Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren

Diskutiere Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, da auch ich eine Rolex für meinen Mann suche, hoffe ich das mir dieses wunderbare Forum einige Fragen beantworten kann. Ich...
S

SabineWeisner5

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

da auch ich eine Rolex für meinen Mann suche, hoffe ich das mir dieses wunderbare Forum einige Fragen beantworten kann.
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit verschiedenen Uhren befasst, allerdings habe ich immer noch offene Fragen.

Was muss beim Kauf einer Rolex alles dabei sein? Worin unterscheiden sich aktuelle von älteren Modellen?Was wird allgemein alles mit einer Rolex mitgeliefert (von Werk / von Hause aus).
Habe zb. gelesen, das sich die Farbe des Rolex Siegels geändert hat. Auf all diese Punkte muss man ja achten.

Vielen lieben Dank!

RLX-Rookie

RLX-Rookie

• Box mit Umkarton
  • Ledermäpchen grün für die Papiere zum einstecken
  • zwei booklets (Ihre Rolex Oyster, und z. B. GMT-Master)
  • Übersetzungheftchen
  • Kalenderblatt
  • Garantiezertifikat oder Garantiekarte
  • bei der Submariner bis 2005 den Anker
  • hang tag; früher rot ohne Hologram, später rot mit Hologram und viel später grün
  • zur Sea Dweller die Bühlmanntabelle und das tool 2100
  • ev. noch das Preisschild
  • bei neueren Modellen den Lünettenschutz

Zuletzt bearbeitet:
S

SabineWeisner5

Themenstarter
  • Box mit Umkarton
  • Übersetzungheftchen
  • Kalenderblatt
  • bei der Submariner bis 2003 den Anker
  • hang tag; früher rot ohne Hologram, später rot mit Hologram und viel später grün
Super vielen Dank. Gibt es eine Möglichkeit sich auf einer Plattform von den einzelnen Punkten mal Beispiel Bilder anzusehen? Damit mich da keiner übers Ohr haut.
Scheinbar wird da auch sehr viel gefälscht.

Kann man die Seriennummer prüfen oder schauen, wie sie sich bei aktuellen Uhren zusammensetzt? Oder allgemein Zusammensetzt?

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Wenn du dich für ein Model entschieden hast, kannst du das googeln. Z.B. Rolex Submariner Ref. 16610 full set.
Geh zu einem renomierten Händler für gebrauchte Uhren falls du was gebrauchtes suchst.
Bei neuen Modellen zum Konzi oder vertrauenswürdigen Grauhändler.

Welches Model solls denn werden?

johro

johro

Habe zb. gelesen, das sich die Farbe des Rolex Siegels geändert hat. Auf all diese Punkte muss man ja achten.

Vielen lieben Dank!
warum musst du da drauf achten, das ist powidl.
wenn du einen ältere Uhr nimmst, ist halt die Farbe anders.

Wichtig ist, dass die Uhr schön ist und bei älteren Uhren ein Service gemacht wurde, inkl Beleg. Schnäppchen gibt es nicht, Rolex ist immer teuer.

ob da nun einen Original Box oder eine Schwarze Box dabei ist, wird deinem Mann egal sein, weil tragen wird er nur die Uhr....

paperle

paperle

Willkommen hier bei den Durchgedrehten...

Suche erstmal nach dem Model der ersten Wahl und frage dann einfach nochmals. Am besten mit Beispiel und/oder Link dazu. Dann wirst Du bestimmt ausschweifende Hilfe erhalten.
Derzeit ist die Anfrage noch zu schwammig, da könnte man ein Buch als Antwort schreiben.

Nur am Rande: die Farbe des Hangtags soll die Garantiezeit angeben. Was aber, wenn das Stück farblich angepasst wurde? Also, anhand des Verkaufsdatums prüfen. Ab wann gab es nochmal die 5 Jahre?

aemkei77

aemkei77

Eine Rolex? Ich möchte einen Mercedes kaufen, auf was soll ich achten?

Was für ein modell möchtest du?
Neu, jung gebraucht, gebraucht, oder gar vintage? Oder soll es einfach nur ne Rolex sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: ArS
Skletti

Skletti

Also, ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und habe somit einiges mitbekommen. Ich persönlich, würde mich nicht trauen „einfach so, irgendwo“ eine Rolex zu kaufen. Alles wird gefälscht und die Gefahr über’s Ohr gehauenen zu werden, ist wahrscheinlich nirgends größer als eben bei dieser Marke. Wenn Rolex, dann nur beim Konzessionär.

Panerai10409

Panerai10409

Viele Konzessionäre geben neuerdings leider kein komplettes Zubehör mehr mit dazu.

R

RetroGrade

Da kommt dann die Frage auf: Was gehört alles zum Zubehör?

Folien und dieser Lunettenschutz gehören für mich definitiv nicht dazu. Werden auch schließlich nicht mehr mit ausgeben auf Anweisung von Rolex.

Skletti

Skletti

• Box mit Umkarton
  • Übersetzungheftchen
  • Kalenderblatt
  • bei der Submariner bis 2005 den Anker
Putztüchlein? 🤔 …da war doch mal was :face:

sirrafi

sirrafi

Was hat der Anker eigentlich für eine Bedeutung?

Schönes WE,
sirrafi

Thema:

Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren

Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Explorer II 16570 WD

[Verkauf] Rolex Explorer II 16570 WD: Hallo werte Foristi, anbei zum Verkauf für den nahenden Sommer eine Rolex Explorer II 16570 WD. Z-Serie aus 2006, Solid Endlinks, ohne Löcher in...
  • [Suche] Rolex Milgauss 116400 GV

[Suche] Rolex Milgauss 116400 GV: Ich suche o.g. Uhr mit schwarzem ZB . Ab 2016. Papiere sind Pflicht, alles andere Zubehör nicht unbedingt. Gerne Kauf ,aber auch Tausch gegen...
  • Kaufberatung Rolex Day-Date (1974) mit Onyx Dial

Kaufberatung Rolex Day-Date (1974) mit Onyx Dial: Hallo zusammen, ich habe mich in diese Uhr verliebt, nachdem ich sie bei Talking Watches mit Aziz Ansari gesehen habe. Ein Händler in den USA...
  • [Verkauf-Tausch] ROLEX Datejust 41 126334 - blaues Zifferblatt, Oyster-Band, Weißgold-Lünette, LC100, 11/2019

[Verkauf-Tausch] ROLEX Datejust 41 126334 - blaues Zifferblatt, Oyster-Band, Weißgold-Lünette, LC100, 11/2019: Das rechtlich Notwendige vorab: Bei der nachstehenden Anzeige handelt sich um einen Privatverkauf. Die gesetzliche Gewährleistung ist...
  • Kaufberatung Kaufempfehlung Rolex Air King 34 mm

Kaufberatung Kaufempfehlung Rolex Air King 34 mm: Moin Uhrenfreunde, eine Frage an die Rolex Experten: Ein Bekannter mit nicht so dicken Ärmchen ist auf der Suche nach einer 34 Air King. Er hat...