Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR

Diskutiere Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitstreiter! Heute mal eine etwas andere Uhr...zumindest für mich. Wer mich länger kennt, der weiß, dass Omega und Seiko meine...
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.590
Ort
Bonn
Hallo Mitstreiter!

Heute mal eine etwas andere Uhr...zumindest für mich.

Wer mich länger kennt, der weiß, dass Omega und Seiko meine favorisierten Marken sind.

Warum also dieser Ausflug in die Welt von Rolex? Tja...was soll ich sagen - Freunde fixen einen eben immer wieder an und manchmal kommt es eben anders, als man denkt.
Meine ersten Live-Erfahrungen mit der Marke Rolex machte ich auf diversen Uhrentreffen. Und dort waren sie sehr oft nicht interessant für mich - einzig von Mathias (mini) weckte eine alte 5513 (Bond Uhr) mein Interesse. Neben dieser Uhr wollte ich auch stets (später mal) eine 1675 GMT Pepsi haben - aber das hat eher himmlische Gründe - Fans werden mich verstehen ;-)

Aber diese beiden standen nicht wirklich weit vorne in der Liste.

Dann der "Kultur-Schock": Erster Besuch einer Uhrenbörse in München vor einigen Jahren. Was war das? Rolex über Rolex über Rolex über ... - schnell erkannte man, dass Rolex überall war und dort auf der Börse mehr ein Zahlungsmittel darstellte, denn ein Objekt der Begierde. Leicht desillusioniert bestärkte diese Erfahrung mich darin, mich weiter Seiko und Omega zu widmen.

Soweit so gut - was also ist seitdem passiert? Nicht viel. Stets widerstand ich den Verlockungen, selbst einige Daytona (Stahl, wie Gold) am Arm ließen mich eher kalt.

Wer war es also? Ich nenne Namen: SpeedCat! 8-) Der "böse" Miezekater hat ja eine GMT Master II 116710. Bei diversen Unternehmungen mit ihm legte ich diese dann unweigerlich an - jedes verdammte Mal. Und mit jedem Mal passte sie irgendwie besser an den Arm.
Dann Anfang des Jahres in meinen Räumlichkeiten wieder einmal das gleiche Spiel: "Ach komm, gib mal bitte her das Dingen." Angelegt, betrachtet, Arm gedreht, Lupe? Hmm - passt...und da war es dann so weit. Ich beschloss, eine GMT Master II muss definitiv auch noch zu mir kommen. Soweit so gut...

Dann der Thread in den Uhrennews zur Baselworld 2013 und den neuen Rolex Modellen. Unter anderem dieses wunderschöne neue GMT Modell. Und was soll ich sagen - der Entschluss, dass es blau-schwarz sein muss, der war schnell gefasst.

Zusammen mit Olli (plein) machte ich mich einige Male auf zu diversen Konzis. Die Preisfindung gestaltete sich - aufgrund der wohl nicht so geringen Nachfrage nach dem neuen Modell - etwas zäh und wir mussten einige Klinken putzen, bis dann alles passte. Bestellt...warten...warten...

Zwischenzeitlich hatte Olli durch Zufall bereits an anderer Stelle Erfolg und konnte seine GMT schon vorstellen. Eigentlich war eine gemeinsame Abholung geplant, aber wer Olli kennt, der weiß auch, dass dieser Verlockungen dieser Art schwer widerstehen kann. Ich kanns verstehen, die Uhr ist live eben noch viel schöner. Bilder können es einfach nicht wirklich einfangen.

Nun vor ein paar Tagen die ersehnte Nachricht: Ihre Uhr ist da! Also noch schnell das Flaschenpfand eingelöst und Geld auf den Weg gebracht. Wieder warten...warten...(Konzi leider nicht vor Ort)...aber nicht allzu lang.

Heute dann die Uhr in Empfang genommen - gefühlt 10.000 Folien abgefummelt - Band gekürzt und ab an den Arm damit.

Damit ihr euch nicht komplett mit Text langweilen müsst, ein paar Bilder eben in der 3 Minuten-Regenpause (die Fussel gabs nicht gratis, selbt die musste ich mühsam selbst an die Uhr bringen ;-)).

GMT4.JPG

GMT3.JPG

GMT2.JPG

GMT1.JPG

GMT5.JPG

GMT6.JPG

GMT7.JPG

GMT8.JPG

Ein paar Daten zum Tickerchen:
  • Gehäuse: Oyster, 40 mm, Edelstahl
  • Aufbau des Oyster Gehäuses: Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
  • Durchmesser 40 mm
  • Material: Superlegierung Edelstahl 904L
  • Lünette: In beide Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Graduierung Zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus blauer und schwarzer Keramik mit gravierten Ziffern und Graduierungen
  • Aufzugskrone: Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
  • Uhrglas: Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe mit zweieinhalbfacher Vergrößerung des Datums
  • Wasserdichtheit: Bis 100 Meter Tiefe
  • Uhrwerk: Perpetual-Uhrwerk mit Selbstaufzugsmechanismus, GMT-Funktion
  • Kaliber: 3186, Rolex Manufakturwerk
  • Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. 24-Stunden-Anzeige. Gleichzeitige Anzeige einer zweiten Zeitzone durch den rasch und unabhängig verstellbaren Stundenzeiger. Automatischer Datumswechsel. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
  • Ganggenauigkeit: Offiziell COSC-zertifiziertes Schweizer Chronometer
  • Oszillator: Paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale
  • Aufzug: Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
  • Zifferblatt: Schwarz lackiert, Sehr gut ablesbare Chromalight-Indizes und -Zeiger
  • Armband: Oyster, dreireihig, massive Elemente
  • Material: Superlegierung Edelstahl 904L
  • Schließe: Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit komfortabler 5-mm-Easylink-Verlängerung
Quelle

Fazit: Pleite, aber glücklich 8-) Das triffts wohl am Ehesten.

Ich erfülle wohl keines der "gängigen" Klischees, welche Rolex-Eignern gerne nachgesagt werden. Dennoch freue ich mich über meine neue Uhr. Es wird wohl nicht die letzte sein - ist in so einem Forum eh unwahrscheinlich - aber die erste Rolex sollte eine neue sein. So war es auch bei meiner ersten wertigeren Uhr (Certina DS Podium Chrono) und bei meiner ersten Omega (Aqua Terra). Dieses Jahr kommt da aber wohl nichts mehr nach...schauen wir mal (eine Seamaster ist ja schon da - nur noch nicht bebildert).

Danke für euer Interesse!
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch.:klatsch:

Eine wunderbare Vorstellung die vor Freude förmlich sprüht.:super: Was soll ich noch groß zur Uhr sagen Thomas....sie passt zu dir wie die besagte Faust auf Auge.:super:


Ich freu mich sehr für dich, und wie du ja selber sagst...nach der ersten Krone kommt die zweite ;-)



Viel Freude wünsche ich dir mit dieser tollen Uhr.


Alles richtig gemacht!

Ende gut alles gut;-)
 
luckywatch

luckywatch

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.317
Ort
Vorderpfalz
Ja was soll ich sagen, wirklich wunderschöne Uhr und dafür herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung,
die 2. schönste sechstellige Edelstahl-GMT in deine Sammlung mit aufzunehmen :D

Ich bin mal gespannt, ob die GMT nicht das Rolexfieber in dir entfacht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir sehr lange viel Freude mit dieser wunderschönen Uhr.

Gruß
Jochen
 
nominator

nominator

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
224
Ort
metropole der sicherheit
Tolle Uhr - das glücklich sein bleibt, Pleite ist ein temporärer Zustand, der wieder verschwindet. Viel Freude an der tollen Uhr!

Gruß,
Ralph
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.230
Ort
Potsdam
Glückwunsch Thomas,
ja die Folien sind schon der Hammer;-)

Schöne Vorstellung und tolle Bilder!

Viel Freude damit, mir hat meine SubNodate viel Spaß gemacht. Aber irgendwie nach einiger Zeit durfte sie was neuem weichen.
Dachte ja auch immer ne Rolex und Du kommst zur Ruhe. Tja meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.
 
Herbelion

Herbelion

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
502
Ort
Waldshut
Glückwunsch zur neuen GMT..
Tolle Vorstellung:super:
super Uhr und geile Bilder.

Dachte eigentlich eher das Olli Dich mit Rolex angefixt hätte.8-)


Wünsche Dir viel Freude an der Krone.


Gruß Jürgen
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
806
Ort
London - Savile Row No. 7
Ach herrje, Thomas, du führst ja jeden Leser mit deiner Vorstellung unweigerlich in Versuchung. Was für ein schönes Stück hast du dir da aber auch an Land gezogen. Schon bei der Vorstellung von Olli war ich schwer angetan und jetzt legst du noch eine Schippe obendrauf. Ich gratuliere dir zu dieser Schönheit, der mit Abstand schönsten aktuellen Krone wie ich finde.

Allzeit gute Gangwerte :-)

Phileas Fogg
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
Dieses Modell haut mich immer noch sowas von den Socken! Die neueren Rolex Modelle gefallen mir eig. nicht so gut, aber die BLNR ist einfach Klasse!
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.832
Auch von mir Glückwünsche zur wunderschönen Uhr und Beileid zur leeren Geldbörse:D

Vielleicht schaffst Du es ja und widerstehst der so oft beschriebenen Rolex-Sucht. Ich habe es geschafft und belasse es bei einer, doch auch nur mit Anwendung von Ersatzdrogen, lach.

Lieben Gruß, Belluna
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.991
Da ist sie ja, die Vorstellung . . . .T A G E später . . . . . :lol:.


Glückwunsch und viel viel Freude an dieser Krone! Die Bilder sind wie bei Dir üblich erstklassig und der Text dazu ließ einen richtig alles miterleben (ink. der bösen Anfixer, die endlich mit Namen genannt wurden und nun "dingfest" gemacht werden können;-)). Danke für's Zeigen!:klatsch:
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.311
Glückwunsch auch von meiner Seite.

Ich bekomme meine auch fast nicht mehr vom Arm ;-)

Gruss Andreas
 
Max86

Max86

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Ort
Münsterland
Glückwunsch zu dieser atemberaubenden Uhr!

Auf dem Wristshot kommt die Keramik und vor allem das Blau so gut zur Geltung, da hat es mir kurz die Sprache verschlagen!
Ein absolut geiles Teil und klasse Bilder!!!:klatsch:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.327
Ort
Braunschweig
Ach Thomas, komm schon...Du wolltest doch schon immer eine Rolex haben, hast Dich aber nicht getraut. :lol:

Nee, war nur Quatsch. :D

Meinen Glückwunsch zur Rolex GMT II.

Black & Blue, eine tolle Kombi. Und ein bißchen, durch die polierten Teile, ist auch Bling-Bling dabei. :super:

Tolle Vorstellung & Bilder. Noch mal..:super:
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur für mich momentan schönsten Lünettenfarbkombi!:klatsch:
Einfach eine klasse Uhr, bei der man schon mal von Seiko und Omega abweichen darf!:super:
Viel freude weiterhin mit deiner ersten Rolex!:-D

Gruß der Lazarus!
 
Watchman 77

Watchman 77

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
2.140
Ort
LC100
Hallo Thomas,

an dieser Stelle auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir zur GMT-Krone .
Gefällt mir richtig gut, vor allem das "kräftige Blau" in der Lünette ist der Hammer :super:

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen...

Gruß Matthias
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.097
Ort
Mainz
Hallo Thomas ,

tolle Vorstellung , tolle Fotos ,tolle Rolex , Glückwunsch .

Gruß Carsten
 
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.590
Ort
Bonn
Danke euch für die netten Worte!

Ersatzdrogen gibt es auch bei anderen Herstellern, da hat Belluna Recht. Umschwenken werde ich nicht - aber die letzte Krone wirds auch nicht gewesen sein.

Die nächsten Tage ist der Platz am Handgelenk auf jeden Fall schon einmal besetzt. 8-)
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.778
Tolle Vorstellung einer tollen Uhr! Gratuliere!
 
Doost

Doost

Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
170
Ort
München
10.000 Folien - na und? Für diese Uhr würde ich auch auch 20.000 abmachen (Folien, nicht Euro).

Glückwunsch zur neuen Über-Rolex!
 
Thema:

Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR

Rolex GMT Master II Ref. 116710 BLNR - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T

    [Verkauf-Tausch] Rolex GMT Master II Pepsi 16710 T: Hallo, ich möchte mich vom meiner letzten Uhr trennen, die nicht von Omega ist. Am liebsten würde ich sie eintauschen gegen eine Omega Speedmaster...
  • [Suche] Rolex GMT-Master II 16760 "Fat Lady"

    [Suche] Rolex GMT-Master II 16760 "Fat Lady": Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Rolex GMT-Master II aka Fat Lady 16760 im Fullset Jahrgang 1985. Wenn möglich unpoliert. Vielleicht im...
  • [Suche] Rolex GMT MASTER 16700 oder 16710

    [Suche] Rolex GMT MASTER 16700 oder 16710: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine 16700 oder 16710 mit Papieren in ordentlichem Zustand.... Ich freue mich auf faire Angebote. Gruß cracky
  • Ich habe Rolex pt.2!!! - Rolex GMT Master (126710BLNR)

    Ich habe Rolex pt.2!!! - Rolex GMT Master (126710BLNR): Daten zur Uhr: 126710BLNR Aufzug Automatik Kaliber/Werk3285 Gangreserve70 h Anzahl Steine31 Gehäuse Material GehäuseStahl Durchmesser40 mm...
  • Lünette Rolex GMT Master II, Materialfehler oder Reparaturspuren?

    Lünette Rolex GMT Master II, Materialfehler oder Reparaturspuren?: Hallo zusammen, immer wieder mal schaue ich mich nach einer GMT Master II um, Kaufinteresse besteht zur Zeit keines, aber ich versuche mich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben