Rolex Jubilee Prägung in der Schließe

Diskutiere Rolex Jubilee Prägung in der Schließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe drei Rolex Jubilee Bänder. Die Prägungen in den Schließen sehen jedoch unterschiedlich aus. Die Prägung der unteren Schließe habe ich so...
Tell me

Tell me

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
431
Ich habe drei Rolex Jubilee Bänder.
Die Prägungen in den Schließen sehen jedoch unterschiedlich aus.
Die Prägung der unteren Schließe habe ich so zwar auch im Netz gefunden, aber bin mir nicht sicher, wie ich diese zuordnen soll.
Kann mir da jemand helfen?

GMT, DJ Tap, DJ.jpg
 
Tell me

Tell me

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
431
Ja,
das erste (ST6) habe ich Anfang 2018 neu beim Rolex Konzessionär gekauft,
das zweite (J1) ist von meiner 85er DJ und
das dritte (G) von meiner 82er DJ.

Aber beim dritten ist die Prägung doch ganz anders.
 
Tell me

Tell me

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
431
Ich hak noch mal nach,
weiß denn jemand, ob beide Prägungen als "echt" einzustufen sind?

Direkt gefragt, ist das untere evtl. ein Fake?
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.005
Ort
Regensburg
Geh doch mal mit 2 unterschiedlichen Bändern zum Konzi oder einem sehr betagten Uhrmacher. Die haben fundierteres Wissen. Ich denke nicht, dass man es Dir, sofern es nicht zu 100% echt sein sollte, entreißt, verbrennt und Dich kreuzigt.
 
ROLTUD

ROLTUD

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
367
Unteres Band = Fake!!! Da genügt ein Blick auf die drei Mittelstränge des Bandes. Gab es nicht in massiv mit diesem Schliessentyp.

Mittleres Band = bin mir nicht sicher

Oberes Band = echt


Nett, wenn du eine allfällige Expertenmeinung rückmeldest.
 
Tapete

Tapete

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
1.299
Ort
Alter Elbtunnel
Mach doch mal richtige Bilder bei natürlichem Licht oder in einer Lichtbox.
 
Z

zivilcourage

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
123
das erste (ST6) habe ich Anfang 2018 neu beim Rolex Konzessionär gekauft,
Du weißt, dass das ein Jubilee-Band ist, welches für die 2,0 mm starken Federstege der Sportmodelle gedacht ist?
Nur diese spezielle Bandausführung gewährleistet, zusammen mit den passenden Anstößen, eine korrekte Montage an den 4- und 5-stelligen Referenzen von GMT, Explorer II und Submariner.
Gestempelt ist die Schließe mit S T6, wobei das vorangestellte S auf Serviceschließe deutet.
 
Tell me

Tell me

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
431
@ROLTUD: Die Mittelglieder des unteren Bandes sind nicht massiv, oder was meinst du mit "die drei Mittelstränge des Bandes"?
Bei den Bändern an sich kann ich keinen Unterschied feststellen (außer dass das obere ein 62510H50 ist). Lediglich die Schließen sind unterschiedlich.
@Tapete: Ja, muß mal bessere Bilder machen. Sorry.
@zivilcourage: Hab ich mir auch extra für meine 16750 nachgekauft. Wie du schon geschrieben hast, deshalb das "S".
 
Thema:

Rolex Jubilee Prägung in der Schließe

Rolex Jubilee Prägung in der Schließe - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Datejust (Ref. 126200 - Jubilee - blaues ZB) im Fullset inkl. Originalrechnung

    [Verkauf] Rolex Datejust (Ref. 126200 - Jubilee - blaues ZB) im Fullset inkl. Originalrechnung: Hallo, ich biete ich hier eine neue Rolex Datejust (Ref. 126200) im "Fullset" inkl. Originalrechnung zum Verkauf an. Die Uhr wurde von mir im...
  • Kaufberatung Rolex Jubilee Armband- Alternativen!

    Kaufberatung Rolex Jubilee Armband- Alternativen!: Hallo Zusammen, Ich finde das Rolex Jubilee Band super schön. Für mich fallen aber die DJ Modelle raus. Könnt ihr mir ein Band empfehlen...
  • [Suche] Rolex Jubilee Band 63600

    [Suche] Rolex Jubilee Band 63600: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Jubilee Band für meine 16570.Falls einer seine abgeben möchte, ich bin bereit einen fairen Preis zu...
  • [Reserviert] Rolex Vintage Datejust 16014, 36mm, 1987, Jubilee, Riffle Lünette

    [Reserviert] Rolex Vintage Datejust 16014, 36mm, 1987, Jubilee, Riffle Lünette: Hallo, ich verkaufe hier eine DJ 16014 aus 1987. Die Original Box ist dabei, Orginal Papiere nicht. Es ist die 36er Version mit Weißgoldlünette...
  • [Verkauf] Rolex Datejust 41 Weißgoldlünette und Jubilee-Armband aus 09/2019 mit weißem Ziffernblatt

    [Verkauf] Rolex Datejust 41 Weißgoldlünette und Jubilee-Armband aus 09/2019 mit weißem Ziffernblatt: Liebe Kollegen, da ich meine Sammlung weiterhin verkleinern will kommt nun meine Rolex Datejust 41 zum Verkauf, welche ich im September 2019 bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben