Rolex GMT Master, Pepsi…ref. 16700

Diskutiere Rolex GMT Master, Pepsi…ref. 16700 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun hier die versprochene Vorstellung meiner GMT Master…es hat etwas gedauert, denn die GMT hat mittlerweile noch ein Brüderchen in Form einer Sub...
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
Nun hier die versprochene Vorstellung meiner GMT Master…es hat etwas gedauert, denn die GMT hat mittlerweile noch ein Brüderchen in Form einer Sub Date bekommen. Die musste erstmal ausgiebig beschnüffelt werden. Ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht am "Ende" angelangt. So eine Dweller hat auch was, na mal schauen..nun also die GMT.


Ich habe sie hier in einem Annoncen-Blatt entdeckt, und gleich einen Termin zur Besichtigung gemacht. Zwischen durch habe ich die Chance genutzt um mir hier im Forum eine Kaufberatung zu holen. Ich eröffnete also eine Thread und bekam rege Mitarbeit von einigen Membern. Da ich selbst nicht so sehr bewandert bin, ich hoffe das ändert sich noch, war ich über jeden Blickwinkel und Rat dankbar. An dieser Stelle nochmals ein herzliches danke schön an alle Beteiligten.
Der Kauf gestaltete sich einfach, Treffen bei einem Konzil, verhandelt, bezahlt , Schriftstücke wurde gewechselt und erstellt, fertig.
Ja, und dann das erste Tragen. Nach 50 Metern musste ich nachschauen, ob sie nicht schon abgefallen war. Man spürt sie kaum. OK, vorher habe ich die Seiko Sumo und Oris Date öfters getragen. Das sind schon andere Kaliber ( Grössentechnisch gesehen..) Aber diese GMT, einfach herrlich leicht. Die Uhr ist im Dezember in Revision bei Rolex / France gewesen, das besondere, das Blatt wurde nicht getauscht, so ist das alte Tritium erhalten. Nachteil, die Zeiger wurden erneuert, es ergibt sich eine Farbdifferenz zwischen Blatt und Zeiger. ( Lösungsvorschläge werden gerne gehört)
So nun genug gelangweilt:

die Daten und Bilder:
Rolex GMT Master, Pepsi
Serie N
Bj. 92
Ref: 16700
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.978
fantastisch. wie gesagt, die 16700 ist eine klasse Uhr. ich war auch ganz kurz davor letztens, die Kohle hat aber nicht gereicht. :shock:

wegen der Zeiger würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen und einfach einen passenden Satz alter Tritium-Zeiger suchen. das schaffst Du. ich würds machen, es lohnt sich ganz bestimmt.

viel Spaß mit der GMT.
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.912
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur GMT :klatsch:

Klasse Krone , viel und lange Freude mit der Kleinen..

Andreas
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.808
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur GMT. Sieht doch ganz lecker aus. Habe ganz viel Spass mit deiner Neuen! Greetz Chris
 
tyson

tyson

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
415
Die 16700 ist ne tolle Uhr. Glückwunsch!


wegen der Zeiger würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen und einfach einen passenden Satz alter Tritium-Zeiger suchen. das schaffst Du. ich würds machen, es lohnt sich ganz bestimmt.
+1
 
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
400
Ort
in der Nähe von ruhla
auch von mir Glückwunsch zu der schönen 16700. :klatsch:
Das mit den Zeigern kann man ja eventuell noch "heilen".
Viel Freude mit der Uhr! :super:
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.133
Ort
Sauerland
Glückwunsch zur GMT :klatsch::klatsch:
Die sieht ja fast wie neu aus :super:
Viel Freude damit (wirst du haben ;-))
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.314
Ort
OWL
Schöne 16700 :klatsch: viel Freude an der Uhr.

Beim Zeigersatz kann dir hier evtl. geholfen werden:

http://www.tswisst.de/

Auch wenn Michi zur Zeit keine im Angebot hat, kennt er evtl. andere Bezugsquellen ;-)

Viel Glück beim suchen
 
frankdahouse

frankdahouse

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
483
Glückwunsch. Eine der schönsten 5-Stelligen :super:
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
@ Borenga, danke, guter Tip…

danke für alle Glückwünsche…
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Da is sie ja endlich. Eine super Uhr Glückwunsch.

Hast du noch Fotos von der Seite und der Rückseite?

Viel Freude mit ihr.
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
4.934
Auch von mir Glückwünsche zur Saphir Master Eins.:super:
Allzeit viel Spaß und nie Langeweile mit dem Schmuckstück.

Grüße Patric
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.482
Ort
Lübeck
Gratulation zur schönen Krone und ewige Freude an ihr.
LG
Max
 
Carper

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
689
Glückwunsch zur schönen Krone.

Deine Bilder sind auch gut geworden. Vielleicht machst du ja noch welche am Arm. :super:

Danke fürs Zeigen und viel Spaß beim Tragen!


Gruß

Marko
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
Box und Zertifikat, war alles dabei

ja, ist noch ein Aufkleber, ich wollt ihn nur für schönere Bilder nicht entfernen…
"Armbilder" ehrlich, ich hab es schon ein paar mal versucht…bei 1,5 Sekunde Belichtung echt echt schwer…
 
Thema:

Rolex GMT Master, Pepsi…ref. 16700

Rolex GMT Master, Pepsi…ref. 16700 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Coke Inlay Insert Lünetteneinlage für GMT Master 16710 16700 16760

    [Verkauf] Rolex Coke Inlay Insert Lünetteneinlage für GMT Master 16710 16700 16760: Hallo, zum Verkauf steht ein originales und unbenutzes Coke Inlay. Es passt an folgende Saphir-Glas GMT Master 16700 16710 16760. Das Inlay war...
  • [Verkauf] Rolex GMT Master II, 116710LN aus 02/2014

    [Verkauf] Rolex GMT Master II, 116710LN aus 02/2014: Ich bin privater Anbieter, somit keinerlei Gewährleistung oder Umtauschrecht. Marke: Rolex Modell: GMT II Referenz: 116710LN EU-Ländercode 170...
  • [Suche] Rolex GMT Master 16750

    [Suche] Rolex GMT Master 16750: Suche oben genannte Uhr in schönem, authentischen Zustand.
  • Aufbereitung einer Vintage Rolex 16750 GMT Master- Pepsi

    Aufbereitung einer Vintage Rolex 16750 GMT Master- Pepsi: Hallo Uhrforum, ihr kennt mich hier wahrscheinlich eher als Bilderposter in den Threads des Uhrencafés aber ich habe auch ein anderes Hobby als...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16760 - Fat Lady

    [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master 16760 - Fat Lady: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine GMT Master II in der seltenen Referenz 16760, also der Fat Lady. Die Uhr ist natürlich benutzt und weist...
  • Ähnliche Themen

    Oben