Rolex Kauf- Hilfe

Diskutiere Rolex Kauf- Hilfe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ihr Lieben, wer von euch wohnt in Düsseldorf oder Umgebung und würde mir bei einem Kauf helfen? Nächste Woche treffe ich mich mit dem...
X

xsuligeo

Gast
Hi ihr Lieben,
wer von euch wohnt in Düsseldorf oder Umgebung und würde mir bei einem Kauf helfen?
Nächste Woche treffe ich mich mit dem Verkäufer und brauche Hilfe bei der Überprüfung der Uhr( Echtheit etc. )!
 

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
645
Ort
Düsseldorf
Hallo suligeo,

sicherlich befinden sich hier im Forum einige Member, die an Fachwissen verfügen.

Jedoch hast Du nur letztendliche Sicherheit, auch schriftlich, wenn Du die Uhr einem Konzi vorlegst und dort die Echtheit bestätigt wird.
 
X

xsuligeo

Gast
Ja hast Recht, eine vorab Meinung wäre aber schonmal ok. Will nicht mit dem Verkäufer ins Geschäft.
Danach natürlich auch zum Konzi ( auch Band anpassen. )
 

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
645
Ort
Düsseldorf
Falls Du Fotos hast, dann stelle sie doch hier mal ein.

Ich bin sicher, der eine oder andere Mitmember kann Dir da weiterhelfen.
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Warum willst Du mit dem Verkäufer nicht ins Geschäft? Wenn er das ablehnt, dann würd ich die Finger gleich von der Uhr lassen.

VG Thomas
 
X

xsuligeo

Gast
pff-porsche-23326-560947cc.jpg

pff-porsche-23327-dc252b91.jpg




pff-porsche-23329-701e5241.jpg

pff-porsche-23328-a0dc5bb7.jpg


Hab mit dem Verkäufer noch nicht darüber gesprochen aber MIT dem Verkäufer zum Konzi und nachschauen lassen...naja.Ist ja kein Marktplatz dort.Lieber wo anders in Ruhe(hoffe mit eurer Unterstüzung) und anschliessend zum Konzi das Band anpassen mit der Bitte nebenbei etwas genauer hinzusehen und einen zwanni in die Kaffeekasse;-)


evtl. hier größere Bilder
http://www.pff.de/porsche/user/gall...ea-dweller-klassiker-like-911/#profileContent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.522
Ort
Ruhrgebiet
Auf den Fotos sieht die SD gut aus. Besser wäre es gewesen, wenn du die SD mal in allen Lagen abgelichtet hättest. Sieht auf den ersten Blick nicht runterpoliert aus. Hilfreich wäre auch die Angabe zum Baujahr. Ist der Verkäufer Händler oder Privat?
 
X

xsuligeo

Gast
Privat, die Uhr ist von 2007(auf dem Papier sieht man ein Zam Anfang,kommt doch hin oder?).Habe selber nur diese Bilder.Gibt es besondere Merkmale die gefälschte schnell enttarnen? Bzw. Mermale einer echten in verschiedenen Baujahren?
 

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.522
Ort
Ruhrgebiet
Müsste sich um eine Z-Serie handeln. Hast du dir den Schliessencode geben lassen? auf jeden Fall müsste die SD eine Laserkrone auf dem Saphiglas haben, diese ist aber mit blossem Auge kaum zu erkennen. Die Laserkrone wurde spätestens Anfang 2004 bei allen Referenzen eingeführt und befindet sich am unteren Rand bei 6 Uhr.
Mit den bisherigen Angaben/Fotos scheint erstmal alles zu passen. Entgültige Sicherheit gibt dir nur ein Konzi, oder wenn ein Fachmann sie begutachtet. Wenn du keine Preisangaben machen möchtest, schick mir mal eine PN.
 

kurwenal

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
825
Ort
48.14 @ 16.20
Gibt es besondere Merkmale die gefälschte schnell enttarnen?

Leider nicht wirklich schnell und endgültig beantwortbar. Aber such mal unter "Fälschungen erkennen", da gibt's ein paar Fäden, wo auch Kronen gezeigt und diskutiert werden. Auch googlen hilft, denn gerade zu Rlx gibt es unzählige Seiten über "echt" oder "nicht echt" im Netz.
 
B

Bavarian

Gast
Servus, lass dir das Band bei 6 Uhr abmachen und vergleich die Gehäusenummer mit der Nummer auf dem Papier ;-)

P.S. Die Seriennummer auf dem Papier sollte am besten gestanzt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazifaust

Gesperrt
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
135
Auf den Bildern sieht die Uhr erstmal ok aus.
Aber ich rate dir trotzdem, wie meine Vorredner, mit dem Verkäufer zum Konzi zu gehen und da den Kauf abzuwickeln.
Sollte der VK sich weigern, dann nehme unbedingt vom Kauf Abstand!
Viele Fakes lassen sich erst durch das Öffnen des Gehäuses als Solches entlarven.
 

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
Komme aus Düsseldorf! Bin jedoch ab Dienstag wieder im Ausland. Wenn es irgendwie klappt, dann kann ich dir helfen.
 

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Asolut richtig! Nur der KONZI kann dir das mit Sicherheit bestätigen! Wenn der Verkäufer bei dem Vorschlag "zuckt" auf alle Fälle Finger weg! Gruß Heiko 8-)
 
B

Bavarian

Gast
Die Serie Z ist von 2006

Wenn jetzt noch auf der Schliesse die Buchstaben OP (2006) oder MA (2005) stehen, kannst Du dir eigentlich sicher sein. / mit einem S davor würde es sich um eine Austausch-Schliesse handeln. Aber wie gesagt, bei einer Konzi Übergabe wärst Du auf der sicheren Seite!

 
X

xsuligeo

Gast
Ich werde schön alle Tipps im Kopf speichern:super:

Wenn ein Erfahrener von euch mit dabei wäre, würde ich mich freuen und erkenntlich zeigen.;-)
Eine Original Seadweller dabei wäre wohl noch optimaler.Da ihr mich doch sehr skeptisch gemacht habt und nach ein wenig Recherche im Netz,gibt es doch auch sehr gute Fälschungen.Leider!
Was haltet ihr davon das Gewicht zu prüfen? Die originalen sollten doch alle gleich wiegen, die Repli. auch meint ihr? Sonst wäre es doch ein guter Nachweis,oder?

Hab ich zumindest kürzlich bei Porsche Felgen angewendet und so einem Betrüger zuvorgekommen!
 

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Halte sie ans Ohr,
der an- und abschwellende Glöckchenklang des Kaliber 3135 ist unverwechselbar und der Rotor ist niemals zu hören.
 
Thema:

Rolex Kauf- Hilfe

Rolex Kauf- Hilfe - Ähnliche Themen

Alter meiner Standuhr: Guten Tag liebe Uhrenliebhaber, ich brauche eure Hilfe !!! Ich habe eine Standuhr von Matthias Bäuerle St. Georgen gekauft und würde jetzt gerne...
Rolex - mit Referenznummer Auslieferungsdatum feststellen - geht das?: Hallo, ich habe vor kurzem eine Rolex GMT Master 2 16710 mit dem Cal. 3186 aus der späten Z-Serie (Z779***) gekauft. Leider habe ich die Uhr ohne...
Kaufberatung Passendes Armband für Elysee gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe mir eine Elysse Armbanduhr gekauft. Getragen habe ich sie noch nie, da sie...
Rolex Wartelisten Horror oder steckt da ein krankes System dahinter?: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche aktuell einen kleineren Rolex Konzi zu finden und merke, wie besche****t dieses System ist und das man da...
Sind meine Papiere gefälscht? Bitte um Hilfe...: Hallo zusammen Seit einiger Zeit besitze ich eine Datejust welche ich bei winem Händler über Chrono gekauft habe. Der Händler hat ein...
Oben