Uhrenbestimmung Rolex GMT Master II Lünette dreht durch

Diskutiere Rolex GMT Master II Lünette dreht durch im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, bei meiner Rolex GMT Master II 16710 (coke Lünette) dreht die Lünette durch wenn man das so formulieren kann. Sie "klickt"...
S

Stefan1

Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meiner Rolex GMT Master II 16710 (coke Lünette) dreht die Lünette durch wenn man das so formulieren kann. Sie "klickt" nicht bei den halben Stunden wo sie ja sollte, sondern man hört gar kein Geräusch beim verdrehen der Lünette bzw. man spürt nur einen ganz leichten Widerstand. Den jedoch bei jeder halben Minutenteilung. Was ist hier der Fall weis das jmd?
Kann es sein, dass die Feder unter der Lünette fehlt? hat jmd. Erfahrungen damit?

Vielen Dank:-)

Pro One

Pro One

Entweder sitzt diese kleine Feder unter der Lünette nicht richtig oder sie ist ganz weg. Lünette mal abhebeln und schauen. Aber Vorsicht, wenn die Feder noch irgendwo unter der Lünette sitzt, aufpassen, dass sie nicht runter fällt oder weg springt. Sie ist sehr klein und dünn ;-)

Hier noch eine "Gebrauchsanleitung" aus dem Nachbarforum. Auf dem 4. und 6. Bild kannst du die Feder sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex GMT Master II Lünette dreht durch

Rolex GMT Master II Lünette dreht durch - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Rolex 116710LN GMT Master II Fullset

[Verkauf-Tausch] Rolex 116710LN GMT Master II Fullset: Hallo Forum, Ich biete eine GMT Master 116710LN zum Verkauf oder auch zum Tausch an. Die Uhr wurde getragen und hat natürlich dementsprechend...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex GMT-Master Tigerauge 1675/3 aus 1975

[Verkauf-Tausch] Rolex GMT-Master Tigerauge 1675/3 aus 1975: Liebe Forenmitglieder(innen), ich biete Euch heute eine sehr schöne Rolex GMT-Master "Tigerauge" 1675/3 zum Verkauf, lieber noch zum Tausch, an...
  • Rolex GMT-Master II Coke 16710 Revisionsbedürftig ?

Rolex GMT-Master II Coke 16710 Revisionsbedürftig ?: Hallo, ich habe eine Gmt-Master II 16710 aus 1998, sie hatte aber noch keine Revision. Ich bin mir unsicher ob ich sie demnächst zur Revision...
  • [Suche] Rolex GMT-MASTER II (16710): Original jubilee bracelet (62510H, 502B)

[Suche] Rolex GMT-MASTER II (16710): Original jubilee bracelet (62510H, 502B): Moin, Ich suche für mein Rolex GMT-MASTER II (16710) mit lugholes ein original Rolex jubilee bracelet (62510H, 502B). Grüsse.
  • Account gehackt - Rolex GMT Master 2

Account gehackt - Rolex GMT Master 2: Hallo zusammen, falls jemand hier zugeschlagen hat: https://uhrforum.de/rolex-gmt-master-2-116710-blnr-t362567#post4166987 Der Account wurde...