Rolex Kaufberatung - SeaDweller, Submariner, GMT II

Diskutiere Rolex Kaufberatung - SeaDweller, Submariner, GMT II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin und erstmal hallo an alle da ich ja auch neu bin. Ich suche derzeit eine der Oben in der Überschrift gennanten Uhren. Leider finde ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Moin und erstmal hallo an alle da ich ja auch neu bin.

Ich suche derzeit eine der Oben in der Überschrift gennanten Uhren. Leider finde ich da kaum was in meinem Budget von maximal 4300€. meine Ansprüche wären etwa Submariner Date wobei die NoDate auch geht (mindest Bj. 2006)
Die sea Dweller da sind aber einige zu alt und die anderen zu teuer (mindestens Bj. 1994)
und die GMT II (Mindest Bj. 1995 und kein Plexi)

Vielleicht kennt ihr ja passende Angebote und könnt mir zudem bei der Entscheidung helfen. Ist im übrigen meine erste Rolex.

01kaufmann

01kaufmann

Hallo heiligerstuhl,

zunächst "Herzlich Willkommen". Da hast du ja schon eine sehr schöne Vorauswahl getroffen. Aus meiner Sicht unterscheiden sich die fünfstellingen Kronen sehr deutlich von den sechsstelligen. Was einem da lieber ist sollte man durch "Anprobieren" ermitteln. Soll es eine sechstellige sein bleibt dir dann bei dem vorgegebenen Budget eigentlich "nur" die 114060 oder doch noch ein bißchen sparen.

Die aktuelle GMT II hat durch die polierten Mittelglieder und die Lünette eine deutlich andere Optik als die Sub. In erster Linie Geschmackssache was einem besser gefällt. Die polierten Mittelglieder sind außerdem natürlich wesentlich empfindlicher gegenüber Kratzern. Die GMT ist außerdem etwas flacher und wird von einigen beim Tragen als angenehmer empfunden. Gerade für den Vergleich Sub vs. GMT II findest du über die Suche hier auch schon bestehende Beratungsfäden zum Nachlesen.

Spielt die GMT-Funktion oder Wasserdichtiglkeit eine Rolle? Tauchst du oder bist du viel in anderen Zeitzonen unterwegs?

Die "neue" Sea Dweller hatte ich noch nicht am Arm (Ich nehme an du meinst die 116600 und nicht die Deepsea). Ist natürlich die ideale Lösung, wenn man Datum möchte aber die Lupe nicht mag. Allerdings auch "ein wenig" teurer und noch höher als die Sub.

Angebote? Hier der Marktplatz, r-l-x-sales, chrono24, Grauhändler, Konzi,... Ich kenne keinen Geheimtipp.

Viel Spaß & Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Gruß
01kaufmann

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Ich schließe mich meinem Vorredner an: unbedingt eine fünf- und sechsstellige Referenz mal probeanlegen und die "Glaubensfrage" für Dich selbst entscheiden. Am besten am gleichen Tag. Als "Erstrolex" würde meine Wahl auf die 114060 fallen. Oder ein paar hundert Euro draufpacken und zur 116610LN greifen. Universell tragbare Uhren und (insbesondere beim Band) qualitativ das, was man für den Preis erwarten darf. Womit wir dann wieder bei der Glaubensfrage sind...

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
H

harry_hirsch

Wenn es Deine erste Rolex ist und Du noch überhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet hast kann ich Dir nur raten die Uhr entweder beim Konzi oder bei einem vertrauenswürdigen Uhrenhändler zu kaufen (gibts zu hauf ... bei Bedarf einfach fragen).

Spar lieber noch ein bisschen und kaufe die Uhr aus vertrauenswürdiger Quelle, als Anfänger ist das besser als um den letzten Cent zu feilschen, aber danach womöglich entäuscht zu sein.

Ansonsten kann ich meinen "Vorschreibern" nur recht geben ...... als Erste würde ich auch zu einer 6-stelligen greifen :)

Captain Flam

Captain Flam

Ich würde auch die 114060 empfehlen. Ist qualitativ eine ganz andere Uhr und bietet unabhängig von der Marktlage einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Eine Anprobe wäre trotzdem sinnvoll, denn am schmalen Arm könnte eine 6-stellige zu groß sein.

I

iDK1

Gast
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit die selbe Frage gestellt und bin bei der 114060 gelandet. Ein guter Einstieg in die Rolex-Welt und eine verdammt tolle Uhr. ich trage sie seit Juni täglich.

Gruß

iDK1

01kaufmann

01kaufmann

Laut google beide Sub 12,8mm, die GMT II 12,15mm und die Sea Dweller 15mm. Jeweils aktuelle Modelle.

Gruß
01kaufmann

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Für maximal 4.3k€, und darum geht es ja wohl, bekommst Du eine GMT 16710
oder eine Sub no Date 14060 oder Date 16610, auch 2006 müsste drin sein
und guter bis sehr guter Zustand auch....

Klar bekommst Du 6er Referenzen wenn Du Geld drauflegst, aber so hatte ich das jetzt nicht verstanden....

Und zur Philosophie 5er oder 6er, ich kann hier nur aus meiner Erfahrung berichten,
ich besitze bei der SUB und der GMT beide Modelle und trage lieber die älteren 5er.

fassbinder61

fassbinder61

Sorry Helmut, da muss ich widersprechen:
Für max. 4.300 EUR wirst du keine "gute" bis "sehr gute" GMT 16710 aus 2006 bekommen.

Ansonsten wäre mein Tipp auch eine 14060 oder noch etwas sparen und gleich die 114060 vom Grauen...

H

heiligerstuhl

Themenstarter
Am Arm liegen alle der Modelle gut und optisch gefallen mir ebenfalls alle daher kann ich mich so kaum für eines Entscheiden. Habt ihr vielleich Noch seriöse Angebot zu den jweiligen Modelle. (Link)

fassbinder61

fassbinder61

Falls du wirklich bereits alle der Modelle anprobiert hast, dann leg noch 700 EUR drauf und kauf ne SubNoDate 114060 nagelneu beim Grauen.
Wurde dir aber bereits mehrmals geraten.
Du hast 2 Jahre volle Rolex Garantie und es kommt auch in den nächsten Jahren keine Revi auf dich zu.

meridian

meridian

Die Idee mit C24 ist sehr gut. Vllt. auch mal ebay durchforsten bzw. hier im MP oder im Nachbarforum aktiv werden.
Dann die ausgewählte Uhr hier posten und, sofern gute Fotos vorhanden sind, kann man dir hier sicher zum jeweiligen Angebot was sagen :-)

Mike075

Mike075

Unbedingt anlegen vorher sollte klar sein. Meine Wahl würde auch heute wieder die 114060 sein.:super:

H

heiligerstuhl

Themenstarter
Habe mich jetzt was umgeschaut allerdings finde ich kaum passende Angebot oder es fehlen komplett die Papiere :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Kaufberatung - SeaDweller, Submariner, GMT II

Rolex Kaufberatung - SeaDweller, Submariner, GMT II - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 16234 Kaufberatung

Rolex Datejust 16234 Kaufberatung: Hallo liebe Leute. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Krone und bin auf dieses Angebot auf chrono24 gestoßen Rolex Datejust - ref.16234 -...
  • Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss

Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss: Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde der Uhren, ich bin zwar schon länger hier dabei, poste aber kaum was. Nun bitte ich euch um eure...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Rolex Explorer II - 16570 WD

Kaufberatung Kaufberatung: Rolex Explorer II - 16570 WD: Hallo liebe Gemeinde, schon seit längerem lässt mich der Gedanke nicht los, eine Rolex Explorer II an meinem Handgelenk zu tragen. Es geht um die...
  • Kaufberatung Rolex Datejust

Kaufberatung Rolex Datejust: Hallo zusammen, auf der Suche nach meiner ersten Rolex bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Wie vom Forum hier empfohlen habe ich mich beim...
  • Kaufberatung Kaufberatung Rolex Seadweller 16600

Kaufberatung Kaufberatung Rolex Seadweller 16600: Hallo Gemeinde, da der "Kronen" Virus mich in seinem Bann hat bin ich seit ein paar Wochen nach der Suche nach einer weiteren Uhr. In Frage...