Rolex Jahrgangsuhren im Doppelpack - Explorer II 16570 WD und Yacht-Master 16622

Diskutiere Rolex Jahrgangsuhren im Doppelpack - Explorer II 16570 WD und Yacht-Master 16622 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Idee der Jahrgangsuhr aus den Geburtsjahren der Kinder ist nicht neu, wird heiß im Forum diskutiert, ob es nicht „albern“, gar „ unsinnig“...
bemay

bemay

Themenstarter
Die Idee der Jahrgangsuhr aus den Geburtsjahren der Kinder ist nicht neu, wird heiß im Forum diskutiert, ob es nicht „albern“, gar „ unsinnig“ oder aber eine schöne Idee für ein späteres Erbe – ich hoffe hier bleibt uns allen aber noch ausreichend Zeit – oder rein als eigene emotionale Befriedigung dient.

Ich persönlich mag jedoch den Gedanken, Uhren mit orig. Box und Kauf-Beleg und mit einer Krone darauf, aus den Geburtsjahren meiner Kinder zu besitzen. Und nun ist die Nummer 2/2 – die Charlie Sheen / Two and a Half Man – Yacht-Master 16622 eingetroffen und das Jahrgangsuhren-Projekt für mich (fast) abgeschlossen. Eine DJ oder DD aus 1984 wäre schon noch geil. 8-)

Kurzer Zeitsprung 3,5 Jahre zurück ins das Jahr 2016, da habe ich bereits die Jahrgangsuhr 2009 vorgestellt:

Rolex Explorer II - 16570 - WD - V-Serie aus 2009

Auch war ich damals noch auf der Suche nach einer GMT Master II aus 2004, aaaaaber: Die GMT Master II wurde bekanntlich einige Zeit später in der neuen Pepsi und Batman – Version auf der Baselworld vorgestellt und hat mich sowas von abgeholt, dass ich mich entschieden habe, auf das neue Keramik-Modell zu setzen – mal sehen wir lange ich noch warten muss...

Hier noch ein Foto der ExII von heute:

IMG_4274.jpg

Zweiter Zeitsprung und warum dann die Yacht-Master in den Fokus rückte: Vor 5 Jahren – verdammt wie die Zeit rennt – habe ich mich ebenfalls schon einmal hier ein wenig im Forum beraten lassen, da ich selbst nicht so ganz wusste was ich wollte oder tun sollte:

Kaufberatung - Wunschliste - Wie starten?

Hier kam dann erstmals auch die Yacht-Master als Idee durch einen netten User auf, die ich zwar nicht unmittelbar adaptierte, doch scheinbar war die Idee gepflanzt. Nach dem o.g. Release der sechsstelligen GMT Master II jedoch war klar, es wird, nein es muss die Yacht-Master werden....

Nunja, die Preisentwicklung gebrauchter Kronen hingegen machte (und macht mir nach wie vor) irgendwie keinen Spaß, dennoch habe mich dann in den letzten 14 Tagen wieder intensiver mit der 16622 befasst und einige Händler mit entsprechenden Sets (Box + Garantiekarte aus 2004) in Europa angeschrieben. Zudem sollte der Zustand entsprechend gut sein. Letztendlich ist die Wahl, am letzten Freitag, auf eine Uhr aus Portugal gefallen – als kurzer Nebensatz: Der LC ist für mich total egal.

Am Montag wurde mir der C24 Geldeingang bestätigt, gestern erfolgte der UPS Express Versand und heute gegen 11:00 Uhr kam ein gut und sicher verpacktes Paket.

Technische Details:

• Durchmesser: 40 mm ohne Krone
  • Manufakturwerk: Kaliber 3135
  • Zeigerspiel: Mercedes Stunde, Minute, Rote Zentralsekunde
  • geprüfter Chronometer (C.O.S.C.)
  • Material Gehäuse: Edelstahl
  • Zifferblatt und Lünette: Platin
  • Band: Edelstahl satiniert und poliert
  • Glas: Saphirglas mit Datums-Lupe
  • Zeiger und Indizes mit Leuchtmasse (SuperLuminova)
  • Wasserdicht bis 100 Meter

Ein wenig was zu meinem konkreten Modell:
  • Box und Garantie/COSC-Zertifikat
  • Leider ohne Booklets
  • LC216
  • F-Serie

Fotos:

IMG_4255.jpg

IMG_4257.jpg

IMG_4275.jpg

IMG_4276.jpg

IMG_4277.jpg

IMG_4278.jpg

IMG_4279.jpg

IMG_4280.jpg

IMG_4281.jpg

IMG_4283.jpg

IMG_4282.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Clouseau

Clouseau

Die YM-Two and a half men gefällt mir als einzige Krone richtig gut, vielleicht weil ich die Serie so mochte 🤔?
Danke für die schöne Vorstellung! Ich habe es mit zwei Uhren aus dem Geburtsjahr des Filius gelöst. Irgendeine wird ihm schon gefallen... 😉 Mir macht es wir Dir schon mal Spaß sie zu tragen.

bemay

bemay

Themenstarter
Danke euch! Ja das Konzept mag man teilen, verstehen oder auch nicht, ich find die Uhren ja auch so klasse und ich selbst trage sie gut und gerne!

Eddy

Eddy

Ich finde das mit den Geburtsjahren gut und habe es auch so gemacht.
Und du hast Dir 2 richtig schöne Kronen ausgesucht 👍

Die-Motte

Die-Motte

Da ist sie ja endlich! :D Sehr schön!
Die YM finde ich irgendwie besonders. Vielleicht, weil man sie nicht ganz so häufig sieht?
Ich finde das Kinder-Jahrgangsuhren Konzept jedenfalls super!👍🏻

F

Fünfvorzwölf

2 wirklich sehr schöne Kronen die mir jede für sich gut gefallen! Optisch liegen sie für mein Gefühl sehr dicht beieinander. Ich glaube mir wäre der ,,Wechseleffekt“ zu gering um beide zu haben..... so Hauptsache n bisl gemeckert....😉

Alexander79

Alexander79

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! :klatsch:

Ich habe bei dem Modell vor 5 Jahren zugeschlagen und es nicht bereut. Erst kürzlich durfte sie mit in den Strandurlaub und dort jeden Tag mit dem Meer um die Wette funkeln.

Ich habe nie verstanden, warum das Modell so unterbewertet ist und die Leute mehr Geld für eine schwarze, klobigere Sub ausgeben.

Schön, dass sich die Preise leicht nach oben korrigieren auch wenn ich sie nie verkaufen will.

Wer kann schon jeden Tag Die Zeit vom Platinziffernblatt ablesen.

Also ganz viel Freude 🎉

P.S. Morgens zu überlegen ob die Uhr zur Farbe der Klamotten passt entfällt auch ;-)

Sedona B

Sedona B

Ein schönes Duo hast du dir da angeschafft. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Vorstellung 🍾🍀👍

Fleuron

Fleuron

Glückwunsch und ein Danke für die Vorstellung. Deine Begeisterung für die YM kann
ich sehr gut nachvollziehen, kann ich sie doch seit kurzem auch anlegen.

bemay

bemay

Themenstarter
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! :klatsch:

Ich habe bei dem Modell vor 5 Jahren zugeschlagen und es nicht bereut. Erst kürzlich durfte sie mit in den Strandurlaub und dort jeden Tag mit dem Meer um die Wette funkeln.

Ich habe nie verstanden, warum das Modell so unterbewertet ist und die Leute mehr Geld für eine schwarze, klobigere Sub ausgeben.

Schön, dass sich die Preise leicht nach oben korrigieren auch wenn ich sie nie verkaufen will.

Wer kann schon jeden Tag Die Zeit vom Platinziffernblatt ablesen.

Also ganz viel Freude 🎉

P.S. Morgens zu überlegen ob die Uhr zur Farbe der Klamotten passt entfällt auch ;-)

Danke dir! Bis auf die "Freude" für den Preisanstieg kann ich deine Aussagen alle teilen. Eine Uhr die zu allem passt! :-D

Ein schönes Duo hast du dir da angeschafft. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Vorstellung 🍾🍀👍

Danke und gerne!

Glückwunsch zur YM🥳und grundsätzlich zu beiden Kronen👍🏻
Und Daumen gedrückt für die KeramikPepsi✊🏻

Danke sehr. Es darf aber gerne die Batman werden, hab mir letztes Jahr die Tudor GMT zum Abschluss des berufsbegleitenden Studiums (nach 12 Jahren 🤟 ) gegönnt. Hab mal beide "bestellt"...

Glückwunsch und ein Danke für die Vorstellung. Deine Begeisterung für die YM kann
ich sehr gut nachvollziehen, kann ich sie doch seit kurzem auch anlegen.

Danke und dann auch von mir meinen Glückwunsch an dich! ;-)

Thema:

Rolex Jahrgangsuhren im Doppelpack - Explorer II 16570 WD und Yacht-Master 16622

Rolex Jahrgangsuhren im Doppelpack - Explorer II 16570 WD und Yacht-Master 16622 - Ähnliche Themen

Die neue Alltagszwiebel: Rolex Yacht-Master I Ref. 16623: Hi Leute, bei mir gab es vergangene Woche mal wieder etwas neues. Der Grund dafür war eigentlich kein bestimmter, allerdings war es bei diesem...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
[Verkauf] Rolex Explorer II 16570 SWISS only Dial: Liebe Uhrenfreunde, Angeboten wird eine Explorer II BD 16570 im top Zustand. Leider bin ich ein extrem mieser Fotograf. Gerne können Fotos...
Rolex Yacht-Master 16622 mit 62510H Jubilee-Band mit 555 Endteilen: Hallo, ich habe letztens auf Instagram ein Foto von einer Rolex Yacht-Master an einem Jubilee-Band gesehen. Das sah mMn super aus und ich wollte...
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR: Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
Oben