Rolex GMT-Master II 16710

Diskutiere Rolex GMT-Master II 16710 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leut´s, hab grad Lust noch ein Ührchen vor- und Bilder ein-zustellen. :hmm: Rolex-Nicht-Liebhaber werden in diesen Thread sowieso nicht...
Borenga

Borenga

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hi Leut´s,

hab grad Lust noch ein Ührchen vor- und Bilder ein-zustellen. :hmm: Rolex-Nicht-Liebhaber werden in diesen Thread sowieso nicht reinschauen, oder ????



Halt, mit schwarzem Inlay kam sie gar nicht und die E-Teile waren nicht dabei. So ist´s richtig:





Ein Jeder wird sie kennen - lieben oder hassen - die Allerwelt-, Schotterplatz-Autoverkäufer- oder WieSieSonstNochHeißenMag-ROLEX = GMT




Referenz: 16710

Werk: Automatik, Rolex-Kaliber 3185 (Basis Rolex-Kaliber 3135), Durchmesser: 28,5 mm, Höhe: 6,4 mm, Breguet-Spirale, Glucydur-Unruh mit Microstella-Regulierschrauben, geprüfter Chronometer (C.O.S.C)

Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum, 24-Std.-Zeiger (zweite Zeitzone)

Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser: 40 mm, Höhe: 12,1 mm, Lünette beidseitig drehbar, mit 24-Std.-Teilung, Saphirglas mit Lupe über Datumsanzeige, Krone verschraubt, wasserdicht bis 100 m.

Band: Oysterlock Edelstahl, Faltschließe mit und ohne Sicherheitsbügel ( Baujahr abhängig )

Die letzten ausgelieferten 16710 verfügen über das 3186 und Stick-Dial ZB

!!!!!!!!! Daten ohne Gewähr auf Richtigkeit - weil einfach hier aus dem Forum kopiert :D !!!!





Gefühlte tausendmal vorgestellt, trotzdem wird sie für mich nie langweilig und ich sehe/trage sie immer wieder gerne.

Ich mag ihre Maße, den Tragekomfort und die Wandlungsfähigkeit durch die Inlay´s bzw. der Bandwahl. Aber ich sag es ehrlich - es gibt durchaus andere gute Uhren ;-).





….. mit normalen Menschenverstand nicht nachzuvollziehen ….



….. wie man für ein verranztes Schrott-Inlay ein kleines Vermögen hinblättern kann. Im Falle der Inlay´s für die Saphir-Modelle kann es noch glimpflich enden. Mich hat der Jux knappe 20 Eu´s gekostet - eigentlich zu viel für Müll - aber wenns schee macht :lol:







Müsste ich noch mal zwischen einer Saphir-Stahl-GMT entscheiden, würde heute die 16700 für mich das Rennen machen. Noch flacher und wg. der Datumsverstellung für einen Mehr-Als-Ein-Uhr-Besitzer praktikabler.

Für die, die sie nicht alle kennen: es gibt 3 Modelle der 5 stelligen Saphir-Stahl-GMT = 16760 ( Fat-Lady ),16700 und die 16710

Die 16700 wird die Beliebteste sein, 16760 die Gesuchteste und die 16710 die mit der wahrscheinlich höchsten Auflage. Bin kein Spezi - sollte ich Mist schreiben :D, verbessert mich bitte.

Meine Uhr ist eine L-Serie - produziert zwischen 1988-1989, verkauft wurde sie 1992. Ich konnte sie dem Erstbesitzer direkt aus der Schublade abschwatzen, deshalb ist reichlich unnützes Papier vorhanden.



Das Gehäuse hat Schrammen & Dellen und es werden immer mehr :shock: .






Glücklicherweise hat nie jemand Hand an das Gehäuse gelegt, wie man an den Fasen erkennen kann :klatsch:



Hier mal ein Vergleich mit meiner Tudor Sub



Einen kleinen Schönheits-Fehler hatte der Wecker, wie hier zu erkennen ist ......



...... das bröselnde Tritium, das unsereins fasziniert und ebenso nervt. Mittlerweile durch SL ersetzt - allerdings nur der GMT-Zeiger.


Anfänglich habe ich beim Inlay-Wechsel sorgfältig die Uhr mit Thesa versiegelt. Die Mühe mache ich mir heut nicht mehr und ich vertraue darauf, das Holz weicher als Stahl ist. Bei einer neuwertigen Uhr wurde ich freilich nicht ohne abzukleben wechseln.

Man muss nur auf die hier sichtbare Feder achten - also immer schön über einem großen Tisch arbeiten ( und am besten, wenn man weniger als 3 Bier getrunken hat :shock: )



Hier sieht man schön, wie viel Schmodder sich innerhalb kürzester Zeit dort ansammelt.







Der Pfannenheber kann GMT-Träger´s bester Freund sein





Was mich immer wieder fasziniert an dieser GMT: das sie einerseits mehr als deutliche Tragespuren aufweist und andererseits noch verteufelt schick ausschaut :klatsch: - wie auf den wrist-shot´s zu sehen ist.

Auch wenn es nicht den Anschein hat, ich besitze auch PTM-Uhren - das müssen nicht mal hochwertige sein - manche Steinhart, Mido oder Orient wird von mir pfleglicher behandelt als diese GMT.

Bin zwar scho a bissle kronenverseucht, mag aber auch viele andere Hersteller. Das wichtigste ist, das wir alle Spaß haben an unseren Tickern/Hobby - egal wie teuer oder billig der Kram war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Erster! Was für eine tolle Vorstellung. Was für eine tolle Uhr! Die GMT Master ist eine klasse Uhr, Lünettenwechsel mit ein wenig Mut schnell gemacht und damit hat man mehrere Uhren in einer!

Darf ich noch Grüße von meiner 16710 ausrichten?

gmt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Eigentlich sollte es für mich nur eine geben. Bei solch einer Vorstellung komme ich dann aber doch wieder ins grübeln. ;-)
Wunderbar! :super:
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Klasse Vorstellung und eine super Uhr sowieso. Vielseitig und klassisch ein richtiger evergreen. Immer noch aktuell und zeitlos schön. Viel Freude damit. PS: auch die Bilder sind schön.
 
Vincent OWL

Vincent OWL

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
235
Hi Mike,

vielen Dank fuer diese gelungene Vorstellung. Bitte spendiere uns weitere dieser Art.
Nachteil: Man bekommt wirklich Lust auf eine GMT. Wo soll das nur aufhoeren???????

Gruss
Vincent
 
Borenga

Borenga

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Danke euch, Jungs :super:

@ Brasi

Aber klar doch, Holger :super:


Der Inlay-Wechsel geht mit etwas Übung ratzfatz, wenn man sich erstmal dazu durch gerungen hat ;-) - bei den Plexi´s geht es noch fixer :klatsch:
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Hallo,

immer noch eine schöne Uhr.

Für mich war es leider nicht die richtige, das trübt aber nichts an der faszination dieser Uhr.

Weiterhin viel Freude an der wohl optisch vielseitigsten Rolex.

Grüße

Stefan
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.407
Ort
Wo ich mich gut fühle
Super Uhr, Super Vorstellung. Danke für die viele, tollen Bilder.

Allein: ich merke jetzt schon, dass mein Vorrsatz der Zurückhaltung für 2012 im Dezember 2011 schon bröckelt. :-(
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.458
Ort
Raum Stuttgart
Glückwunsch zur ollen GMT !

Einfach ein zeitloser Klassiker, der Dank Wechsellünette nie langweilig wird :super:

Super Vorstellung :super:
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Was für eine Vorstellung!
Danke für den ausführlich bebilderten Bericht.
Viel Freude mit der GMT.
(Ich mag am liebsten schwarz-rot --- Cole!)
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.022
Hallo, danke für die vielen Bilder, ich persönlich finde die Schönheit mit der schwarzen Lünette am schönsten!
Ein fröhlichen Wechseln wünsche ich Dir!
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Glückwunsch Mike tolle Uhr klasse Bilder.:super: Und die Vorstellung einfach klasse.:klatsch:

Danke Mike :-D
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Wow, eine wirklich tolle Vorstellung. :klatsch:

Und die gute alte GMT-Master ist eh eine Klasse für sich; sollte meine DJ jemals markenspezifische Verstärkung bekommen, wird es wohl auf so ein Modell herauslaufen. ;-)

Faszinierend ist m.E. nicht nur die Uhr selbst, sondern auch, wie man diesem Ticker durch den Wechsel der Lünette einen völlig anderen Charakter geben kann- wobei aber das Pepsi-Inlay mein persönlicher Favorit ist.

Weiterhin viel Freude mit diesem schönen Krönchen-Klassiker und viele Grüße,
Thomas
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Hi Mike
Tolle Vorstellung und super Pics :super:

Die GMT mit dem wandlungsfähigen Gesicht ist schon eine tolle Uhr auch wenn ich die gefassten Indexe nicht unbedingt mag.

Was mich immer wieder fasziniert an dieser GMT: das sie einerseits mehr als deutliche Tragespuren aufweist und andererseits noch verteufelt schick ausschaut :klatsch: - wie auf den wrist-shot´s zu sehen ist.
Das Gehäuse mit den schönen Fasen sieht wirklich klasse aus, und die paar kleinen Macken sind nicht der Rede wert bei einer über zwanzig Jahre alten Uhr.
Es zeigt doch nur dass die Uhr oft und gerne getragen wird.

An diesem Wecker wirst du sicher noch viele Jahre Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lopo

Gast
Danke für die tolle Vorstellung.
Beim Thema Rolex kann man echt was von dir lernen.
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Danke für diesen tollen Bericht!

Ja, es stimmt, die Gebrauchsspuren machen diese Uhr erst richtig schön ;-)
Uhren sind nicht zum Schonen da.
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Danke fürs detailierte Zeigen, die GMT ist und bleibt ein Genuss! Toll das Du auch sämtliche Varianten an Einlagen hast, macht die Uhr wirklich mit zu einer der vielseitigsten überhaupt. Weiterhin viel Freude an dem schönen und trotz der Rockerspuren gut erhaltenen GMT.
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.195
Hallo Mike!

Schön, so eine detaillierte Vorstellung vom Alteisen zu lesen!

Für mich eine der perfektesten Uhren überhaupt, flach, robust, wandlungsfähig.

Tolles Teil!
 
Thema:

Rolex GMT-Master II 16710

Rolex GMT-Master II 16710 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex GMT Master II 116710LN 08/2019 LC100 Full Set

    [Verkauf] Rolex GMT Master II 116710LN 08/2019 LC100 Full Set: Guten Tach zusammen ins Forum! Verkaufe eine ungetragene GMT Master II. Referenz 116710 LN. Gekauft 08/2019 beim deutschen Konzessionär...
  • [Verkauf] Rolex GMT Master 2 - Batman

    [Verkauf] Rolex GMT Master 2 - Batman: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich von einem Teil meiner Rolex Sammlung trennen und biete hiermit 1 Modelle zum Verkauf an. Rolex GMT Master 2...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

    Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Rolex GMT-Master II Armband Ratgeber von WatchBandit

    Rolex GMT-Master II Armband Ratgeber von WatchBandit: Das Rolex Oyster Edelstahlarmband ist ohne Zweifel eines der perfektesten Armbänder auf dem Markt. Aber es kann mit seinen polierten...
  • [Suche] Rolex GMT Master 2 / Ref.126711 CHNR

    [Suche] Rolex GMT Master 2 / Ref.126711 CHNR: Hallo liebe Gemeinde, ich suche für einen sehr guten Freund diese Uhr. Ich weis das es nicht einfach wird, aber er hat sich das einfach in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben