Rolex Kauf- Hilfe

Diskutiere Rolex Kauf- Hilfe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ihr Lieben, wer von euch wohnt in Düsseldorf oder Umgebung und würde mir bei einem Kauf helfen? Nächste Woche treffe ich mich mit dem...
X

xsuligeo

Gast
Hi ihr Lieben,
wer von euch wohnt in Düsseldorf oder Umgebung und würde mir bei einem Kauf helfen?
Nächste Woche treffe ich mich mit dem Verkäufer und brauche Hilfe bei der Überprüfung der Uhr( Echtheit etc. )!

E.V.

E.V.

Hallo suligeo,

sicherlich befinden sich hier im Forum einige Member, die an Fachwissen verfügen.

Jedoch hast Du nur letztendliche Sicherheit, auch schriftlich, wenn Du die Uhr einem Konzi vorlegst und dort die Echtheit bestätigt wird.

X

xsuligeo

Gast
Ja hast Recht, eine vorab Meinung wäre aber schonmal ok. Will nicht mit dem Verkäufer ins Geschäft.
Danach natürlich auch zum Konzi ( auch Band anpassen. )

E.V.

E.V.

Falls Du Fotos hast, dann stelle sie doch hier mal ein.

Ich bin sicher, der eine oder andere Mitmember kann Dir da weiterhelfen.

twehringer

twehringer

Warum willst Du mit dem Verkäufer nicht ins Geschäft? Wenn er das ablehnt, dann würd ich die Finger gleich von der Uhr lassen.

VG Thomas

X

xsuligeo

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eddy

Eddy

Auf den Fotos sieht die SD gut aus. Besser wäre es gewesen, wenn du die SD mal in allen Lagen abgelichtet hättest. Sieht auf den ersten Blick nicht runterpoliert aus. Hilfreich wäre auch die Angabe zum Baujahr. Ist der Verkäufer Händler oder Privat?

X

xsuligeo

Gast
Privat, die Uhr ist von 2007(auf dem Papier sieht man ein Zam Anfang,kommt doch hin oder?).Habe selber nur diese Bilder.Gibt es besondere Merkmale die gefälschte schnell enttarnen? Bzw. Mermale einer echten in verschiedenen Baujahren?

Eddy

Eddy

Müsste sich um eine Z-Serie handeln. Hast du dir den Schliessencode geben lassen? auf jeden Fall müsste die SD eine Laserkrone auf dem Saphiglas haben, diese ist aber mit blossem Auge kaum zu erkennen. Die Laserkrone wurde spätestens Anfang 2004 bei allen Referenzen eingeführt und befindet sich am unteren Rand bei 6 Uhr.
Mit den bisherigen Angaben/Fotos scheint erstmal alles zu passen. Entgültige Sicherheit gibt dir nur ein Konzi, oder wenn ein Fachmann sie begutachtet. Wenn du keine Preisangaben machen möchtest, schick mir mal eine PN.

K

kurwenal

Gibt es besondere Merkmale die gefälschte schnell enttarnen?
Leider nicht wirklich schnell und endgültig beantwortbar. Aber such mal unter "Fälschungen erkennen", da gibt's ein paar Fäden, wo auch Kronen gezeigt und diskutiert werden. Auch googlen hilft, denn gerade zu Rlx gibt es unzählige Seiten über "echt" oder "nicht echt" im Netz.

B

Bavarian

Gast
Servus, lass dir das Band bei 6 Uhr abmachen und vergleich die Gehäusenummer mit der Nummer auf dem Papier ;-)

P.S. Die Seriennummer auf dem Papier sollte am besten gestanzt sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Auf den Bildern sieht die Uhr erstmal ok aus.
Aber ich rate dir trotzdem, wie meine Vorredner, mit dem Verkäufer zum Konzi zu gehen und da den Kauf abzuwickeln.
Sollte der VK sich weigern, dann nehme unbedingt vom Kauf Abstand!
Viele Fakes lassen sich erst durch das Öffnen des Gehäuses als Solches entlarven.

Argonath

Argonath

Komme aus Düsseldorf! Bin jedoch ab Dienstag wieder im Ausland. Wenn es irgendwie klappt, dann kann ich dir helfen.

Masterboy

Masterboy

Asolut richtig! Nur der KONZI kann dir das mit Sicherheit bestätigen! Wenn der Verkäufer bei dem Vorschlag "zuckt" auf alle Fälle Finger weg! Gruß Heiko 8-)

X

xsuligeo

Gast
Wir treffen uns Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche.Genau steht noch nicht fest.

B

Bavarian

Gast
Die Serie Z ist von 2006

Wenn jetzt noch auf der Schliesse die Buchstaben OP (2006) oder MA (2005) stehen, kannst Du dir eigentlich sicher sein. / mit einem S davor würde es sich um eine Austausch-Schliesse handeln. Aber wie gesagt, bei einer Konzi Übergabe wärst Du auf der sicheren Seite!

X

xsuligeo

Gast
Ich werde schön alle Tipps im Kopf speichern:super:

Wenn ein Erfahrener von euch mit dabei wäre, würde ich mich freuen und erkenntlich zeigen.;-)
Eine Original Seadweller dabei wäre wohl noch optimaler.Da ihr mich doch sehr skeptisch gemacht habt und nach ein wenig Recherche im Netz,gibt es doch auch sehr gute Fälschungen.Leider!
Was haltet ihr davon das Gewicht zu prüfen? Die originalen sollten doch alle gleich wiegen, die Repli. auch meint ihr? Sonst wäre es doch ein guter Nachweis,oder?

Hab ich zumindest kürzlich bei Porsche Felgen angewendet und so einem Betrüger zuvorgekommen!

S

soeckefeld

Halte sie ans Ohr,
der an- und abschwellende Glöckchenklang des Kaliber 3135 ist unverwechselbar und der Rotor ist niemals zu hören.

Thema:

Rolex Kauf- Hilfe

Rolex Kauf- Hilfe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hilfe beim Rolex-Kauf!

Kaufberatung Hilfe beim Rolex-Kauf!: Hallo liebe Ufo-Community, ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund und munter durch die Zeit kommt. Momentan bin ich auf der Suche nach meiner...
  • Rolex Explorer II 16570 - benötige Expertenrat vor Kauf

Rolex Explorer II 16570 - benötige Expertenrat vor Kauf: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Weg zum örtlichen Pfandleihhaus. Dort wird eine neuwertige Explorer 16570 mit schwarzem ZB angeboten. Die...
  • Kaufberatung Hilfe beim Kauf meiner ersten Rolex

Kaufberatung Hilfe beim Kauf meiner ersten Rolex: Moin Moin.. Erstmal zu mir. Mein Name ist Nick und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe jetzt einwenig Geld angespart und würde mir gern ne Rolex...
  • Bitte um Hilfe beim Kauf einer Rolex Ex1 14270, sowie einer IWC Mark XII

Bitte um Hilfe beim Kauf einer Rolex Ex1 14270, sowie einer IWC Mark XII: Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016 mit vielen neuen, interessanten Uhren.;-) Auch bei mir wird Neues...
  • Kaufberatung Rolex Oyster Date Precision - Hilfe bei Kauf

Kaufberatung Rolex Oyster Date Precision - Hilfe bei Kauf: Liebe Vintage Liebhaber, ein Arbeitskollege hat mir die abgebildete Rolex Oyster Date Precision zum Kauf angeboten. Die Uhr ist in...