Rolex Lupe...

Diskutiere Rolex Lupe... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Sport Modelle (Submariner, GMT usw) gibt es soweit ich weiss nur mit den Stahlbändern. Aber andere Modelle gibt es auch mit Lederband, wie...
  • Rolex Lupe... Beitrag #21
Brasi

Brasi

Die Sport Modelle (Submariner, GMT usw) gibt es soweit ich weiss nur mit den Stahlbändern. Aber andere Modelle gibt es auch mit Lederband, wie z.B. die Weissgold-Daytona oder Datejust..

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,

Rolex mit Datum geht auch nur mit Lupe.

Ich habe zwei Rolex mit Datum und ab Werk ohne Lupe. Das geht ganz wunderbar! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Lupe... Beitrag #22
U

uhrgeschichte

Gast
Rolex ohne Lupe und dann mit Lederband könnte mir gefallen. Als „Fernziel“ interessant zu wissen. Wie sieht es denn mit Handaufzug bei Rolex aus (hoffe, dieses kleine Nebenthema stört nicht)?

Gruß uhrgeschichte

• Rolex Lupe... Beitrag #23
T

Thomas_G.

Gast
Alle Rolex-Automatics haben Handaufzug. Die Handaufzug-Modelle auch :-)
Und ohne Lupe geht super, habe selber eine Sea-Dweller. Schön.

Bei der Marcello: Das Datumsfenster hat immer eine sehr ähnliche Größe, denn die Datumsscheibe ist ja vom Werk vorgegeben. Daher kann die Größe nicht sehr variieren....

• Rolex Lupe... Beitrag #24
S

soeckefeld

Jeder wie er mag...

5224421666_3924ff797a_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Lupe... Beitrag #25
schniepie

schniepie

Cool mal im Vergleich zu sehen.

Das lupt ja mal richtig. ;-)

• Rolex Lupe... Beitrag #26
H

hypophyse

Gesperrt
Jede Lupe lässt sich entfernen, bei Plexi ist's halt nicht reversibel bzw. muss dann ein Neues drauf.

Ich habe auch welche mit und ohne, würde aber nicht basteln.

Rolex-GMT-Master-II-116710_mit-und-ohne-Lupe_800.jpg

• Rolex Lupe... Beitrag #27
walti

walti

Die Sport Modelle (Submariner, GMT usw) gibt es soweit ich weiss nur mit den Stahlbändern. Aber andere Modelle gibt es auch mit Lederband, wie z.B. die Weissgold-Daytona oder Datejust..

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe zwei Rolex mit Datum und ab Werk ohne Lupe. Das geht ganz wunderbar! :D

Hallo Brasi,

nein da bin ich Hardliner, ich mag die Lupe sehr, habe auch nicht so gute Augen und da ist sie Klasse, für mich ist sie auch ein "Markenzeichen" von Rolex und für mich daher untrennbar mit einer Rolex-Date verbunden.

LG

Walti

• Rolex Lupe... Beitrag #29
Saurier

Saurier

Hallo Brasi,

nein da bin ich Hardliner, ich mag die Lupe sehr, habe auch nicht so gute Augen und da ist sie Klasse, für mich ist sie auch ein "Markenzeichen" von Rolex und für mich daher untrennbar mit einer Rolex-Date verbunden.

LG

Walti

da bin ich bei Dir, Sub und GMT gehen nur mit Lupe.Die Lupe ist ein Markenzeichen dieser Modelle.

• Rolex Lupe... Beitrag #30
Brasi

Brasi

ich kann Bastewastel an einer Rolex auch nicht ab. Daher würde ich Sub und GMT natürlich nicht entlupen.

Aber ich finde die Sea Dweller ist durch das lupenlose Glas auch was besonderes und ich mag die auch besonders gerne!

• Rolex Lupe... Beitrag #31
Mücke

Mücke

Meine Frau hat sich von ihrer Lady-Datejust (beim Konzi) die Lupe entfernen lassen.
Optisch finde ich das auch okay. Nur das Datum ist jetzt sehr winzig.

Thema:

Rolex Lupe...

Rolex Lupe... - Ähnliche Themen

Rolex Lupe / Vergrößerung: Moin in die Runde, gab es bei der Vergrößerung - also bei der Lupe - von Rolex mal eine Veränderung? Weiß das jemand? Bei meiner Sub 116610LV aus...
Rolex Sea Dweller - ohne Lupe?: Hallo, ich habe mich inzwischen entschlossen ins Reich der Kronen einzutauchen. Hierzu werde ich versuchen das ein oder andere Modell beim Konzi...
Sehhilfe/Lupe gesucht: Ich habe mir gestern beim Regulieren einer Automatik eine Lupe gewünscht, wobei ich aber dann mit beiden Händen arbeiten kann. Womit macht ihr...
Datums Lupe: Hallo Leute. Glaube über dieses Thema wurde noch nicht geredet. Mögt ihr Datums Lupen oder nicht? Welche Arten gibt es? Also ich mag sie gar...
Frage zu Lupe von Submariner 2022: Guten Morgen, ich habe gestern endlich meine neue Submariner direkt bei Rolex gekauft. Was mir auffällt, ist dass die Lupe nicht wie bei der...
Oben