Rolex in den USA liegen gelassen

Diskutiere Rolex in den USA liegen gelassen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ….. Gelegenheit macht Diebe….. Ich würde sagen: Der TS hat leider Pech gehabt😢
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #42
Corbit

Corbit

Exakt, die Uhr bleibt aber doch dann das Eigentum des Threaderstellers.
Nach deutschem Recht ja, auch bei Weiterverkauf. Das ist aber eben nicht überall auf der Welt so. Der Dieb bleibt der Dieb, aber wenn er/sie die Uhr weiterverkauft, sieht es u.U. anders aus.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #43
N

Nikolaus Be.

Nur mal als Rechtsfrage. Ist es wirklich Diebstahl, eine vergessene Sache zu finden? Oder doch "bloß" Unterschlagung? :hmm:

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #44
Corbit

Corbit

Bin kein Jurist, aber "Diebstahl" ist es dann wohl nicht. Entweder "Unterschlagung" oder "Glück". Aber lassen wir das. Gehört hier nicht her und hilft dem TS nicht.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #45
N

Nikolaus Be.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #47
Tony3152

Tony3152

Nummer bestätigt
Wenn der TS Kontakt mit der örtlichen Polizei aufnimmt, kann diese ja selbst entscheiden um was es sich handelt.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #48
F

f1Nal

Die Polizei wird das wenig bis gar nicht interessieren. In Las Vegas sind jedes Jahr Millionen Gäste in den Hotels, da geht viel verloren/wird gestohlen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir wurde meine Spiegelreflexkamera geklaut.
Ich habe meinen Vorfall der örtlichen Polizei gemeldet, der zuständige Officer war auch nett und hilfsbereit.
Ich benötigte für die Versicherung (separat abgeschlossen) noch Informationen von der Polizei (Bericht, Aussagen).
Unzählige Kommunikationsversuche damals via Telefon, Mail und sogar Fax, vor Ort wie auch später noch von Deutschland aus blieben ohne Erfolg.

Die Polizei vor Ort hat wesentlich andere Dinge zu tun als solchen Sachen nachzugehen.

Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #49
G

Gast122114

Gast
Genau wegen solchen Wortklaubereien (Diebstahl vs Unterschlagung) sind mir manche Juristen suspekt. In meiner naiven Welt: jemand ist eine Diebin, wenn sie wissentlich etwas an sich nimmt, was ihr nicht gehört. Das Endergebnis ist für den TS in diesem Fall immer das Gleiche. Die Uhr ist weg und wird auch nie wieder auftauchen.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #50
K

Kruesi

Würde auch sagen...Pech gehabt. Wieso liegt die Rolex überhaupt im Schrank? Klingt irgendwie auch nicht so plausibel. Das würde ja heißen, Du bist ohne Uhr abgereist oder Du hattest mehrere Uhren dabei und das Zimmer keinen Safe. Welches Hotel war es überhaupt?

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #52
Uhrahn

Uhrahn

Was sollte denn Rolex Deiner Ansicht nach bei einem solchen Sachverhalt machen, wenn die Uhr mal in 5 Jahren bei irgendeinem Konzi zum Service gelangen sollte? :hmm:
Das was sie immer machen: einbehalten

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #54
VinC

VinC

Ein Unternehmen wird sich wohl nur aus Hobby und zu viel Langeweile mit der Aufklärung internationaler Rechtsfälle beschäftigen, bei denen es keinerlei Beweislage gibt.

Person 1: hier ich schenke dir meine Uhr!
Person 2: danke!
Person 1 zur Polizei nachdem er nüchtern ist "mir wurde die Uhr geklaut" :hmm: :face: Jede Rechtsabteilung freut sich über derartige Beschäftigungstherapien.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #55
Corbit

Corbit

Ich meine, Juweliere können die Seriennummern gestohlener Uhren nach einem Raub oder Einbruch melden, und die (die Uhren, nicht die Juweliere) werden dann auch einbehalten, sollten sie mal im Zuge einer Revision oder Reparatur zum Hersteller gehen. Natürlich wird dann auch sofort die Polizei eingeschaltet. Bei Privatpersonen sehe ich das wie @VinC. Das wird schwer, Raub vielleicht noch ausgenommen oder Einbruchdiebstahl, wenn die Sachlage klar ist.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #56
B

bobby96

Zunächst bezweifle ich, ob es sich hier tatsächlich um einen Diebstahl handelt.

Sehr wahrscheinlich wurde die Uhr vom Reinigungspersonal gefunden. Dieses ist, gerade in den USA, oft outgesourct, dennoch sollte die Hotelleitung mit etwas gutem Willen herausfinden können, welche Person konkret dieses Zimmer gereinigt hat. Aber selbst auf Nachfrage wird derjenige den Fund bestreiten, müsste ggf. arbeitsrechtliche Konsequenzen fürchten.

Also, wie schon oben mehrfach geschrieben: abhaken und vergessen. Es war eben kein Diebstahl, sondern brutal ausgedrückt die eigene Du……

Ich kann aus meiner Erfahrung bei USA Reisen berIchten, dass mir noch niemals Wertgegenstände im Hotel gestohlen wurden, auch wenn ich sie nicht in den Safe gelegt habe, wenn ich am Tage unterwegs war.
Das Hotel kann doch genau nachvollziehen, wer mein Zimmer gereinigt hat und diese Person würde dann unweigerlich ihren Job verlieren.

• Rolex in den USA liegen gelassen Beitrag #57
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Hier wird mittlerweile ja gewaltig spekuliert, Menschen wahllos beschuldigt.

Ganz besonders bedenklich finde ich die Aussagen von @Gast122114 , der jedes Servicepersonal als Diebe beschuldigt.
Solche Unterstellungen lässt du zukünftig, sonst ist hier nämich ganz schnell Schluß für dich!

Hier ist alles gesagt.

Gruß jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex in den USA liegen gelassen

Rolex in den USA liegen gelassen - Ähnliche Themen

Rolex Daytona 116500LN - Made in the USA: Schönen Guten Morgen Zusammen. Kurze Geschichte was mir und einem guten Freund am letzten Samstag widerfahren ist. Kollege ruft an und erzählt...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Zwei ungleiche Schwestern: Vergleich Rolex Explorer II 226570WD Polar und Pagani Design PD-1682: Wie vergleicht man zwei Uhren, die preislich so weit auseinander liegen wie ein Dacia Duster und ein Bugatti Chiron? Denoch, genau wie bei den...
“After the wall was down” - Восток Амфибия 2416Б / 9370059: Servus zusammen, die meisten Uhrenvorstellungen hier im UF handeln ja nun einmal von Uhren, die etwas außerhalb von dem liegen was man früher so...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Oben