Kaufberatung Rolex kaufen oder erben. Es ist einfach nicht das Gleiche.

Diskutiere Rolex kaufen oder erben. Es ist einfach nicht das Gleiche. im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Wie jetzt? Zu wenig. Da gibt es doch was.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AMGaida
Nur ein Problem hab ich damit: Es ist Nichts von mir in diese Uhr geflossen. Keine erbrachte Leistung. Nicht ich habe diese Uhr bezahlt. Mir fehlt einfach der Gegenwert.
Ich verstehe dich sehr gut und kann das auch extrem gut nachvollziehen. Das war auch meine Story beim Konzessionär, endlich die erste neue Rolex kaufen. Emotional hat das zwar gezogen, ob ich wirklich eine bekomme wie gewünscht, steht jedoch in den Sternen. In der Zwischenzeit bemühe ich mich um eine schöne EX II WD. Eine Uhr die locker in Dein Budget passt und mit dem weißen Blatt wirklich ein Exot im Sportuhrenbereich - auch und insbesondere im Rolex Lineup - ist. Und die Preise haben in den letzten 5 Jahren um gut 50 % angezogen, hier verlierst Du kein Geld.

F
Eine Uhr von deinem Großvater ist seelenlos? Naja.
Ich unterstütze die Aussage, die Uhr revidieren zu lassen dann hast du was investiert und die Uhr bleibt dein Erbstück.

ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Nicht seelenlos, hab ich geschrieben! :-)

So, hier bin ich wieder. Spätschicht ist immer Mist aber ich wollte mir mit diesem Thread etwas Stoff für den Feierabend schaffen. Ich hoffe Ihr könnt mir dies nachsehen!
Ich hab mir zwar einiges ausgemalt, dass es aber bis auf Seite 3 reicht, finde ich überragend gut.

Was ich total vergessen habe und was auch mehrfach erfragt wurde:

- geerbt habe ich eine GMT Pepsi

gmt.JPG

Ich möchte eine weitere Rolex kaufen, von meinem Geld. Diese soll die GMT ja nicht verdrängen. Ich möchte diese Uhren und weitere im Wechsel tragen.
Auch die Frage welche Rolex ich denn kaufen wollen würde, kam 2-3 mal auf. Ich favorisiere ganz klar die Explorer I und Submariner Referenzen.
Hierbei interessiert mich, was ich mir in meinem festgelegten Budget kaufen sollte. Ich kann als "Laie" natürlich 6000€ für eine gewöhnliche Submariner ausgeben aber für das gleiche Geld auch eine besonders tolle EX I bekommen. Das weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Da brauche ich Input von Euch :-)

Optisch gefallen mir beide Uhren sehr. Die Submariner ohne Datum hat für mich mehr Anreiz als mit Datum. Auf Box und Papiere keinerlei Acht geben und den entsprechenden Gegenwert dieses Papiers in die Uhr stecken oder darauf achten, dass es vollständig ist und lieber eine etwas günstigere Referenz? Ja wie denn nun? Was macht mehr Sinn?

Ich bin bei meinen Überlegungen echt noch ganz am Anfang. Möchte aber am Ende absolut sicher gehen und dafür ist mir jede Meinung recht. Auch die Kritischen :-P

Eine angenehme gute Nacht wünsche ich Euch!

100th
Auf dem (sehr schlechten) Bild ist eine BLRO zu erkennen. Gut zu sehen an der Krone zwischen Swiss und Made auf 6 Uhr.

earl grey

earl grey

Nur ein Problem hab ich damit: Es ist Nichts von mir in diese Uhr geflossen. Keine erbrachte Leistung. Nicht ich habe diese Uhr bezahlt. Mir fehlt einfach der Gegenwert. Die geerbte Rolex ist nicht seelenlos. Sie erinnert mich. Dafür ist die Uhr schlussendlich da.
Moin, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Mein Rat an dich angesichts der obigen Aussage:
Nimm 5000 Euro, lasse die Uhr davon revidieren und Spende den Rest für einen guten Zweck, der vielleicht auch deinem Großvater wichtig gewesen wäre.
Dann hast du eine sinnvolle „Leistung“ erbracht und kannst diese Uhr mit Stolz tragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Rolex kaufen oder erben. Es ist einfach nicht das Gleiche.

Rolex kaufen oder erben. Es ist einfach nicht das Gleiche. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Submariner 116610LV - Ich brauche Hilfestellung zum Kauf (v.a. wegen Echtheit)

Kaufberatung Rolex Submariner 116610LV - Ich brauche Hilfestellung zum Kauf (v.a. wegen Echtheit): Hallo liebe Forengemeinschaft, mein Name ist Herbert und ich bin noch recht neu im Forum. Ich bin Mitte 30 und habe einen Bürojob. Meine...
  • Frust beim Rolex Kauf in Shanghai

Frust beim Rolex Kauf in Shanghai: Hallo zusammen, tja heute wäre es fast soweit gewesen und ich hätte meiner erste Rolex gekauft. Ich war heute Nachmittag in der berühmten...
  • Diese Rolex Explorer 2 216570 kaufen?

Diese Rolex Explorer 2 216570 kaufen?: Guten Morgen Ich habe ein interessantes Angebot für oben genannte Uhr erhalten. Der Verkäufer würde meine Air-King 116900 in Zahlung nehmen, was...
  • Rolex GMT-Master II Jubilee 16713 Gebraucht kaufen

Rolex GMT-Master II Jubilee 16713 Gebraucht kaufen: Hallo Community, ich lese schon länger hier im Forum nur mit habe aber jetzt auch mal eine Frage. Wie der Titel schon sagt geht es um eine Rolex...
  • Kaufberatung Kauf Rolex Datejust 36: Revision notwendig?

Kaufberatung Kauf Rolex Datejust 36: Revision notwendig?: Hallo zusammen, Ich habe eine Rolex Datejust 116234 an der Angel. Die Uhr stand aller Wahrscheinlichkeit nach seit nunmehr 10 Jahren...