Kaufberatung Rolex GMT Master Ref. 16700 von 1998

Diskutiere Rolex GMT Master Ref. 16700 von 1998 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo verehrte Forumsmitglieder, ich hatte Gestern die Gelegenheit mir eine GMT Master anzuschauen. Da ich mich mit Rolex jetzt nicht soooo...
Hightower42

Hightower42

Themenstarter
Hallo verehrte Forumsmitglieder,

ich hatte Gestern die Gelegenheit mir eine GMT Master anzuschauen.

Da ich mich mit Rolex jetzt nicht soooo auskenne vom Preisgefüge her, wollte ich mal Nachhorchen ob der gewünschte Preis einigermaßen OK ist.

Es handelt sich um folgende Uhr:

Rolex GMT Master

Ref.: 16700

Kaufdatum: 1998

Schwarze Lünette und Schwarzes Zifferblatt

Zertifikat (LC 100) und Box ist dabei

Jubilee Band, allerdings ohne Ersatzglieder. Passt grade eben an mein 18,5 er Ärmchen.

Ser.Nr.: U 1.........

Auf dem Zifferblatt ist bei 6 Uhr nur ein "Swiss" Schriftzug. Demnach dürften es keine Tritiumblätter sein.

Armband hat an der Schließe Ordentlich Gebrauchsspuren.

Lünette hat 2 kleine Kratzer (nur bei genauem Hinsehen sichtbar)

Es war also definitiv keine Tresoruhr. Sie wurde getragen.

Als Preis ist 3.400,-€ veranschlagt. Vielleicht noch verhandelbar.

Ist das eurer Meinung nach OK?

Gilt diese Uhr schon als Vintage? Sie wird ja so nicht mehr gebaut.

Danke schonmal im voraus für die Antworten. :super:

Gruß,

Tom

Micha

Micha

Das Swiss Blatt wurde 98-99 verbaut und ist Luminova. Die 16700 gab es glaub von 89 bis 99

Preis hört sich gut an.:super:

BSBV

BSBV

Der Preis geht, so denke ich, in Ordung. Ggf ein wenig handeln.
Als Vintage-Uhr würde ich sie nicht bezeichnen, eher als Youngtimer-Uhr.

Ist die Quelle sicher ? Und wann war die letzte Revi ?

Zuletzt bearbeitet:
ma1208

ma1208

Vintage ist streng genommer erst ab 30 Jahren oder älter. Zur Uhr: Jubilee an einer GMT Master würde ich als kleines Minus sehen. Vor allem den Zustand des Bandes genau angucken, Jubilee verschleißt meinem Eindruck nach schneller. Ansonsten, wenn, wie BSBV es schon anmerkt, nicht gerade eine Revi fällig ist, finde ich den Preis auch ok. Bin aber nicht ganz auf dem Laufenden, was die Preise der Uhr angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hightower42

Hightower42

Themenstarter
Danke schön für eure Hilfreichen Antworten :-D

Wann die letzte Revi war kann ich nicht sagen. Wenn überhaupt schon mal eine gemacht wurde.

Was würde denn eine Revision so in etwa kosten?

@BSBV: Die Quelle ist sicher. Die Uhr wird von einem Arbeitskollegen verkauft der sich schon seit etlichen Jahren mit Uhren beschäftigt und von dem ich auch schon den ein oder anderen Wecker gekauft habe. Vielleicht kann ich ihn ja noch in Richtung 3.200,-€ drücken Aufgrund der Revision.

Grüße,

Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unkas

Unkas

Hallo Tom,

eine Vollrevision bei Rolex kann durchaus + - 800,-€ kosten, je nach Zustand dieser GMT.
Dafür hast Du nachher praktisch eine neue Uhr.
Eine Revision bei einem freien Uhrmacher kostet deutlich weniger.
Wenn die GMT von 1998 ist und noch nie eine Revision hatte dann wird es höchste Zeit nach 15 Jahren.

Viele Grüße,

Unkas

BSBV

BSBV

Danke Unkas. Ich kann dem zustimmen was Du gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
echter maut

echter maut

wenn ich eine 16700 suchen würde, dann würde ich nach einer frühen mit tritium leuchtmasse gucken.

ich finde die alten nicht-leuchtenden blätter ungleich schöner, auch wenn die 16700 noch keine vintage ist... aber sie wird bald eine.

Hightower42

Hightower42

Themenstarter
Vielen Dank an : Micha, BSBV, ma1208, Unkas und echter maut :super: für eure Antworten und Hilfe.

Ich habe heute zugeschlagen und werde sie bald an meinem Handgelenk tragen können. :-P

Für den Einstieg in die Welt der Rolex-Uhren ist es, glaube ich, eine ganz gute Wahl.

Mit dem Preis sind wir uns auch noch einig geworden. Alles Top.

Wir sehen uns bei Zeiten im Uhrenvorstellungsthread.

Gruß,

Tom

Micha

Micha

Super, mein Glückwunsch, eine gute richtige Entscheidung!:super:

Unkas

Unkas

Hallo Tom,

Glückwunsch. :klatsch:
Bin schon sehr auf die Bilder gespannt.

Viele Grüße,

Unkas :super:

High5

High5

Richtige Entscheidung !!! Bin gespannt auf die Bilder. Sieht auch sicher gut an einem Nato aus oder an einem hochwertigen aftermarket oyster (die Originalbänder sind bei Rolex doch preislich sehr sportlich wobei man auch mal Glück haben kann wenn man sucht)

Zuletzt bearbeitet:
echter maut

echter maut

na ist doch herrlich... dann lass mal sehen die uhr!

Hightower42

Hightower42

Themenstarter
Moin,

frühestens am Montag werde ich den Wecker bekommen :-P Passt auch ganz gut, weil da habe ich Gepurzeltach.
Ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

@High5: An ein schönes Nato/Zulu Band aus Miro´s Shop habe ich auch schon gedacht. Schön in Schwarz/Grau......

Gruß und schönes WE,

Tom

High5

High5

Schwarz und Grau zusammen auf einem Band oh.. oh.. hier möchte ich das Zulu Split oder noch besser das Nato Split in Grau oder Schwarz als Alternativen vorschlagen.Bin sehr gespant auf die Uhr

High5

High5

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::pics::klatsch:

Thema:

Rolex GMT Master Ref. 16700 von 1998

Rolex GMT Master Ref. 16700 von 1998 - Ähnliche Themen

• Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht

Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ein Kollege von mir sucht ein Uhrwerk für sein Projekt. Es handelt sich um eine 64 er Rolex GMT Master und laut seiner...
  • [Suche] Rolex GMT Master II 126711 CHNR Rootbeer

[Suche] Rolex GMT Master II 126711 CHNR Rootbeer: Hallo zusammen, suche die im Betreff genannte Uhr. Ungetragen - neuwertig. Preise am liebsten unter Chrono24. Gruß Paul
  • [Verkauf] Rolex GMT Master II, 116713LN, toller Zustand, Full Set

[Verkauf] Rolex GMT Master II, 116713LN, toller Zustand, Full Set: Hallo zusammen, Ich biete als privater, nicht gewerblicher Anbieter, folgende Uhr an: Bei mir rücken Termine näher, daher fange ich jetzt mal an...
  • [Erledigt] Rolex GMT-Master II 116710LN Full Set 2013

[Erledigt] Rolex GMT-Master II 116710LN Full Set 2013: Schönen Tag liebe Uhrenfreunde, als Neuzugang möchte ich mich direkt mit dem Verkauf meiner geliebten GMT-Master vorstellen. Da ich (hoffentlich)...