie sich von der Rolexmasse abhebt mit ihren Details.Die Uhr wird nie langweilig zum betrachten da braucht es auch kein Datum;-)
Danke für zeigen und viel freude weiterhin.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Sehr schöne GV!
Nachts leuchtet sie so schön bunt...
Viel Freude mit dem Original.
 
Thema:

Rolex Milgauss 116400GV

Rolex Milgauss 116400GV - Ähnliche Themen

  • Eine Krone als Zauberhut: Die Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV

    Eine Krone als Zauberhut: Die Rolex Milgauss (blaues Ziffernblatt) 116400GV: Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann oder wo ich die Milgauss zum ersten Mal gesehen habe. Sie war einfach da. Und sie war da als eine...
  • [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016

    [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016: Die schöne blaue Milgauss bekommt leider zu wenig Tragezeit. Keine tiefen Kratzer, Dellen, etc, höchstens die nicht vermeidbaren MICRO-Kratzer. Es...
  • [Verkauf-Tausch] ROLEX MILGAUSS 116400GV blue

    [Verkauf-Tausch] ROLEX MILGAUSS 116400GV blue: hallo ins UFO, ich möchte meine wunderschöne ROLEX MILGAUSS 116400GV blue, mit grünem glas zum tausch anbieten. die uhr ist aus 2018. also noch...
  • [Suche] Rolex Milgauss 116400GV

    [Suche] Rolex Milgauss 116400GV: Hallo Uhrenfreunde, ich würde meine Sammlung gerne um eine Rolex Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt ergänzen. Die Uhr sollte sich in einem top...
  • [Erledigt] Rolex Milgauss 116400GV

    [Erledigt] Rolex Milgauss 116400GV: Hallo zusammen, ich verkaufe / tausche meine Rolex Milgauss GV. War ein Spontankauf bei Watchmaster im März diesen Jahres. Als die Uhr ankam...
  • Ähnliche Themen

    Oben