Rolex Konzessionär verkauft Daniel Wellington?

Diskutiere Rolex Konzessionär verkauft Daniel Wellington? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, bitte verzeiht den nicht aussagekräftigen Titel, mir fällt leider kein Einzeiler dafür ein. Vom Hören Sagen bekommt man ja öfter mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast001

Gast
Hey,

bitte verzeiht den nicht aussagekräftigen Titel, mir fällt leider kein Einzeiler dafür ein.

Vom Hören Sagen bekommt man ja öfter mit, dass Rolex gegenüber seinen Konzessionären sehr genaue Vorgaben macht, wie der Laden auszusehen hat, welche Produkte wo platziert werden, etc.

Zufällig ist mir aufgefallen, dass unser lokaler Rolex Konzessionär seit Ende letzten Jahres Daniel Wellington als "Authorized Dealer" verkauft. Jetzt gibt es natürlich wesentlich teurere Uhren als Rolex und ich bin mir sicher, man findet auch schlechtere Uhren als DW - meiner persönlichen Ansicht nach, hat letztere Marke aber nichts in einem Handwerksbetrieb verloren, der Uhren wie Rolex, Tudor, Junghans, Breitling etc. führt. Wenn man das Preissegment bedienen will, gäbe es etwa mit Tissot und Seiko tolle Alternativen.

Um jetzt den Kreis zu schließen, sind hier jemanden Rolex Konzessionäre (oder Konzessionäre anderer Luxus Marken) bekannt, die auch auf den DW Zug aufspringen oder hat jemand zufällig Informationen darüber, ob Rolex dieses Verhalten duldet?

Viele Grüße
Felix
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.099
Ort
Nahe der Alpen
Ich bin selbst überhaupt kein Fan von Daniel Wellington, aber einem Händler verbieten zu wollen, den Preiseinstiegsbereich zu bedienen, das wäre Snobismus.
 
G

Gast001

Gast
Ich bin selbst überhaupt kein Fan von Daniel Wellington, aber einem Händler verbieten zu wollen, den Preiseinstiegsbereich zu bedienen, das wäre Snobismus.
Mich persönlich würde weniger der Preis, als die Qualität stören, denn im Preissegment von Daniel Wellington gibt es bereits qualitativ sehr gute Uhren.
 
AlexKFN

AlexKFN

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
1.020
Ort
Bodensee
Naja wir leben in einer freien Marktwirtschaft... solang der Konzi die Kunden nicht in Unterhose und mit Schnapsfahne bedient wird Rolex da nix machen :D
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.235
Da kann man mal wieder sehen, was die Userneuzugänge in einem UHRfrum richtig bewegt - die Frage nach Rolex, hier in netter Aufmachung mit Frage zur Präsentation im Schaufenster mit einer "Modemarke".

Tipp: geh zum Konzi hin und stelle ihm die selbe Frage und poste dann seine Antwort - denn die interessiert bestimmt einige;-)
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.099
Ort
Nahe der Alpen
Mich persönlich würde weniger der Preis, als die Qualität stören, denn im Preissegment von Daniel Wellington gibt es bereits qualitativ sehr gute Uhren.
Die von Dir gewünschten Marken Tissot und Seiko haben aber mit "Handwerk" genau so viel oder so wenig zu tun wie Daniel Wellington (oder Rolex, Breitling...).
Und gerade Juweliere haben zu überteuerter China-Ware ein ganz entspanntes Verhältnis. Der meiste Schmuck der Nobelmarken wird heute laut SZ in Asien produziert.
 
Z

ZeroKelvin

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
205
Es gibt auch genug Juweliere, die sich mit Police, Bering, Tommy Hilfiger oder s.Oliver Uhren schmücken.
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.890
Ort
Rheingau
Da fährst Du Samstags mit der Perle in die Stadt, um Dir die neuste Daniel Wellington-Partnerlook-Kollektion anschzuauen und bist auf einmal von diesem reaktionären neureichen Geldadel umgeben, der sich schamlos erniedriegt, um auf ominöse Wartelisten gesetzt zu werden.

Sowas kann einem echt den Spass am Uhrenhobby verderben :D
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.297
Ort
Bayern
Ich würde bei Interesse einfach den Konzi mit dieser Frage konfrontieren und nicht das dauergereizte Forum, das nur dankbar darauf wartet, einen Aufhänger geboten zu bekommen um bemühte Spitzen gegen Rolex setzen zu können. Ansonsten kenne ich je nach Lage selbst Patek-Konzis, die auch Modeuhrenmarken vertreiben. Oder Omega in geschätzt nur vier Meter Abstand zu Poppilot Billigwasteln anbieten.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
lawyered

lawyered

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
35
Ich denke, es kommt immer auf den Konzi und dessen Lage an. Soll ja auch offizielle Konzis geben, die nicht in einer Top-Stadt und in Premiumlage ihr Geschäft haben. Da schadet es dann nicht unbedingt der Glaubwürdigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Konzessionär verkauft Daniel Wellington?

Rolex Konzessionär verkauft Daniel Wellington? - Ähnliche Themen

  • Rolex Konzessionär in Köln und Umgebung

    Rolex Konzessionär in Köln und Umgebung: Hallo zusammen. Ich möchte in den kommenden Wochen einen Konzi in Köln oder Umgebung aufsuchen und mir dann meine erste Rolex kaufen, bzw. mich...
  • [Verkauf] Rolex Explorer 1 Ref.: 214270 vom 12.06.2019, neu, LC100. Fullset von deutschen Konzessionär

    [Verkauf] Rolex Explorer 1 Ref.: 214270 vom 12.06.2019, neu, LC100. Fullset von deutschen Konzessionär: Ich biete meine neue Explorer 1 (214270) schon wieder zum Verkauf an. Grund ist, ich habe am Folgetag noch eine Datejust 36 bekommen, welche mir...
  • [Erledigt] ROLEX EXPORER II 216570 WD aus 05/2018 ital. Konzessionär

    [Erledigt] ROLEX EXPORER II 216570 WD aus 05/2018 ital. Konzessionär: Verkaufe ROLEX EXPLORER II 216570 aus 05/2018 inkl. Box Papiere allem drum und dran wie bei Erstauslieferung. ROLEX Garantie läuft noch bis Mai...
  • Rolex Submariner WG - Konzessionär oder Grau

    Rolex Submariner WG - Konzessionär oder Grau: Liebe Uhrenverrückte, Seit Tagen denke ich über das diese Geschichte nach und Bitte euch um eure Meinung bzw. Eure Einschätzung. Des Weiteren...
  • [Erledigt] ROLEX EXPLORER 2 Ref. 216570 aus 12/2015 Komplett Set österreichischem Konzessionär.

    [Erledigt] ROLEX EXPLORER 2 Ref. 216570 aus 12/2015 Komplett Set österreichischem Konzessionär.: ROLEX EXPLORER 2 Ref. 216570 aus 12/2015 Komplett Set österreichischem Konzessionär. Zum Verkauf kommt eine ROLEX mit viel Potential! Keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben